• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Chiemgau

Michael 17

Themenersteller
Offensichtlich ist die bayrische Fraktion hier nur sehr spärlich vertreten.
Als sogenannter "Zugereister" stelle ich hier mal eine der schönsten
Regionen des Chiemgaus vor, den Chiemsee mit den Inseln.

Sollte mal jemand aus dem Forum in der Region sein und Lust zum gemeinsamen Foten haben--einfach melden.

Gruß

Michael

Hallo Michael,
nun sitzt Du nicht mehr ganz allein im Chiemgau. Muss Dir zustimmen, ein wunderschönes Plätzchen - bin aber selber ein zua-groaster :)

Anbei (für die Ortsfremden) ein Bild von einer der Inseln, von Herrenchiemsee.

Grüße
Tom

Hey Ihr zwei - bin zwar in München - aber meine Eltern leben in Inzell. Und das ist ja nicht allzu weit entfernt :D @Michael. Wie hast du die Luftaufnahme gemacht? Fliegst Du?

Hallo, ich bin zwar kein Vertreter der bayerischen Fraktion hier, aber aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Bin auch öfter mit dem Mountainbike rund um den Chiemsee unterwegs. Vielleicht ergibt sich mal ein Treffen zum gemeinsamen fotografieren in der Region.
Gruß Franz

Hallo Michael,

ich dem Münchender Osten und auch a Zugroiste. Zeitlich zwar oft knapp und habe mich auch mal im Sylvensteiner Gebiet rumgetrieben. Habe erst heute das Forum entdeckt und freue mich immer über neue Sichtweisen.

Rühre dich doch mal..

Gruß
Gudrun

bitte hier nur postings über die location, alles andere kann man per pn oder in den entsprechenden unterforen anbringen. danke.

Es gibt auch einen extra Aussichtsturm zur Vogelbeobachtung.
Am schönsten finde ich den Chiemsee direkt am Strand. In der Nähe von Übersee gibt es ein Strandbad und einen Hafen. Wenn man vom Hafen am Strandbad Richtung Vogelbeobachtungsturm geht, gibt es unterwegs einige sehr schöne kleine Strände, von denen man eine wunderbare Sicht auf Herrenchiemsee und den ganzen See hat.
Sehr reizvoll ist der Abend, wenn der Himmel bedeckt ist und eine gute Briese weht. Dann sieht der See fast schon wild aus.

Sehr schöne Gegend.
Im September bin ich auch da, genauer gesagt in Prien. Da findet ein Usertreffen eines anderen Foto-Forums statt.;)

Das Bild von der Fraueninsel ist echt toll!

Hier ein paar Bilder von mir!!

Ach ja, einen Chiemgau Thread gibts übrigens schon mal! :D

Im Sommer muss ich unbedingt nochmal an den Chiemsee.

Lauter bekannte Motive :) Schön. Verträumte Seemotive gibts hier tatsächlich genug und wenn man Glück hat spielt sogar das Wetter mit :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten