• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chinesischer Garten SW *Update S.2*

crusher89

Themenersteller
Servus,
ein durch den Photowalk in Frankfurt entstandenes Foto möchte ich euch präsentieren und mich nach Meinungen umhören :)

Viele Grüße
Paul

AW: Chinesischer Garten SW

Im Bethmannpark kann ma weitaus bessere Bilder machen ;-)

Na was willste denn hören ? Ich kenn den Garten in- und auswendig und wenn du nicht in der Lage bist mehr als ein Brückengeländer in mässiger Quali zu liefern was soll ich dann sagen ?:lol:

dann begünde das doch mal, was is daran nicht mäßige qualität? is der schärfeverlauf schlecht oder die sw umsetzung?
grundlos schlecht?:confused:

Zu hell, keine Schärfe, rechts total ausgefressen, mässiger bis kein Bildaufabau..kurz das ganze Bild ist nix geworden !

Wenn ich Bilder betrachte dann geh ich immer davon aus den "Titel" bzw den Aufnahmeort nicht zu kennen und bewerte es auch danach. Da ich den Chinesischen Garten nicht kenne und somit als Aussenstehender auch nicht weis wie viele "bessere" Motive (wobei auch das wieder im Auge des Betrachters liegt) es dort gibt finde ich das das Motiv an sich nicht schlecht ist da man sowas ja nicht überall findet.

Den Bildaufbau finde ich auch nicht schlecht, wobei der Boden der Brücke ein wenig stört (Wegen dem "Dreck" und dem Regenwasser). Ebenfalls hätte ich mir vielleicht noch ein bisschen mehr Raum auf der Rechten Seite gewünscht. Die Umsetzung in SW finde ich von der Idee ganz gut, allerdings bin ich der Meinung, dass es mit mehr Kontrast besser rüber kommen würde, da der Hintergrund immernoch ein wenig hell ist.

Dem Bild fehlt doch rechts über dem Brückengeländer irgend etwas :) Anscheinend ist es dort echt zu hell geworden, so dass nur noch alles weiss erscheint.

jo da is wohl der fülllichtregler ein wenig hochgegangen..
hier die bearbeitete edition, ist diese besser?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]943655[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
geht doch!..Jetz noch wat mehr Kontrast und ich kann mich damit anfreunden !

ps..SW ist mehr als nur die Farbe rausnehmen ! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten