Slytha
Themenersteller
Hallo zusammen,
auch wenn ich noch einen laufenden Schottland Thread habe möchte ich so langsam auch mal mit meinen China Bildern aus dem April anfangen.
Ich freue mich mal etwas frischen Wind in den Landschaftsbereich zu bringen, denn bisher habe ich von dort noch keine Bilder hier im Forum gesehen. Auch wenn ich die Bilder aus Island, den Lofoten oder Schottland hier sehr genieße, ist es doch auch schon mal so eine ganz unbekannte Gegend zu entdecken.
Grundsätzlich möchte ich vorwarnen:
Hier werden keine, bzw. nur in ganz wenigen Ausnahmen, klassische Landschaftsbilder zu sehen sein (Weitwinkel, Stein im Vordergrund etc.)
Von 5.300 Fotos sind über 4.000 mit einer Brennweite größer/gleich 70mm gemacht.
--> Macht euch also auf viel Tele gefasst.
Und selbst im klassischen Weitwinkelbereich sind die wenigsten Bilder typische Landschaftsbilder.
Das bringt mich auch zum nächsten Problem.
Ich bin mir nicht sicher ob hier alle Bilder wirklich richtig am Platz sind.
Deswegen wird es zu einem späteren Zeitpunkt sicher auch noch einen Thread im People Bereich geben, den ich dann hier verlinke.
Da das Ganze hier wahrscheinlich nicht so bekannt ist möchte ich zu Beginn mal die Route vorstellen:

Da das Land doch recht groß ist, waren die zwei Wochen recht konzentriert auf den Osten des Landes.
Gelandet in Shanghai ging es direkt weiter nach Xiapu, Fujian.
Dort haben wir uns auch die längste Zeit aufgehalten und es sind auch die meisten Bilder entstanden.
Von dort aus ging es über Lishui und Hangzhou, jeweils in der Provinz Zhejiang wieder zurück nach Shanghai.
Zu Beginn möchte ich auch kurz anmerken, dass es in China ein komplett anderes Fotografieren ist als man es in Europa kennt.
Wer denkt, dass in Island viel los ist, kennt China nicht.
Das sind ganz andere Dimensionen.
Da wird es zu gegebener Zeit auch das ein oder andere Making Of geben.
Ich muss selber sagen, dass ich das so nicht erwartet habe und man kann es auch nicht glauben wenn man es nicht selber erlebt hat.
So jetzt aber Schluss mit dem ganzen Geschreibe.
Fangen wir mit dem ersten Bild an.
Zu sehen sind Fischer die Seetang ernten.
Die Bambus Stangen im Hintergrund werden uns noch lange begleiten.
Die sind wirklich überall zu sehen und werden genutzt den Seetang zu trocknen.
#1 Morning Glow | Huyu'aocun (Xiapu, Ningde, Fujian)

auch wenn ich noch einen laufenden Schottland Thread habe möchte ich so langsam auch mal mit meinen China Bildern aus dem April anfangen.
Ich freue mich mal etwas frischen Wind in den Landschaftsbereich zu bringen, denn bisher habe ich von dort noch keine Bilder hier im Forum gesehen. Auch wenn ich die Bilder aus Island, den Lofoten oder Schottland hier sehr genieße, ist es doch auch schon mal so eine ganz unbekannte Gegend zu entdecken.
Grundsätzlich möchte ich vorwarnen:
Hier werden keine, bzw. nur in ganz wenigen Ausnahmen, klassische Landschaftsbilder zu sehen sein (Weitwinkel, Stein im Vordergrund etc.)
Von 5.300 Fotos sind über 4.000 mit einer Brennweite größer/gleich 70mm gemacht.
--> Macht euch also auf viel Tele gefasst.
Und selbst im klassischen Weitwinkelbereich sind die wenigsten Bilder typische Landschaftsbilder.
Das bringt mich auch zum nächsten Problem.
Ich bin mir nicht sicher ob hier alle Bilder wirklich richtig am Platz sind.
Deswegen wird es zu einem späteren Zeitpunkt sicher auch noch einen Thread im People Bereich geben, den ich dann hier verlinke.
Da das Ganze hier wahrscheinlich nicht so bekannt ist möchte ich zu Beginn mal die Route vorstellen:

Da das Land doch recht groß ist, waren die zwei Wochen recht konzentriert auf den Osten des Landes.
Gelandet in Shanghai ging es direkt weiter nach Xiapu, Fujian.
Dort haben wir uns auch die längste Zeit aufgehalten und es sind auch die meisten Bilder entstanden.
Von dort aus ging es über Lishui und Hangzhou, jeweils in der Provinz Zhejiang wieder zurück nach Shanghai.
Zu Beginn möchte ich auch kurz anmerken, dass es in China ein komplett anderes Fotografieren ist als man es in Europa kennt.
Wer denkt, dass in Island viel los ist, kennt China nicht.
Das sind ganz andere Dimensionen.
Da wird es zu gegebener Zeit auch das ein oder andere Making Of geben.
Ich muss selber sagen, dass ich das so nicht erwartet habe und man kann es auch nicht glauben wenn man es nicht selber erlebt hat.
So jetzt aber Schluss mit dem ganzen Geschreibe.
Fangen wir mit dem ersten Bild an.
Zu sehen sind Fischer die Seetang ernten.
Die Bambus Stangen im Hintergrund werden uns noch lange begleiten.
Die sind wirklich überall zu sehen und werden genutzt den Seetang zu trocknen.
#1 Morning Glow | Huyu'aocun (Xiapu, Ningde, Fujian)