• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chris' Stranger Portraits (yet another thread...)

Ich habe mit vielen (richtig vielen) Beschnitten gespielt und rumprobiert, und das was rauskommt entspricht nunmal meinem persönlichen Geschmack. Auch das hier, wird dir nicht gefallen, aber mir hat es mit Platz oben nicht gefallen, da sonst die Augen zu weit nach unten rücken (bei etwa gleichem Blickwinkel). Mit mehr Beschnitt geht mir dann oben zu viel verloren und ich lasse der Stirn zu wenig Platz.

Stranger Portrait No. 43 von chris zerbes auf Flickr

Von Stranger No.43 würde ich ja gerne mal das unbearbeitete Foto sehen. Die Augen sehen schon ein wenig gruselig aus. Für meinen Geschmack ein wenig zuviel bearbeitet. Dabei ist die junge Dame doch schon so hübsch, dass eine großartige Bearbeitung doch hier gar nicht nötig ist. ;)
No.44 gefällt mir. Sehr natürlich und sympatisch.:top:

No. 43 sind die Augen natürlich etwas aufgehellt und nachgeschärft um die Kameranachteile bzgl. Kontrast und Helligkeit da auszugleichen, sie hatte aber diese satte grün-blaue Augenfarbe ;)

Hier No. 45, verkaufte Glühbier an einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt: :)

Stranger Portrait No. 45 by chris zerbes, on Flickr

Das letzte ist super!
War zufällig bei den ausprobierten Formaten auch das Quadratformat dabei?
Wenn ja, würd ich gern das letzte Bild im Quadrat sehen :D

Ich finde dieses Format nicht soooo passend da es zu wenig von der Person zeigt. Ich finde in den meisten Fällen die Köpfe ungünstig beschnitten /oben/unten/Verhältnis usw...

Wenn ein anderes Format dann vielleicht mal 1:1 ausprobieren!
Hatte ich mir auch schon überlegt, wollte aber irgendwie die Serie nicht "brechen".

Ich find das Format super :) Ich werd auch noch bei meinem bleiben, aber da ich schon das nächste Projekt plane gehts eh nicht mehr lange^^

Finde auch die Qualität der Bilder immer besser. Nur die Augen sind immer etwas zu stark bearbeitet und wirken unnatürlich.

Sehe ich ähnlich.

Ist ähnlich dem was ich ne Zeit lang probiert habe.
In dem Verlangen die Augen ein bisschen zu betonen wars zuviel Dodge&Burn und schon sehen die Augen unrealistisch aus.

Schöne Bilder. Eben mal alle Seiten durchgeklickt. Da kann ich mir noch ein bisschen was abgucken, da mich die Portraitfotografie auch reizt.

Nur eine Sache ist mir sofort aufgefallen. Und zwar wirken die Augen sehr oft unnatürlich. Vor allem die hellen (blau, blaugrau, graugrün usw.). Bei braunen fällt es weniger auf. Arbeite mit Lightroom und dort ist der "Korrekturpinsel - Irisoptimierung" in der Standardeinstellung für meinen Geschmack schon oft zu "grell". Bei Bild Nr. 47 z.B. sieht das linke Auge aus als hättest du "drübergemalt" hast, also ins weisse...

Tot ist nicht der richtige Ausdruck. Hässlich triffts eher.

Also, ich pesönlich finde diesen Kommentar fast schon beleidigend. :mad: Chris, mach Dir deswegen keinen Kopf. :) Ich habe festgestellt, dass solche nutzlosen Kommentare User schreiben, die selbst nur ''nutzlose'' Bilder reinstellen. So, das muß ich einfach mal los werden! :evil:

Mach weiter so und ich freue mich immer wieder auf Deine Portraits! :top: und Du hast Dich wirklich weiter entwickelt! :top:

Liebe Grüße
Natalia

Also, ich pesönlich finde diesen Kommentar fast schon beleidigend. :mad: Chris, mach Dir deswegen keinen Kopf. :) Ich habe festgestellt, dass solche nutzlosen Kommentare User schreiben, die selbst nur ''nutzlose'' Bilder reinstellen. So, das muß ich einfach mal los werden! :evil:

Mach weiter so und ich freue mich immer wieder auf Deine Portraits! :top: und Du hast Dich wirklich weiter entwickelt! :top:

Liebe Grüße
Natalia

Sorry, wenn die Augen nicht mehr hässlich sind was dann? (Die neuen nachgelieferten Portraits sind überigens deutlich besser.
So eine Bearbeitung geht einfach nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten