• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chemnitz im Miniaturformat - T/S-Zeitraffer mit Canon EOS 50D

hasmix

Themenersteller
Hallo, hier findet ihr meinen Tiltshift-Zeitraffer Clip. Ich habe ihn in meinem Wohnort Chemnitz gedreht. Ich hab von April bis August bei jeder sich bietenden Gelegenheit Fotos mit meiner Canon 50D gemacht. Insgesamt habe ich für diesen Clip etwa 29000 Bilder geschossen. Bearbeitet habe ich die Bildsequenzen in Adobe After Effects. Dort habe ich die Farben angepasst (Kurven/Sättigung/Helligkeit/Kontrast), einen selektiven Weichzeichner hinzugefügt und die Fluchtlinien mit einer Perspektiv-Verzerrung verändert um diesen MiniLook entstehen zu lassen. Bearbeitet habe ich die fertig gerenderten Sequenzen schlussendlich mit Adobe Premiere. Dort hab ich auch die leichten Schwenks und Zooms geschaffen. Ich hoffe es gefällt. Kritik und VErbesserungsvorschläge sind gern gehört :) Viel Spass beim anschauen!

http://vimeo.com/14619926

Wow, hast du schön hingekriegt. ;)

Hin und wieder war mir dieser "Mini-Look" etwas zu wenig. Aber das tut nicht viel zur Sache. Mich stört da der Runde Rahmen außen mehr. Den hätte man vll. eckig lassen können. Aber sonst. Echt Top. ;)

Sieht echt äußerst schön aus.

Am besten ist echt die Musik Video Combo. Desweiteren gefallen mir deine Splitscreens sehr gut. weil immer 2 ruhige und ein lebhafter dabei ist... damit wird die Aufmerksamkeit nicht überstrapaziert ;) ..sehr gut gemacht

Das einzige was ich nicht mag ist das Grading bzw. die teilweise Überbelichtung. Ansonsten super witzig und geile Momente eingefangen. Die Musik ist nicht so mein Ding ansonsten, da würd ich mir generell mehr Mut wünschen und weniger auf Pop setzen.

vielen dank für die schnellen antworten. mit der musik oder den rahmen ist's natürlich so ne geschmackssache, den einen gefällt's den anderen nicht. mit der teilweise überbelichtung ist mir auch aufgefallen, hab schon versucht das schlimmste zu wegzubearbeiten. eventuell ändere ich auch noch die ein oder andere szene.

@pilpop: ich kenne dein t/s video von vimeo. hat mich besonders gefreut dich hier zu treffen ;) deine views sind ja exorbitant, da freut man sich bestimmt riesig. hat mir auf jedenfall auch sehr gefallen. wollte demnächst auch mal nach berlin ein "small life" produzieren. ist langsam zu nem hobby geworden :D

Ein hammer Video.
Großen Respekt für die Leistung.
Musik gefällt mir sehr gut und das Video ist auch sehr gelungen :top:
Die Unschärfe hätte man evtl. noch ein bisschen stärker darstellen können...

Aber aufjedenfall sehr gelungen!

Gruß
Jan

Sehr sehr cool!
Absolut geile Idee in perfekte Umsetzung.
Weiter so. Hab nix auszusetzen. Musik passt, Effekte, Bilder.
Respekt vor der Arbeit.

PS: Sitz grad in Chemnitz in der Straßenbahn. ;)

Zeitraffer ? Da habe ich eine mich seit langem beschäftigende Frage !

Aber zuerst: Dein Video hat mich beeindruckt! Die Musik dazu ist stark! Die Szenen immer wieder des anschauens wert!

Nun meine Frage: Wie bekommt man das hin, das man einzelne Bilder zu einem Film zusammensetzt? Ich habe nur Windows XP, mein Movie maker scheint das nicht zu machen. Im Prinzip wäre das ja eine Dia Show mit 24 Bildern je Sekunde oder so. Oder ?

Grüße fly37

Zeitraffer ? Da habe ich eine mich seit langem beschäftigende Frage !

Aber zuerst: Dein Video hat mich beeindruckt! Die Musik dazu ist stark! Die Szenen immer wieder des anschauens wert!

Nun meine Frage: Wie bekommt man das hin, das man einzelne Bilder zu einem Film zusammensetzt? Ich habe nur Windows XP, mein Movie maker scheint das nicht zu machen. Im Prinzip wäre das ja eine Dia Show mit 24 Bildern je Sekunde oder so. Oder ?

Grüße fly37

Hallo fly

das geht natürlich mit Adobe Premiere - davon könntest du dir auch eine DEMO Version holen, oder als FREEWARE z.B. JPG VIDEO

Hier noch ein Link wo das Ganze ziemlich gut erklärt ist:
http://www.funnytakes.de/fotokurs/zeitraffer.html

Hier der Link zum Freeware Programm:
JPG Video
http://www.computerbild.de/download/JPGVideo-427014.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Viele Grüße :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten