• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

China - Shanxi und Peking

Dafür waren wir in einem Restaurant, welches sich auf Ente spezialisiert hat. Auf 5 Etagen gabs nur Ente. Wenn die Ente fertig, kommt der Koch zum Tisch und schneidet die besten Stücke (ca. 500g) ab. So was kostet dann aber auch um die €70 für 2 mit je einem Getränk.

Ist das Quanjude (全聚德) inzwischen sooo teuer geworden? Touristennepp…

Edit: Die Soße ist übrigens 海鲜- (Hoisin-) Soße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verbesserung...ihr habt ja Recht.

Ist das Quanjude (全聚德) inzwischen sooo teuer geworden? Touristennepp…

Hat meine Frau rausgesucht
Schwiegermutter hat bezahlt :D (und war nicht mal dabei):devilish:

Der letzte Tag in Peking brachte wieder viel Hitze und einen Besuch im Himmelstempelpark.
Der Himmelstempel bzw. Himmelsaltar ist eine Tempelanlage in Peking, in der die Kaiser der Ming- und Qing-Dynastien jedes Jahr für eine gute Ernte beteten. Er wurde von der UNESCO in die Liste des Welterbes aufgenommen. (Wikipedia)


#111
Peking | China by lachibum, auf Flickr

Freiluft-Fitnessstudio. Viele kommen wohl jeden Tag hier her und kennen sich gut. Dementsprechend viel Spaß hatte vor allem die Gruppe älterer Herren rechts.


#112
Peking | China by lachibum, auf Flickr


#113
Peking | China by lachibum, auf Flickr

Profi (y)


#114
Peking | China by lachibum, auf Flickr

Halle des Erntegebets

#115
Peking | China by lachibum, auf Flickr

Halle des Himmelsgewölbes
 
Nachmittags gings dann mit dem Zug in 5h die 1.300km zurück nach Shanghai.
Noch ein paar Tage gut Essen, ein paar Sachen kaufen und ab zurück nach Hause.

Damit endet meine Reisereportage.
Vielen Dank an alle aktiven und stillen Mitleser.
 
Vielen Dank fürs mitnehmen, Micha! Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, deinem Reisebericht zu folgen und ich freue mich auf deine Bilder aus Equador :)
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für's zeigen und erzählen und den regen Austausch. Danke für's mitnehmen. Hat mir sehr gefallen. (y)
 
Wir haben zu danken! Von den letzten gefällt mir die 114 nochmal richtig gut. Einzig erzeugt das Bild auch den Wunsch dies ohne Menschen und vielleicht zur blauen Stunde mit leichter Beleuchtung zu sehen :eek:

114 ist der Eiffel-Turm Chinas...oder so ähnlich:D

Ja, das Land hast du sicher einigen hier etwas näher gebracht. Ich plane auch schon meine nächste China Reise für Jan.-Feb. und schaue mir die Durchschnittstemperaturen in den Bergen an. Vielleicht ist eine Reise von Chengdu-Kangding-Litang und weiter Richtung Süden nach Kunming durch die Berge möglich unter Vermeidung der Hauptroute über Lijang, Dali, Shangri-La, die Orte waren einmal schön und einsam (vor 26 Jahren)...Kalt wird es aber auf jeden Fall, die einzige "Heiz-Infrastruktur" dort ist die Heizdecke im Bett und ein Kohlebecken unter dem Esstisch...

Südlich von Kunming wäre von den Temperaturen ideal, Xishuangbanna interessiert mich nur nicht, einmal war gut.

Buthan wäre zu der Zeit ideal, leider zu teuer...

https://www.flickr.com/photos/99491204@N05/albums/72157683935403746
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch und gerne geschehen ;)

Kalt wird es aber auf jeden Fall, die einzige "Heiz-Infrastruktur" dort ist die Heizdecke im Bett und ein Kohlebecken unter dem Esstisch...

Dann wünsch ich Dir viel Spass und vielleicht kommen ja auch ein paar Bilder fürs Forum zusammen.
In Xinjiang hab ich beheizbare Betten gesehen...direkt mit dem Ofen verbunden.

https://www.flickr.com/photos/mihager/7118158027/in/album-72157629546061614/

Einzig erzeugt das Bild auch den Wunsch dies ohne Menschen und vielleicht zur blauen Stunde mit leichter Beleuchtung zu sehen :eek:

Blaue Stunde könnte Abends sogar passen. Park ist von 6-20 Uhr offen und Sonnenuntergang ist in Peking gegen 19:00 im Sommer.
 
Habe mir mal wieder den ganzen Thread zu Gemüte gezogen. Immer noch sehr interessant anzuschauen. Mal schauen, ob dieses Jahr China noch möglich wird. :ugly:
 
Hallo Micha,

erst jetzt entdeckt und hat mir richtig Freude gemacht, deine Bilder anzuschauen.
War letzten Sommer in Shanxi und Peking unterwegs und war spannend die Veränderungen, zum Beispiel der Stadtmaunern in Datong, zu beobachten.

Vielen Dank für das Teilen der Photos (y):)

Patrick
 
Vielen Dank fürs auskramen.

Ich bin auch gespannt in welche Richtung sich das Reisen entwickelt.

War letzten Sommer in Shanxi und Peking unterwegs und war spannend die Veränderungen, zum Beispiel der Stadtmaunern in Datong, zu beobachten.

Vielen Dank für das Teilen der Photos (y):)

Patrick

Danke Patrick. Ist die Mauer in Datong jetzt fertig gestellt?
Und wie hast du die Luftqualität empfunden?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten