• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Chellé Dy

Denitorious

Themenersteller
chelly-finaltmk30.png

a7R - Sony Zeiss 55mm 1,8 - 1/80 Sec - ISO 400

Ich mag das Bild, toller Ausdruck :)

Einzig der Reißverschluss der Jacke ist glaub etwas ungünstig erwischt.
Dadurch das er auch scharf ist und recht hell, zieht es meinen Blick immer vom Gesicht weg dorthin.
Und das Gesicht ist ja wesentlich sehenswerter^^

Lg

Ach du heiliger Strohsack! Das Bild ist der Hammer!
Die SW-Bearbeitung finde ich auch klasse! Liegt wohl viel auch am Licht aber magst dennoch was dazu sagen? :)

Top Top Top!!!!

Was ist da an ihrem Hals passiert ?

Ich würd die Unterlippe nachschminken und die highlights « neu » setzen, sowie den Nasenrand auf der Schattenseite ein wenig verfeinern.
Kleinkram

Tolles Bild. Hast mal einen Beschnitt 5:4 versucht ? Das könnte glaub ich funktionieren.

Ich mag das Bild, toller Ausdruck :)

Einzig der Reißverschluss der Jacke ist glaub etwas ungünstig erwischt.
Dadurch das er auch scharf ist und recht hell, zieht es meinen Blick immer vom Gesicht weg dorthin.
Und das Gesicht ist ja wesentlich sehenswerter^^

Lg

Hey!
Ja, der Reißverschluss.. :lol: habe ich auch anfangs drüber nachgedacht, aber wenn man dann während der Bearbeitung ewig auf das Foto schaut ist man so sehr auf das Gesicht fixiert, dass einem das am Ende egal wird. :( Soll ich mal blurren? :)

Ach du heiliger Strohsack! Das Bild ist der Hammer!
Die SW-Bearbeitung finde ich auch klasse! Liegt wohl viel auch am Licht aber magst dennoch was dazu sagen? :)

ohhhhh. Danke! So krass? :P

Also ich bin durch die Fotos durchgegangen und das hier war eigentlich recht unscheinbar. Andererseits habe ich es mir in S/W vorgestellt und dachte mir..das passt.

Dann musste ich noch die Entscheidung fällen, ob stark oder eher weich.. habe dann gesehen, dass es in einem wenig kontrastreichen Schwarzweiß nicht diesen Eindruck hinterlässt.

Habe dann die Gesichtsretusche & manuelle Schwarzweißkonvertierung vorgenommen, versucht die Nase etwas zu korrigieren, die ist auf dem Foto echt schwierig mit zu arbeiten.. habe dann noch die Hautfarbe angepasst, war durch die Schminke sehr farbvoll :rolleyes: brauche langsam echt Visas.. letztlich noch etwas Kontrast zwischen dem Gesicht und dem Rest geschaffen, minimal dodge&burn, echt minimal..fertig. :)

Was ist da an ihrem Hals passiert ?

Ich würd die Unterlippe nachschminken und die highlights « neu » setzen, sowie den Nasenrand auf der Schattenseite ein wenig verfeinern.
Kleinkram

Tolles Bild. Hast mal einen Beschnitt 5:4 versucht ? Das könnte glaub ich funktionieren.

Vielleicht erklärt das hier ihren Hals.. :rolleyes:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=12902998

Hatte auch eine Version mit nachgeschminkter Lippe, ich fands schwierig mich mit dem Anblick anzufreunden. Ich bin da irgendwie echt kompliziert. :lol: Habe auch diese porösen Stellen der Lippen korrigiert und fand danach auch sie sehen porös auch gut aus. Fändest du den komplett perfekten Look besser? Kann gerne noch mal nacharbeiten.. hoffe habe die PSD gespeichert. :lol: Kann dann auch den Zuschnitt probieren.

Die Nase ne.. ich wäre bestimmt 2 Stunden früher fertig gewesen wenn diese mich nicht so beschäftigt bzw. in den Wahnsinn getrieben hätte. :lol: Am Ende habe ich mir einfach gesagt: "es reeeeicht." und hab' die Bearbeitung beendet.

Danke!

[…] Hatte auch eine Version mit nachgeschminkter Lippe, ich fands schwierig mich mit dem Anblick anzufreunden. Ich bin da irgendwie echt kompliziert. :lol: Habe auch diese porösen Stellen der Lippen korrigiert und fand danach auch sie sehen porös auch gut aus. Fändest du den komplett perfekten Look besser? Kann gerne noch mal nacharbeiten.. hoffe habe die PSD gespeichert. :lol: Kann dann auch den Zuschnitt probieren.

Die Nase ne.. ich wäre bestimmt 2 Stunden früher fertig gewesen wenn diese mich nicht so beschäftigt bzw. in den Wahnsinn getrieben hätte. :lol: Am Ende habe ich mir einfach gesagt: "es reeeeicht." und hab' die Bearbeitung beendet.
« Perfekt » müssen die nicht sein, also nicht den Botoxmissbrauch veranstalten. Ich da auch die Farbe, die sie sich weggewischt hat beim Lippen zusammenrollen. Fiel mir auf. So im kleinen Format gehts noch, aber in ( richtig ) gross wirds auffallen. Müsste man sehen, grosser Monitor und den Rest abstrahieren … Das Poröse lass erhalten.
Nase noch ein wenig diesen « schwarzen Streifen » anfassen. Aus Gründen wie eben ;)

« Perfekt » müssen die nicht sein, also nicht den Botoxmissbrauch veranstalten. Ich da auch die Farbe, die sie sich weggewischt hat beim Lippen zusammenrollen. Fiel mir auf. So im kleinen Format gehts noch, aber in ( richtig ) gross wirds auffallen. Müsste man sehen, grosser Monitor und den Rest abstrahieren … Das Poröse lass erhalten.
Nase noch ein wenig diesen « schwarzen Streifen » anfassen. Aus Gründen wie eben ;)

Würdest du den schwarzen Streifen aufhellen.. oder? Also ihn heller machen habe ich probiert jedoch sieht die Nase dadurch größer aus. Dunkel kaschiert etwas, hell betont. :(

Hi - ich hab ja gesagt das ich mich erst wieder melde wenn es positives zu vermerken gibt;) - das es so schnell sein wird hätte ich nicht vermutet.
Bild und Model gefällt mir sehr gut - Nasenschatten wurde ja schon erwähnt, ich hätte es vielleicht an der rechten Seite enger beschnitten (so das die Schulter leicht angeschnitten ist) sind aber nur kleinigkeiten...
Aber schön bearbeitet ist es ...

Schönes Bild

Gruß
videozecke

Wow, tolles Model und super ins Bild geholt! :top:

Dankeschön, richte ich aus!

Hi - ich hab ja gesagt das ich mich erst wieder melde wenn es positives zu vermerken gibt;) - das es so schnell sein wird hätte ich nicht vermutet.
Bild und Model gefällt mir sehr gut - Nasenschatten wurde ja schon erwähnt, ich hätte es vielleicht an der rechten Seite enger beschnitten (so das die Schulter leicht angeschnitten ist) sind aber nur kleinigkeiten...
Aber schön bearbeitet ist es ...

Schönes Bild

Gruß
videozecke

Danke! Habe etwas mit der Ausrichtung experimentiert, in welchem Bereich der Kopf am besten zur Geltung kommt, hier etwas beschnitten, da etwas, letztlich doch beim Origininal geblieben. Finde den Kopf so eigentlich was es das Bild angeht ganz gut platziert. Rechts enger würde ihn ja mehr in die Bildmitte rücken. Gefällt dir das Gitter unten rechts nicht ?

Habe jetzt noch mal probiert das so anzuschneiden und mir gefällts mit dem Kopf in der Mitte nicht mehr so gut wie vorher. :/ Bin da glaub ich zu klassisch, beschneide nie sondern schaue durch den Sucher und positioniere dann direkt so wie ich mir das letztlich wünschen würde. Vielleicht auch eine teilweise unfunktionale Angewohnheit..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten