cditfurth
Themenersteller
Willst du mit dem Bild etwas ausdrücken oder nur mit dem Objektiv angeben?![]()
Gegen Makropunkt hab ich nix, aber gegen den obigen Kommentar, und der stammt nicht von ihm. Bitte genauer lesen. Auf Kritik reagiere ich immer positiv (schau dich um in den Threads zu meinen Bildern), bei Unterstellungen und Beleidigungen halte ich aber nicht die andere Wange hin. Die Rechtschreibfehler sind für mich ein Indiz dafür, dass besagter Forent seine Beleidigungen flott "hinrotzt". Und wenn er mir nicht glaubt, was ein Schnappschuss ist, dann wird er es vielleicht der Wikipedia glauben. Zumal besagter Forent mir auch noch den freundlichen Vorschlag macht, alle meine "Schnappschüsse" in einen Thread zu verpacken. Das ist von meiner Seite alles dazu. Ich habe keine Lust, mit solchen Leuten zu diskutieren.
Was Lichtformer angeht, sind Softboxen, von denen einige bei mir rumliegen und die ich gern benutze, weniger direkt und weniger gerichtet als benannte Tröte.
Schau dir diesen Thread an
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2102750
und du verstehst erstens, wie ich auf Kritik reagiere, und zweitens, warum die Tröte ein wunderbares Licht erzeugen kann (imho), nämlich dort unter #4.
Das war, glaube ich, der längste Text, den ich in diesem Forum geschrieben habe. Ich stelle gern ein Foto ins Forum, diskutiere sachlich und knapp darüber, und das reicht mir. Ich bitte das zu respektieren. Deinen Text habe ich gründlich gelesen und danke dir dafür.