• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

China Tipps

• Themenersteller Themenersteller Gast_22438
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_22438

Guest
Hallo Zusammen,

tja, diese Jahr geht's endlich mal auf eine Fernreise - nach China.

Gibt es bestimmte Plätze, die man unbedingt gesehen bzw fotografieren sollte ? Wir sind in folgenden Städten/Plätze:

- Shanghai,
- Guilin,
- Li-Fluss,
- Xian,
- Chongqing,
- Yangze-Fluss,
- Yichang,
- Peking,

Ist viel in kurzer Zeit! Wird aber bestimmt atemraubend schön.

Merci für Tipps und Anmerkungen schon im voraus.

Grüße
Arlekin1976

das klingt nach Pauschalreise, oder? Damit ist die Route und die Plätze glaube ich relativ stark eingeschränkt, oder? Ansonsten wahrscheinlich weiss der Reiseleiter am besten mit Tipps zu helfen, und ein gutes Buch hilft auch.

Für Peking gibts reihenweise historisches, Parks, Paläste usw ... das wird aber auch auf dem Programm stehen.

In Shanghai auf jeden Fall den Bund bei nacht.

Ansonsten alles aussergewöhnliche und interessante, im STrassenbild, im Restaurant ... Einfach auf dich zukommen lassen und ja, es wird wahrscheinlich atemberaubend.

Shanghai: den Bund, die Altstadt (auch mal bei Nacht!), die 5,5 km lange Einkaufsstrasse
Peking: Sommerpalast, die verbotene Stadt, Platz des himmlischen Friedens,
die Stadt selbst, usw.
Dann natürlich noch die Mauer und ansonsten halt Land und Leute. Es gibt jede Menge interessante Motive zu sehen!
Viel Spaß ,
Oliver

Auf jeden Fall in Peking das Altstadt-Viertel (Old Peking). Direkt südlich vom Platz des Himmlischen Friedens. Ein Gewimmel von kleinen und kleinsten Strassen und Gassen. Dieses Bild ist doert entstanden :
http://home.fotocommunity.de/hjr/index.php?id=439829&d=1636312

Ein Tipp von mir sind immer die Parks... und damit meine ich nicht die großen, an denen Eintritt verlangt wird, sondern die zahlreichen kleinen wie z.B. den am Stadium in Shanghai. Dann einmal früh aufstehen und man kann prima die Chinesen beim Frühsport und TaiChi beobachten... also Tele nicht vergessen ;-)

zu welcher jahreszeit soll die reise denn stattfinden?

wenn du schon in shanghai bist, kann ich noch "su zhou" und "hang zhou" empfehlen, wenn du auf kleine seen mit brücken, vielen seerosen überdeckt, und den typisch klassischen chinesischen häusern auf dem wasser stehst. gibt nämlich so ein chinesisches sprichwort: "shang you tian tang, xia you su hang." (= im himmel gibts den paradies, auf der erde gibts su zhou und hang zhou) ;)

p.s. beides ist etwa 1h mit der bahn von shanghai entfernt (ist für china also ein katzensprung)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten