• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chrissi.......nachdenklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich habe schon beinahe gezweifelt, ob ich das gleiche Bild sehe wie alle anderen : /

Solche Themen lassen mich manchmal an der kompetenten Bildkritik hier in der Galerie zweifeln...

:confused: es sind nur 3 Beiträge, welche das Bild gut finden. Also sind etwa 80 % der User der Meinung, dass das Bild nicht gut ist. Wie kommst du dann darauf an der Gesamtheit der Bildkritik zu "zweifeln"?

Das Bild find ich eigentlich gut. Guter Bildaufbau, guter Hintergrund mit schönem Bokeh, die Farben passen.

Da ist nur die Kleinigkeit mit der viel zu geringen Schärfentiefe. Es wirkt auf mich wie Weitwinkel. Ein Tele könnte abgeblendet werden für die Schärfentiefe und Hintergrund bliebe unscharf.

es sind nur 3 Beiträge, welche das Bild gut finden
Ich mag jetzt keine Beiträge zählen aber Kommentare wie:
wow sehr sehr schönes bild regt echt zum nachdenken an
,
Denn es könnte eine tolle Aufnahme sein [...]Das passiert, wenn man mit aller Gewalt eine zu offene Blende wählt. Aber dazu wurde ja schon geschrieben
oder
Aber sonst schönes Bild auch wenn der Hintergrund sehr hell ist.
sind einfach zu geil :ugly:

Für mich sieht es nach einem Schnappschuss in der Stadt aus, während sich das Model an einem Kleiderständer auf der Suche nach neuen Jeans zu schaffen macht.

80% "technisch nicht gut aber eigentlich doch nicht ganz schlecht"
20% "sehr toll. super. :top:"
ergibt für mich subjekiv halt einfach kein Verhältnis von 80/20 :o

Für mich sieht es nach einem Schnappschuss in der Stadt aus, während sich das Model an einem Kleiderständer auf der Suche nach neuen Jeans zu schaffen macht.

das war auch mein erster Gedanke bei dem Bild, ein Schnappschuss.

Das Problem bei den ganzen "Antwortern" die was negativkritisches zum Bild sagen wollen ist, dass es am Arsch in der Hose fehlt klar eine Meinung, und zwar eine negative!, vertreten zu können. Drumm wird sich in dümmlichen Formulierungen hin und her gewunden die dann eben das ergeben was du noch herausgefunden hast ( 80/20) :ugly:

hier in diesem Forum ist mittlerweile alles und jeder durchschaut - nur die wenigsten wissen es. Man braucht doch blos zu sehen wer wo was wie schreibt, wer wem die "Steigbügel" hält, wer wem sein angebliches Lob vergibt, wie mit Kritik umgegangen wird, usw, usw. :ugly:

Ich hatte ja schon geschrieben das mir das Bild gefällt, aber nachdem solche heftigen Diskussionen hier ausbrechen möchte ich das noch einmal begründen

1. Unschärfe ist auch ein Stilmittel
2. Selbst wenn die Augen scharf gewesen wären, hätte das dem Betrachter absolut Null Vorteil verschafft ... sie schaut ja eh nicht in die Kamera
3. Zusammen mit dem Titel trifft das Foto wie Arsch auf Eimer. Wenn ich verträumt oder nachdenklich bin fokussiere ich auch nicht 100%ig
4. Zusammen mit 3. fühlt sich der Betrachter in ihre Rolle hinein
5. Wenn sie komplett scharf gewesen wäre, wäre es ein Bild wie jedes andere. Man hätte es dann auch "Langeweile" taufen können
6. Die besten und bekanntesten Bilder der Welt sind Schnappschüsse. Egal ob das hier gewollt/gestellt war oder nicht
7. Das Bild hat das gewisse Etwas. Vielleicht liegt es an mir weil der Typ Frau genau mein Geschmack ist, aber so wirkt es nun mal auf mich

Ich mag jetzt keine Beiträge zählen aber Kommentare wie:

,

oder

sind einfach zu geil :ugly:

80% "technisch nicht gut aber eigentlich doch nicht ganz schlecht"
20% "sehr toll. super. :top:"
ergibt für mich subjekiv halt einfach kein Verhältnis von 80/20 :o

Moin,

schön, dass Du die Beiträge anderer User "einfach zu geil" findest.

Du kannst Dir nicht vorstellen, dass andere User andere Meinungen vertreten können als Deine? Deine Meinung ist hier nicht das Mass aller Dinge!

Sei nicht so überheblich.

Schau Dir mal Deine letzten von Dir hier eingestellten Fotos an. Das, um das es hier ging (wieso, zum Teufel, wurde es herausgenommen :grumble: ), gefiel mir besser, bis auf die zu geringe Schärfentiefe.

LG

Maddin

Moin,

schön, dass Du die Beiträge anderer User "einfach zu geil" findest.

Du kannst Dir nicht vorstellen, dass andere User andere Meinungen vertreten können als Deine? Deine Meinung ist hier nicht das Mass aller Dinge!

Sei nicht so überheblich.

Schau Dir mal Deine letzten von Dir hier eingestellten Fotos an. Das, um das es hier ging (wieso, zum Teufel, wurde es herausgenommen :grumble: ), gefiel mir besser, bis auf die zu geringe Schärfentiefe.

LG

Maddin

Es ging mir nicht um das Bild ansich. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich wollte nur mal meine Meinung kundtun zu den genannten Bildkritiken. Und wie es scheint bin ich nicht der einzige, dem solche Dinge hier auffallen... Wollte nicht überheblich wirken. Sorry wenn es so rüberkommt.
Wenn ich der TO wäre, würde ich mich jedenfalls nerven weil ich aus solchen "Kritiken" nix lernen könnte. Ich war bis jetzt jedenfalls immer froh, wenn die Leute hier kein Blatt vor den Mund nehmen, wenns begründet ist.
Und wenn du mir begründest, warum du meine letzten Bilder schlechter findest als das hier (leider nun weg), dann ist das auch ok. Ich bezweifle aber ernsthaft, ob man diese Bilder technisch wie auch bzgl Bildkomposition vergleichen kann. *nichtüberheblichdreinguck* :angel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten