• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

check & clean kostenlos?

kimiraikonen

Themenersteller
Man hört ja immer wieder in Angeboten Dinge wie "war beim kostenlosen check und clean". Ich habe in der Sucher nichts gefunden, in mehreren unterthemen. Gibt es wirklich einen kostenlosen check und clean oder ist der nur für cps Mitglieder? Wenn man die cps Vorraussetzungen erfüllt, zwei bodys, drei L oder so, wieviel kostet der cps dann?

In Berlin nimmt eine Canon-Vertragswerkstatt die Kamera innerhalb eines Jahres, ab Rechnungsdatum, kostenlos zur Sensorreinigung entgegen! Allerdings wollten die neben der Rechnung auch die Garantiekarte sehen!

Hat zwei Tage gedauert und ich bekam einen komplett gereinigten Body zurück, auf dem sogar die neue Firmware installiert wurde, ohne einen Cent zu zahlen!:top:

kostenlos ist es 2mal im jahr für cps-ler.
meinen sensor mache ich trotzdem lieber selber sauber,
so oft wie man liesst das etwas verschlimmbessert wurde.
technik-check....naja wers braucht.

gruselduerck schrieb:
In Berlin nimmt eine Canon-Vertragswerkstatt die Kamera innerhalb eines Jahres, ab Rechnungsdatum, kostenlos zur Sensorreinigung entgegen! Allerdings wollten die neben der Rechnung auch die Garantiekarte sehen!

Hat zwei Tage gedauert und ich bekam einen komplett gereinigten Body zurück, auf dem sogar die neue Firmware installiert wurde, ohne einen Cent zu zahlen!:top:

Wie lautet die Adresse von der Werkstatt?

Gruß:)

also warum ich es brauche, ich bekomme ein Staubkorn auf dem Sensor nicht weg und habe Schmutz im Sucher der sich nicht orten lässt. Oder habt ihr eine Idee wo ich sie relativ günstig reinigen lassen kann? Wie teuer ist denn die Mitgliedschaft im cps wenn man die Bedingungen erfüllt?

gibts so eine Vertragswerkstätte von Canon auch in Österreich ??
ab wann ist man nun "cps" Mitglied -was bedeutet die Abkürzung ??
- Danke für Eure Antwort-

Aigenbauer schrieb:
gibts so eine Vertragswerkstätte von Canon auch in Österreich ??
ab wann ist man nun "cps" Mitglied -was bedeutet die Abkürzung ??
- Danke für Eure Antwort-

So eine Werkstätte kenne ich leider nicht.

CPS bedeuted: Canon Professional Service.

Man kann Mitglied werden sobald man mind. 2 professionelle Bodys und mind. 3 L Linsen besitzt.

Hier gehts zur Anmeldung

Kampf_Frettchen schrieb:
So eine Werkstätte kenne ich leider nicht.

CPS bedeuted: Canon Professional Service.

Man kann Mitglied werden sobald man mind. 2 professionelle Bodys und mind. 3 L Linsen besitzt.

Hier gehts zur Anmeldung
DO anstelle L geht auch, ich bin mit 2 L- und einem DO-Objektiv CPS-Mitglied geworden.
MfG Surfer

Zuletzt bearbeitet:
Uroplatus schrieb:
Hallo

Was gilt denn als professionelle Kamera?

Gruß Patrick

Für Canon gelten folgende Kameras als professionell genug um damit die CPS zu erhalten:

Analog
EOS-1V
EOS-1N RS
EOS-1N
EOS-3
Digital
EOS-1Ds
EOS-1D
EOS-1D Mark II
EOS-1D Mark IIN
EOS-1Ds Mark II
EOS 5D
EOS 10D
EOS 20D

hier gibt es die gesamte Liste, was für eine Mitgliedschaft benötigt wird.

Haben auch normalsterbliche die grad mal 1500? bei Canon liegengelassen haben die Möglichkeit einer kostenlosen Reinigung?
Ich habe meine bei einem MediaMarkt gekauft udn bräuchte dringend eine Reinigung des Gehäuses und vor allem des Objektives.

Bisher ist nämlich alles was ich angefasst habe kaputtgegangen, somit lasse ich mal die Finger weg von meiner Cam :rolleyes:

bigtom schrieb:
Haben auch normalsterbliche die grad mal 1500€ bei Canon liegengelassen haben die Möglichkeit einer kostenlosen Reinigung?
Ich habe meine bei einem MediaMarkt gekauft udn bräuchte dringend eine Reinigung des Gehäuses und vor allem des Objektives.

Bisher ist nämlich alles was ich angefasst habe kaputtgegangen, somit lasse ich mal die Finger weg von meiner Cam :rolleyes:

Ist das jetzt ein ernsthafter Beitrag oder der Beweis grosser Ungeschicklichkeit?:)

Zuletzt bearbeitet:
Kampf_Frettchen schrieb:
Für Canon gelten folgende Kameras als professionell genug um damit die CPS zu erhalten:

Analog
EOS-1V
EOS-1N RS
EOS-1N
EOS-3
Digital
EOS-1Ds
EOS-1D
EOS-1D Mark II
EOS-1D Mark IIN
EOS-1Ds Mark II
EOS 5D
EOS 10D
EOS 20D

hier gibt es die gesamte Liste, was für eine Mitgliedschaft benötigt wird.
Dass die 30D nicht dabei ist, wohl aber die 10D und die 20D ist ja wohl eher ein Witz, oder? :rolleyes:

Gruß,

Markus.

madize schrieb:
Dass die 30D nicht dabei ist, wohl aber die 10D und die 20D ist ja wohl eher ein Witz, oder? :rolleyes:

Gruß,

Markus.
Das hat wohl eher damit zu tun, dass die Liste nicht auf dem neuen Stand ist.
Aber das 90 ? Objektiv 1,8/50mm ist dabei. ;)
MfG Surfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten