• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chemiepark in Herne DRI

Abaddon4tk

Themenersteller
sasolqh7.jpg

Habe die Bilder noch mit meiner alten S6500fd aufgenommen die Belichtungsreihen nur mit max. +/- 1EV zuläßt werde das Motiv nochmal mit der EOS aufnehmen und dann mit einer größeren Bandbreite arbeiten, damit die Türme besser werden, und die Blendensterne sind zu extrem ansonsten find ich das Motiv klasse. Kritik hör ich gern, da ich noch ein ziemlicher Anfänger bin. :top:

Da es sowieso etwas verwaschen ist, kannst auch noch das Rauschen wegmachen, und ich würde sagen, es kippt etwas.

Hallo,
es ist doch verboten den Chemiepark zu fotografieren..weder von außen noch innen ist dies gestattet!

Trotzdem: Ein sehr schönes Bild, vlt ein bischen zu viel Gelb, ansonsten top:top:

Durch die Werksbestimmungen. Wenn der Werkschutz, der außen Patrouille fährt, einen beim fotografieren erwischt ist ein Bußgeld fällig und wenn man Mitarbeiter ist kann es, wenn es wirklich hart kommt, einem den Job kosten.

wenn das ausserhalb!! des Chemieparkgebiets ist? ich stand aufm bürgersteig, das wird durch die werksbestimmung geregelt? wie geht das denn?

Wenn es außerhalb ist, ist es egal. Es war ja nicht zu erkennen das du außerhalb des Areals standest. Wenn du aber als Mitarbeiter beim fotografieren erwischt wirst, außerhalb, dann gibt es trotzdem Streß!

kenne die gegebenheiten bei sasol in herne nicht.

jedoch sind die jungs von der werkwacht von degussa in marl manchmal echt bescheiden...

habe da schon des öfteren bilder gemacht.

immer wieder die selbe diskussion: es sind private aufnahmen... gern gesehen ist es nicht, jedoch geduldet.

hab mal freundlich in deren kabuff nachgefragt da bekam ich als aussage:

sofern es nur private aufnahmen sind, können wir ihnen nichts tuen.

gruß Lukas

Mir gefällt das Foto, sieht gerade im vorderen Bildbereich sehr knackig aus. Wusste gar nicht, dass es in Herne so interessante Motive gibt.

Schöne Grüße aus Castrop-Rauxel! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten