• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ charming girlfriend ~ (mit AusgangsPic auf Seite 5)

AW: ~ charming girlfriend ~

kurze frage

welche optik war da im einsatz? <<< 17 - 55 ... wer lesen kann ist klar im vorteil ^^ wieso enttäuscht dich der lensflare ich denk grad beim ersten bild trägt der zur stimmung des bildes bei.

mfg vinzent

aber scheint auch ne menge arbeit in der ebv drinzustecken. wenn ich sowas lese, weiß ich immer, dass ich noch soooo viel lernen muss ;)

aber wie man sieht: es kommen tolle bilder dabei raus!!:top::top:

Ich denke das die EBV grade im Portrait Bereich oft genauso wichtig ist wie ein gutes Ausgangsbild....Man kann so viel mehr rausholen... Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Ausgangsbild uppen....

Wass sollen mir denn die Hände sagen ??? - Ist Sie hinterher ins Wasser gegangen ?

Ich fand es mit der Hand sehr schön weil es für mich Verbundenheit symbolisiert....ich dachte das es so vielleicht den Betrachter ins Bild mit einbezieht!?

wieso enttäuscht dich der lensflare ich denk grad beim ersten bild trägt der zur stimmung des bildes bei

Das erste Bild ist im unteren Bereich beschnitten....der Letzte Fler sieht iwie immer total verkrepelt aus (sieht man hier nicht)....nicht wirklich rund und viel zu dominant....Ich werde heut Abend evtl mal ein Beispiel uppen....

Umwerfend - ich mag beim ersten besonders den Farbton und das Licht. Beim zweiten sagt mir die cremige Unschärfe zu, hätte mir aber mehr Tiefenschärfe gewünscht. :)

Umwerfend - ich mag beim ersten besonders den Farbton und das Licht. Beim zweiten sagt mir die cremige Unschärfe zu, hätte mir aber mehr Tiefenschärfe gewünscht. :)

Dankeschön.

Ich wollte das der Fokus unmissverständlich auf der Hand liegt, darum die Tiefenunschärfe.

Ich find beide gelungen, so wie sie sind. Die Farben passen gut zur Stimmung. Den Schärfeverlauf finde ich bei beiden sehr gut, die Tiefen(un)schärfe im zweiten muss so :)

Das erste Foto finde ich klasse!
Nur kleine Kritik: die Finger sind im Vergleich zum Gesicht zu dunkel.
Das zweite Foto ist nicht schlecht, aber vielleicht eher für euch beide und weniger fürs breite Publikum...

Mich würde mal der Aufnahmeort interessieren?

Sehr schöne Bilder! Von der Pose ungewöhnlich und etwas melancholisch. Farbe und Gegenlichteffekt gefallen mir hervorragend.

VG Bernhard

P.S: Was sollen eigentlich die immergleichen Statements zu den Copyright-Hinweisen auf den Bildern? Sie sind in der heutigen Netzwelt leider absolut angebracht! Für die Beurteilung eines Bildes sollte jeder Fotograf sie mit seinen geschulten Augen ausblenden können.

Vielen Dank für eure netten Comments...Freu mich sehr darüber, auch vielen Dank für eure konstruktive Kritik :)

Morgen folgt ein Ausgangspic.

VG

Patrick

FASHION PUR! Erinnert mich an H&M Werbeplakate (das erste Bild).

:top::top::top::top::top:

Gefallen mir beide sehr gut. Die Lichtstimmung ist sehr angenehm, genauso wie die Farben. Hast Du echt schön gemacht. :top:

Mich würde mal der Aufnahmeort interessieren?

Sieht aus wie ein Strandbad auf Rügen... Bin aber auch auf die Lösung gespannt :) EDIT: HAbe grad mal meine Rügenbilder durchgeschaut: Der Steg ist genau derselbe, nur die Lampen sind anders. Ich hab gedacht, ich war schonmal dort :D:D

Zu den Bildern: Ich glaube, es wurde so viel Gutes gesagt, da stimme ich doch einfach mal zu und schreibe nix neues mehr :top: Sehr schön!

Achso ganz vergessen zu erwähnen, die Bilder entstanden in Haffkrug - ein wunderschöner Ort direkt an der Ostsee nahe Lübeck.

Ja geil, ich mag Bilder, wenn sie diese Präsenz und Lebendigkeit besitzen, die Farben sind toll, gedeckter Hintergrund und dann ihr buntes kräftiges Oberteil als Farbkontrast, die Sonne die sich in den Haaren bricht romantisch!, und die Unschärfe die den Blick gut führt, mir gefällt es und es macht Spaß es anzuschauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten