WERBUNG

Check & Clean

400d-user

Themenersteller
Hallo,

da ich gerade dabei bin 3.000 Fotos einer längeren Reise vom Staub zu befreien (Tag und Nachts stempeln...), baut sich in mir der Wunsch auf die 3 Bodys mal dem Service zum Check & Clean zu übergeben.

Meine Frage ist nun. Wie oft p.a. habe ich anspruch auf Kostenlosen C&C und für wie viele Bodys gilt dieser?

Wenn ich die Bodys zu Gima München schicke, reicht denen eine Kopie vom CPS Ausweis oder muss ich vorbei fahren und mich mit CPS Ausweis "vorstellen"?

Danke und MFG
Stefan

Hallo,

da ich gerade dabei bin 3.000 Fotos einer längeren Reise vom Staub zu befreien (Tag und Nachts stempeln...), baut sich in mir der Wunsch auf die 3 Bodys mal dem Service zum Check & Clean zu übergeben.

Meine Frage ist nun. Wie oft p.a. habe ich anspruch auf Kostenlosen C&C und für wie viele Bodys gilt dieser?

Wenn ich die Bodys zu Gima München schicke, reicht denen eine Kopie vom CPS Ausweis oder muss ich vorbei fahren und mich mit CPS Ausweis "vorstellen"?

Danke und MFG
Stefan

Moin,

als CPS'ler gibt's Check & Clean 2x im Jahr kostenlos.

Gima München kenn ich nicht, aber ruf doch da einfach mal an. :)

Ich schick mein Zeugs immer nach Willich, da reicht es, wenn ich meine CPS-Nummer mit angebe. Die Sachen sind eh alle registriert.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in deinem Falle eine Kopie des CPS-Ausweises ausreicht...

Ciao,

Werner

Canon Professional Service => ist nur was für die "Großen" :) Bildermacher.

Ist denn nun ein Body per Anno kostenlos oder kann ich alle 3 Bodys einmal pro Jahr reinigen lassen?

Danke und MFG
Stefan

Ich war mit meinem "Geraffel" gerade bei digital-service-point (ehemals "Kamera-Klinik) in Niederkrüchten-Elmpt. Dort sagte man mir, dass der Clean&Check für CPS'ler 2x im Jahr kostenlos sein.

War das nicht schon immer so?
Auf der Website steht doch irgendwas von einmal im Jahr.

Dann haben die das geändert... Mein Wissensstand ist zwei Mal jährlich. Aber meine 3er haben den Staubrüttler drin und der läuft gut. Die habe ich noch nie zum Check & clean geschickt (schon allein weil die eh wiederholt in Sachen AF in Willich waren...) Die 1Ds II war erst bei Nightshot...
:rolleyes: Obwohl die mal wieder 'ne Reinigung gebrauchen könnte. Ich trau mich da aber nicht selbst ran. :o

Wer kann CPS-Mitglied werden?

CANON schrieb:
Es gelten folgende allgemeine Richtlinien:

1.

Antragsteller sollten einen gültigen Presseausweis oder ein anderes Dokument vorlegen, das sie als Vollprofi ausweist. Auch die Mitgliedschaft in einer offiziell anerkannten Berufsvereinigung ist gültig.

2.

Antragsteller müssen mindestens die folgenden Geräte besitzen.

• Zwei professionelle Gehäuse von Profi-AF-Kameras

• Drei L-Objektive

Die Seriennummern der Geräte sind zur Registrierung erforderlich. Diese werden in unsere Datenbank aufgenommen, um bei einem eventuellen Verlust oder Diebstahl die Nachforschungen zu erleichtern.

Ich geh mal davon aus dass - nachdem CPS in ganz Europa angeboten wird - kein Unterschied der Leistung zwischen Dtld und Österreich sein wird - auf der österreichischen Seite ist alles genau aufgelistet:
http://www.cps-oesterreich.at/

Da war ich auch gerade! :)

Zu diesem Programm zählen:
• regelmäßige Information über Neuheiten, per Mail oder am Postweg
• rund 35 Pro-Events/Jahr, die zum Teil nur für CPS Mitglieder zugänglich sind
• bevorzugte Behandlung durch die Service-Beauftragten
• Leihgeräte im Falle einer Notsituation (nicht 100% garantiert)
• Leihgeräte zum “Probefahren” (Kameras, Objektive, Zubehör...)
• 2x pro Jahr Reinigung des Sensors Ihrer digitalen SLR
(EOS 5D und höherwertig) - GRATIS!
• 2x pro Jahr “clean and check” all Ihrer L-Objektive - GRATIS!
• Support per Mail oder Telefon durch Ihren CPS Profi Betreuer
• vor Ort Support, wenn notwendig
• regelmäßige Zusendung unseres CPS Magazins “Profile”
• CPS Service vor Ort bei Großveranstaltungen wie Olympische Spiele,
Formel 1, Fußball Welt-/Europameisterschaft...
• Diese und weitere Vorteile genießen Sie in ganz Europa!

Nun, dort steht nun C&C aller meiner L Optiken, und meiner SLR.
Aber ist SLR nun Singular oder Plural?

MFG Stefan

Alle registrierten Sachen 1x pro Jahr stimmt und das ist auch schon einige Zeit so. Ich hatte mein Gehäuse und alle Objektive letztens bei GIMA, das hat super geklappt. Nach 3 Tagen war alles fertig, incl. Überprüfung bzw. Korrektur der Justierung von 5D² und den Linsen. Clean und check für Linsen ist aber nur bei Ls kostenlos und vermutlich auch nicht bei 3er Gehäusen.
Gruß Künsal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten