• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chris' Stranger Portraits (yet another thread...)

Sorry, wenn die Augen nicht mehr hässlich sind was dann? So eine Bearbeitung geht einfach nicht.

... :) vielleicht etwas zu doll bearbeitet ... ;) aber doch nicht hässlich :) und die Bearbeitung ist Geschmacksache :)

Die neuen nachgelieferten Portraits sind überigens deutlich besser.

und hier hast Du allerdings Recht :top:

Liebe Grüße
Natalia

Danke für die Kommentare, auch die negativen nehm ich mir zu Herzen, aber man kann es eben nicht allen recht machen, und das schöne an der Tatsache, dass ich das für mich und nicht für einen Kunden o.ä. mache, dass ich es so machen kann, wie es mir gefällt. Wenn es dem ein oder anderen dann eben nicht so gefällt, ist das zwar schade, aber leider nunmal so. Trotzdem nehme ich (konstruktive) Kritik gerne an :)

So, das obere habe ich auch schon oft geschrieben, deswegen jetzt ohne weitere Umschweife hier die No. 50 :)

Stranger Portrait No. 50 by chris zerbes, on Flickr

Bei flickr sehen alle Bilder nen Tacken schärfer aus- im positiven Sinne.

Gruß,
bouba

Meine Augen bleiben ständig an den Augen der Models hängen. Dies meine ich aber im negativen Sinne, weil die Augen sehr unnatürlich ausschauen, finde ich. Zu künstlich, viel zu stark bearbeitet.

Weniger ist mehr.

Mal ne Frage, die eher im Allgemeinen die Stranger Portraits betrifft... was sagt man zu den Leuten auf der Straße dass sie bereitwillig mit machen??
Ich denke mal bei jungen Leuten ist das noch einfacher aber wie schafft man die Bereitschaft? :)

lg

Einfach Fragen.
Ich mach das auch seit Kunzem, weil ich mich quasi weiterbilden will und keine lust mehr hab andauernd meine Freunde zu fotografieren.
Grad im Winter ist das Licht schon viel zu schlecht wenn ich Feierabend mach, dass es sich nicht mehr lohnt (finde ich). Darum schnapp ich mir mein Zeug in der Mittagspause und leg mich da dann auf die Lauer :D

Und naja, einfach freundlich, mit einem lächeln im Gesicht fragen. Bei mir kommt das ganz spontan, wenn ich mich überwunden hab wirklich zu jemanden hin zu gehen.
"Überrumplungstaktik" ist glaub ich das Stichwort. :lol:

Bisher 100%ige Erfolgsquote,... ok, es waren bisher auch nur 14 Leute, aber egal. Alle zwischen 18 und 35 Jahren.
Ich glaube aber bei etwas älteren Personen (60+) kommt freundlich anlächeln und Fragen besser, als sie beim vorbeilaufen zu fragen: "Hi, sind Sie spontan? Darf ich Sie fotografieren?"

Aber zurück zum Thema:

Mir gefallen die hier gezeigten Bilder, das motiviert gleich wieder los zu ziehen und selbst welche zu machen.

Weiter so!

Grüße, Micha

Hallo,

mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Da ich noch Anfängerin bin (Fotografie im Allgemeinen und Portraits im Speziellen) kann ich zur technischen Umsetzung nicht so viel sagen - außer eben, dass sie mir zusagen.

Wie bereits von anderen erwähnt, gefallen mir auch mehr die "außergewöhnlichen" Menschen besser... ist einfach interessanter diese anzusehen... wie auf der Straße eben auch... man unterhält sich eher mal über jemanden der raussticht aus der Masse (...Gug mal den an...!!!) :)

Jedenfalls sind die Bilder eine sehr tolle Inspiration für mich. Im Sommer diesen Jahres möchte ich mein eigenes 100 Stranger Portraits Projekt in Shanghai durchführen. Momentan habe ich leider keine Zeit.

Weiter so!

Ich finde es gerade gut, dass Du alles auf die gleiche Art und Weise fotografiert hast. Das ist sehr konsequent. Das ergibt ja inzwischen eine komplette Austellung zu einem Thema. Die Spannung ensteht hier nicht über veränderte Technik und Perspektive, sondern das unterschiedliche Menschen gleich fotografiert sind. Man kann sich voll auf die Gesichter konzentrieren und wird nicht abgelenkt durch immer neue Sichtweisen.

Zuletzt bearbeitet:
#192 Das 2. Bild:
Hier finde ich die Person sehr interessant, deshalb gefällt es mir besser als das 1. Bild dieses Posts. Allerdings finde ich, dass die Dame etwas knapp beschnitten ist am oberen Bildrand.

Auch hier finde ich wieder die Person an sich wirklich interessant. Das gefällt mir sehr gut. Man denkt nach, was diese Person was sie darstellt usw. Außerdem kommen die Augen gut zum Einsatz. Allerdings finde ich (nur Einbildung??), dass die Augen etwas unscharf sind!? Was sagst du dazu?

Bei allen Bildern gefällt es mir besser, wenn die Person nicht zentral abgebildet ist. Aber das ist persönliche Geschmackssache. ;)

Auch hier finde ich wieder die Person an sich wirklich interessant. Das gefällt mir sehr gut. Man denkt nach, was diese Person was sie darstellt usw. Außerdem kommen die Augen gut zum Einsatz. Allerdings finde ich (nur Einbildung??), dass die Augen etwas unscharf sind!? Was sagst du dazu?

Mir "reicht" die Schärfe bei allen geposteten Bildern aus, sicher wird der ein oder andere immer noch etwas daran auszusetzen haben (und es gibt sicherlich schärfere Bilder), aber die Diskussionen sind immer müßig :)

Stranger Portrait No. 57 by chris zerbes, on Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten