• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

CF Kartentypen

Ralfonline.de

Themenersteller
Hallo zusammen,
Da mittlerweile mein Entschluss feststeht, mir auch die 300D zuzulegen, ist bei mir jetzt natürlich die Frage aufgetaucht, welche Karte ich mir dazu kaufe. Den Entschluss ne Typ I Karte zu nehmen, hab ich schon getroffen, aber nachdem's da ja ettliche gibt, hier mal Fragen dazu:

Es gibt von Lexar Karten vom Typ I mit der Bezeichnung 12X, 32X oder 40X, was bedeutet das dann???

Da die relativ teuer sind, welche Vorteile hab ich damit, im Vergleich zu den 'normalen'?

Merkt man den Unterschied von normalen Typ I Karten, im Vergleich zu Karten mit der Bezeichnung Ultra?

Vielen Dank, für jeden Hinweis.

Ciao
Ralf

P.S. Ich weiss, das CF oder MD eine Glaubensfrage ist. ;)

Ich kann Dir nur zum 1 GB MicroDrive raten. Meines ist seit über einem Jahr ohne die geringsten Probleme im Einsatz, zuerst in der S45, dann in der D7i und nun in der 10D. Vom Preis/Leistungsverhältnis gibt es nichts besseres.

Viele Grüße
Franklin

Auch ich kann das MD nur empfehlen. Habe meines (1GB) seit ca. 3 Jahren und es gab noch keinerlei Probleme.

Max

Vielen Dank erstmal, für die schnellen Antworten. :)

Ich weiss ja, das die Entscheidung CF oder MD stark Erfahrungsgeprägt ist. Da ist auch mein Problem. Mein Problem ist, das wir , auf Arbeit, viel mit MD's arbeiten und seit ca 1/2 Jahr sich da die Ausfälle häufen. Wie gesagt, da bin ich halt ein bissl beeinflusst. :(

Ausserdem hab ich noch einen anderen Grund dafür. Ich bin öfters mal mit Schneeschuhen in den Alpen unterwegs, und da kanns Sch...kalt werden. Da CF eine niedrigere Stromaufnahme haben, und der Akku bei der Kälte eh schon leidet wollt ich eben CF nehmen. Wär doch schade, wenn ich ein Super Motiv wegen Akkuproblemen nicht mitnehmen könnte, oder? :D

Ralf

[..im Moment werden die MD´s für 139? bei ebay angeboten...neu und mit Rechnung...]

Danke für die Info. :)

Kann mir jemand evtl. was zu meinen Fragen oben ne Info geben?

Danke
Ralf
[/quote][/code]

Sorry Alan du hast Recht!

Also die Angabe bezieht sich auf die Schreib/Lesegeschwindigkeit
im Verhälnis zum Urkarte.
Analog zu CD-ROM und Brennerspeed!

Ultra bedeutet besonders schnelle Karte etwas 32X oder 40x

Ja man merkt es! Sowohl in der Kamera als auch im Cardreader!

sind die MD´s nicht anfälliger gegen stoß und erschütterungen? son´n kleines laufwerk..... sicher die geschwindikeit ist schoninteressant.

bin viel auf musik bühnen unterwgs. da geht das schon mal heiß her wenn der gitarrist sich auf dem rücken wirft und ein mega solo hin legt oder die sängerin quer übder die büne rennt ...

habe gester eine 1GB MD angeboten bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob ich mir das ding kaufen soll.

Ich habe zwar 2* 512MB SanDisk Ultra Aber ich denke
Du kannst MD kaufen. Nur nicht fallen lassen!!

Ach ja und pack dir entweder noch ein 2tes ein oder eine
256MB Card als Reserve!

Ansonsten für den Urlaub X-Drive Ioder II, Nixvue Vista,
Phototainer, Image Tank usw.

@Tom,@canonikus

Danke für die Info. Genau das hab ich gesucht.

@All

Hab eine Lexar 40x geordert. Meine 300D soll auch nächste Woche kommen. *FREU*

Tschüss
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten