• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF-Karten umformatieren

obb1040

Themenersteller
Hallo,

Ich habe vor kurzem meine D200 beim Wechseln der Speicherkarten zerschossen - es wurde nur mehr "CHA" im Display oben und "Karte nicht verwendbar" auf dem Bildschirm angezeigt. Der Nikon - Service hat es dann wieder hingekriegt. Nun habe ich aber noch ein Problem: In meiner Verzweiflung habe ich ( es war auf Urlaub ) eine 4GB - Karte formatiert. Dannach hat sie aber nun nur mehr 2GB ( die vorher eingelegte Karte hatte 2GB ). Wie bekomme ich die Karte nun auf 4GB zurück?

Danke und viele Grüße,

Udo

AW: CF Karten umformatieren

4GB - Karte formatiert. Dannach hat sie aber nun nur mehr 2GB ( die vorher eingelegte Karte hatte 2GB ). Wie bekomme ich die Karte nun auf 4GB zurück?
Schon mal gekuckt, ob deine CF-Karte mit so einem kleinen Schalter ausgestattet ist, mit dem sich die Kapazität zwischen 2GB und 4GB umschalten lässt?

Und überhaupt schon probiert, sie einfach nochmal in der Kamera und/oder am PC zu formatieren?

Und von welchem Kartenmodell sprechen wir hier überhaupt?

Gruss, j.

Hallo,

Es handelt sich um eine 4GB Kingston elite pro. Sie hat keinen Schiebeschalter. Die Kamera hat mir die Karte auch nur auf 2GB formatiert und am PC kann ich auch nur 1,99 GB auswählen - so weit war ich auch schon.

Viele Grüße, Udo

Hallo,

Es handelt sich um eine 4GB Kingston elite pro. Sie hat keinen Schiebeschalter. Die Kamera hat mir die Karte auch nur auf 2GB formatiert und am PC kann ich auch nur 1,99 GB auswählen - so weit war ich auch schon.

Viele Grüße, Udo
Hm, schade, wäre schön gewesen. Nach deiner Antwort tendiere ich zu "Hardwarefehler". :(

Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.

Gruss, j.

Hallo,

Der Explorer gibt mir beim Formatierungsfenster FAT32 als Dateisystem und 1,99GB als Datenträgergröße an.

Danke und viele Grüße,

Udo

moin

hast du evtl auf der karte einen unpartionierten bereich ??
kann ja sein das du NUR 2 GB formatiert hast,und die anderen 2GB liegen unformatiert auf halde :-)

mfg

shaikan
(tom apel )

Hallo Frank,

Heißer Tipp! Da werden mir 1,73 GB nicht zugeordneter Speicherplat angezeigt! Leider gelingt es mir nicht die primäre Partition zu erweitern oder zu löschen. Auch mit dem Befehl "diskpart" bei der Eingabeaufforderung bin ich nicht zum Ziel gekommen. Wie kriege ich das jetzt hin. Ich habe einen Kartenleser der an einem USB - Hub hängt.

Danke und viele Grüße,

Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten