• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Chinas Nordwesten - Gansu & Qinghai

Jetzt erst entdeckt und und ich bin begeistert. #11 und #12 finde ich sehr gelungen, schmälert nicht die anderen Bilder, aber diese beiden sind einfach sehr schön. Ich bleibe dabei und bin gespannt auf das was noch kommt. (y)
 
Auch jetzt erste entdeckt und muss den anderen zu stimmen, sehr schöne und interessante Bilder. Gerade die #9 und #11 gefallen mir sehr gut.
Die #12 wirkt fast wie ein gemaltes Bild auf mich (y)

gruß Tim
 
Vielen Dank und freut mich, dass ich noch ein paar begeistern kann.

Ist auch eine Ecke dieses Landes, in der sich Ausländer nicht so oft blicken lassen. Wir haben innerhalb der knapp 2 Wochen nur eine handvoll gesehen.

Noch mal 4 Bilder, bevor es mit der eigentlichen Rundreise losgeht.

Handschuhe, die am Lenker fest installiert sind sieht man öfters in China.
Aber ein Kraftwerk mitten im Wohngebiet wie auf Bild 16 in Lanzhou hab ich so noch nicht gesehen. Fragt sich nur, was als erstes da war. Ich tippe mal auf das Kraftwerk.


#13
20141029172744.jpg


#14
20141029173027.jpg


#15
20141029180302.jpg


#16
20141030130522.jpg
 
Nummer 13 ist echt saustark (y)

Und Nummer 15 echt witzig :D

Die anderen sind in der gewohnt hohen Qualität, die man aus Faulheit schon fast nicht mehr kommentiert, sondern nur noch genießt :angel:
 
Danke, danke.

Heute geht's weiter mit Bildern aus Qinghai.
Kurz hinter Xining machten wir einen Stopp an einer Tempelanlage. Wie viele Tempel war auch dieser opulent, fast ausgestorben und erst in den letzten Jahren gebaut bzw. massiv erweitert worden.
Viel altes war hier nicht zu sehen.

Dafür finde ich Details wie die Köpfe auf dem Löwen (Bild 19) wiederum faszinierend.

#17
20141031095312.jpg


#18
20141031100627.jpg


#19
20141031101756.jpg
 
Wirklich tolle, authentische Bilder aus China! Du hast ein gutes Gespür wann sich ein Bild lohnt. Das einzige was mich bissl stört ist die Bildanmutung in manchen Bilder (vor allem die mit Wald). Hier kommts mir oft so vor als wären die Tiefen bissl arg angehoben.

Meine Favoriten sind bisher die 1, die 12 und die 14
 
Danke für die Anmerkungen.
Stimmt, auf 2 Bildern hätte ich laut Histogramm die Tiefen noch weiter runterziehen können.

Bild 18-20 zeigen das Alltagsleben in einem kleinen Dorf in dem wir übernachtet haben. Teile von Qinghai gehörten früher zu Tibet, so dass hier ein recht hoher Anteil Tibeter lebt.
Cool fand ich die 3 Jungs mit ihrer Kiste Alpenliebe Lollipops.

Bild 21 zeigt das Bad unserer Unterkunft...vor allem das Rolle vor dem Fenster mit der Mauer dahinter fand ich sehr sinnvoll :D
Die Verkabelung war auch sehr abenteuerlich.

Nach diesen Bildern kommen dann auch mehr Landschaftsbilder.
Werde aber erst am Sonntag dazu kommen.


#18
20141031172406.jpg


#19
20141031172848.jpg


#20
20141031173341.jpg


#21
20141101075846.jpg
 
Asolut faszinierend diese Einblicke. Man hat zwar schon das ein- oder andere Bild aus China gesehen, aber gerade deine Bilder der Menschen fin ich toll. Die Jungmönche mit dem Alpenliebe Karton, das Bad mit dem Rollo, Die ganz anderen farben und Fahrzeuge...sehr interessant (y)
 
Wow, da sind ja wirklich wieder Knallerbilder nachgekommen :eek:

Menno, ich will da wieder hin, und zwar SOFORT! :grumble:

Ich auch, im letzten Jahrtausend bin ich noch analog ohne viel Fotobegeisterung dort unterwegs gewesen. Vieles hat sich verändert, vieles ist aber auch gleich geblieben wie ich meine aus deinen Bildern entnehmen zu können. Die Reise geht ja noch eine Weile...
 
Vieles hat sich verändert, vieles ist aber auch gleich geblieben wie ich meine aus deinen Bildern entnehmen zu können. Die Reise geht ja noch eine Weile...
Mag sein, daß auf dem Land noch das eine oder andere gleich geblieben ist, aber in den Städten hat sich alles verändert und zwar unglaublich!

War das erste Mal 2001 in Nanjing und die darauffolgenden Jahre immer wieder und als ich das letzte Mal 2011 dort war, konnte ich nicht mal erkennen, aus welcher Perspektive ich die letzten Fotos in 2008 aus dem gleichen Hotel gemacht hatte.

War wirklich unglaublich. :eek:

Ich brenne eigentlich darauf wieder hinzufahren um zu sehen, wie es sich mitterweile schon wieder verändert hat.
 
Sehr schöne Eindrücke hast du da mitgebracht. Besonders die "Detailaufnahmen" gefallen mir ausnehmend gut, das hast du ein sehr gutes Gespür dafür! Die letzten Bilder fide ich auch von der BEA sehr gut, die ersten sind mir ein bisschen zu "hart".....freue mich schon auf mehr!
 
Vielen Dank für die Kommentare.

Ich war ja nun auch nicht das erste Mal in China und muss Ötzelprötz recht geben. Die Schnelligkeit der Veränderung in den Städten ist schon beeindruckend. Wir waren 32h mit dem Zug unterwegs und sind durch etliche Großstädte durchgefahren. Die Massen an Hochhäusern, die da hochgezogen werden...so was sieht man in Europa nicht. Und die Häuser werden erst gebaut, wenn die Wohnungen verkauft sind.
Ob das gut ist, ist eine ganz andere Geschichte.

Weiter mit den Bildern. Die nächsten 4 Bilder hab ich unterwegs zu unserem nächsten Ziel gemacht. An diesem Tag haben wir auch den höchsten Pass (3.817m) überquert. Die nächsten 1,5 Tage habe wir die 3.000m Marke nicht unterschritten.

#22
20141101094740.jpg


#23
20141101102119.jpg


#24
20141101104527.jpg


#25
20141101104807.jpg
 
Ein Highlight dieses Tages war der Chake Salt Lake. Der See ist einer von vielen Salzseen in dieser Region und mit 105km² nicht der Größte. Alleine das Salz dieses See kann China für 85 Jahre mit Salz versorgen.

Wie eigentlich überall in China, wurde auch hier Eintritt verlangt. Durch geschicktes Verhandeln unseres Guides zahlten wir nicht den normalen Preis. Die Tickets für uns wurden im Prinzip nie verkauft und das Geld wanderte in die Tasche des Verkäufers.

Kurz hinterm Parkplatz standen ein paar riesige Salzskulpturen, die wohl auch den Eintrittspreis rechtfertigen sollen.
Dahinter kann man sich dann frei auf dem See bewegen. Dieser ist zum Teil mit Wasser bedeckt und zwischendurch warten immer wieder fiese Löcher, in denen sich ein Unvorsichtiger schnell nasse Füße holt...so wie es meinem Kumpel passiert ist.:D
Schade war, dass es an diesem Tag arg windig war. Bei Windstille bekommt man sonst ordentliche Spiegelbilder hin.


#26
20141101113033.jpg


#27
20141101114101.jpg


#28
20141101115200.jpg


#29
20141101115219.jpg


#30
20141101115520.jpg
 
Die Salzsee-Bilder sind wirklich beeindruckend und gefallen mir mehr als die anderen ;) Wirklich eine ganz andere und sehr interessante Seite Chinas! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten