• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Charakter-Portrait...

bekir_87

Themenersteller
Hallo Leute habe ein Charakter-Portrait für euch hoffe es gefällt euch :top: Bin gerne für Lob und Kritik bereit :o

Also da fehlt mir auf Grund des Weichgezeichneten die typischen Furchen eines "Charakter"_Portraits.

Der beschnitt ist mir zu eng.

LG Hatty

Was ist denn ein Charakter-Portrait?

Mir gefällt's an sich, aber ich glaube, der Bildausschnitt ist etwas zu eng/knapp, ich habe gerade immer den Drang gehabt, "rauszuzoomen" um das Bild komplett zu sehen aber dann merke ich, dass ich das Foto ja schon komplett betrachte.

Ich hoffe, ich war verständlich ;-)

//edit ah da war Hatty schneller.

Danke für die schnellen Antworten, das Lustige ist ja das die Person auf dem Foto es so gewünscht hat weil A er keine Haare mehr hat und B weiter runter wollte er auch nicht wegen seinem leichten Doppelkinn ich weiss ihr denkt jetzt Charakter heisst doch das das man alles so sieht und lässt wie es ist :eek:, genau das selbe habe ich auch gedacht aber naja was manche für Wünsche haben :grumble: Liebe Grüsse

Hey du,

super Foto, ich habe nichts auszusetzen.
Das Foto schaut sehr scharf aus, darf ich wissen mit welchem Objektiv das ganze gemacht wurde und was du an der Bearbeitung gemacht hast ?

LG

Danke für die schnellen Antworten, das Lustige ist ja das die Person auf dem Foto es so gewünscht hat weil A er keine Haare mehr hat und B weiter runter wollte er auch nicht wegen seinem leichten Doppelkinn ich weiss ihr denkt jetzt Charakter heisst doch das das man alles so sieht und lässt wie es ist :eek:, genau das selbe habe ich auch gedacht aber naja was manche für Wünsche haben :grumble: Liebe Grüsse

Es sollte öfters darum gehen, was der Fotograf für Wünsche hat - denn er weiß es meistens besser. :top:

Klar kein problem ich habe zwar ein 34-70mm 2,8F L Linse aber habe das Bild mit meiner neuen Sigma 50mm 1,4F gemacht bin voll begeistert von der linse vorallem für den Preis finde ich das Klasse :top: bearbeitung habe ich nachgeschärft aber auch nicht viel bild wurde mit blende 2,0F geschossen und belichtung Kontrast und etc. das übliche halt das was und natürlich direkt mit schwarzweiss fotografiert macht auch ein wenig was aus wie ich finde :top:

Klar kein problem ich habe zwar ein 34-70mm 2,8F L Linse aber habe das Bild mit meiner neuen Sigma 50mm 1,4F gemacht bin voll begeistert von der linse vorallem für den Preis finde ich das Klasse :top: bearbeitung habe ich nachgeschärft aber auch nicht viel bild wurde mit blende 2,0F geschossen und belichtung Kontrast und etc. das übliche halt das was und natürlich direkt mit schwarzweiss fotografiert macht auch ein wenig was aus wie ich finde :top:

Danke für die Infos!!!!!!!!!
Hättest du evtl. noch ein paar Fotos von der Serie?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten