• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chrissi.......nachdenklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jörg 222

Themenersteller
...mal wieder was Neues, bin gespannt ob es Euch gefällt?

Viele Grüsse.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst fragen, obs gefällt, und wenn nich solche Kommentare. :top::ugly:
 
wow sehr sehr schönes bild regt echt zum nachdenken an *oder liegt das an der musik die ich nebenbei höre* :D :top:
 
Auf mich wirkt es irgendwie unlebendig, bisschen wie eine Schaufensterpuppe...
Ich denke es liegt am Fokus, der nicht auf den (nicht wirklich sichtbaren) Augen sitzt.
 
50mm mit Blende 1.6: für meinen Geschmack sind das bei dieser Aufnahme falsche Einstellungen.
Das Licht ist ganz gut.

ente
 
Mir fehlt die Schärfe im Gesicht ist alles so verschwommen und sehr hell der Hintergrund.
 
Focuspunkt sitzt einen Tick zu weit vorne.(Mir is klar wieviel schärfentiefe man bei Bl.1.6 hat). Aber sonst schönes Bild auch wenn der Hintergrund sehr hell ist.
 
imho hätte das bild mit einer (für die augenscheinliche mehrheit an betrachtern) .. "uninteressanteren" person nicht mal den weg hierher gefunden. technisch nix und als schnappschuss nur wie eingangs erwähnt durch das motiv "semiinteressant".

und ich bin nicht technikverliebt.
 
...hast recht, der Focus sitzt hinten auf der Hauswand....wie konnte mir das passieren?

Die knackscharfe Struktur auf der Hauswand trägt wunderschön zur Nachdenklichkeit des Bildes bei....:rolleyes:

Ich schaue Menschen gern in/auf die Augen, denn da is eine Stimmung oft am Besten abzulesen... Zumindest falls diese scharf abgebildet sind, wenn ich ein Foto betrachte. :evil:
 
imho hätte das bild mit einer (für die augenscheinliche mehrheit an betrachtern) .. "uninteressanteren" person nicht mal den weg hierher gefunden. technisch nix und als schnappschuss nur wie eingangs erwähnt durch das motiv "semiinteressant".

und ich bin nicht technikverliebt.

Und ich habe schon beinahe gezweifelt, ob ich das gleiche Bild sehe wie alle anderen : /

Solche Themen lassen mich manchmal an der kompetenten Bildkritik hier in der Galerie zweifeln...
 
...hast recht, der Focus sitzt hinten auf der Hauswand....wie konnte mir das passieren?

Moin,


hmmmm, wo liegt denn Deiner Meinung nach der Fokus? Noch nicht mal wirklich auf dem vorderen (ihrem rechten) Auge.

Wie konnte Dir das passieren? :grumble:

Denn es könnte eine tolle Aufnahme sein, wunderhübches Madl mit sehr schönem verträumten Blick.

Das passiert, wenn man mit aller Gewalt eine zu offene Blende wählt. Aber dazu wurde ja schon geschrieben.

Weniger ist halt manchmal mehr.

LG

Maddin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten