• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

China Hunan

oliver-bolch

Themenersteller
Hi,

habe einiges in China gesehen. Zwei meiner Highlights sind das Dorf Fenghuang und der Zhangjiajie National Park in der Provinz Hunan. Der Weg dorthin ist etwas anstrengend aber lohnt. Ein paar Brocken chinesische helfen jedoch weiter. Ein paar Bilder unter www.oliver-bolch.at in der Galerie Reise.

Oliver

Kann ich bestätigen, Zhangjiajie ist fantastisch, Fenghuang und das kleine Miao-Dorf Dehang ist auch nett. Bei Dehang wurden z.B. Teile des Films "Balzac und die kleine chines. Schneiderin" gedreht, z.B. spielt die Abschiedsszene am Schluss bei der Tianwen-Platform.
Die Zhangjiejie-Bilder habe ich aber noch nicht aufgearbeitet.

Hier ein paar Bilder von Fenghuang:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt kommen doch noch ein paar Bilder aus dem Zhangjiajie Nationalpark , leider hatte ich nicht das beste Wetter:

Zuletzt bearbeitet:
die Dörfer der Tu Minderheit sind auch genial. Der Zhangjiajie National Park ist genial und man ist dort mitten in der Natur. Kleiner Tip, man sollte genügend kleine Geldscheine mitnehmen und bereithalten, dann ergeben sich viele geniale Gelegenheiten Fotos zu machen. Ein Bundeswehrrucksack mit getränken und feste Schuhe sind Pflicht. Ich selber habe die Bergtour mitgemacht und war froh, das ich einige Erfahrungen von der Bundeswehr hatte im Gebirge.
Es gibt dort wirklich atemberaubende Gebirgsbäche und tolle Aussichten. Aber wenn man Touren macht sollte ein Erste Hilfe Kasten und Regenjacke / warme Fleece Jacke zur Standardausrüstung gehören. Bei einem Wetterumschwung merkt man es sehr schnell, warum man diese Dinge braucht. Wir haben damals unter dem Regenponchos einen Unterstand gebaut und waren froh mit der Schweizer Feldflasche und dem dazu gehörigen Kocher einen Tee zu machen.
Nebenbei sei gesagt, dass sich dieser Kocher mehr als bewährt hat. Wir haben ihn dort einem Wildhüter und Reiseguide vermacht und hatten dadurch super Vorteile. Die Chinesen liebten dieses relativ billig zu bei Ebay erhaltene Teil. Mit Brennpaste war es oft ein guter Helfer. Gerade Tee bzw. Kaffee wird gerne getrunken und das Wasser dazu kann man bedenkenlos aus dem Bach holen und per Tablette keimfrei machen oder eben abkochen. Aber so totale geniale Fotomotive kriegt man selten. Wir haben wild lebende Affen gesehen und einen tollen Bergsee. Es war einfach ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten