• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF Karte tot? CF Err...

Patric

Themenersteller
Hallöle.

Wie der Threadtitel schon verrät gehts um eine meiner CF-Karten (1GB von A Data). Ohne an einer meiner 350D was zu verstellen kam plötzlich der Fehler "CF Err" und ließ sich durch nichts beseitigen (Akku raus, Formatieren etc...).

In der zweiten 350D der selbe Fehler, andere Karten laufen in beiden Kameras sodas ein Fehler bei den Kameras ausgeschlossen sind. Nach herumsuchen in etlichen Foren tauchte desöfteren der Tip auf das man die Karte nicht in der Kamera formatieren sollte sondern in einem Kartenschreiber.
Gut, also für Nullgeldfuffzig bei Ebay so ein Ding besorgt und nun steh ich da mit meinem Talent. Karte wird nicht erkannt bzw es lässt sich nicht auf sie zugreifen. Als wäre eben keine Karte vorhanden. Ein Versuch mit dem PC Inspektor Smart Recovery Tool was zu retten geht ebenfalls schief.

Was ebenfalls merkwürdig ist, das in meiner 300D der Speicherplatz mit 3,7MB angezeigt wird wovon 3,8MB (!!) belegt sein sollen.

Gibt es noch weitere Tips und Tricks die mir auf meiner Suche entgangen sind? Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. :confused:

lg,
Patric

es liegt nach diesen indizien doch sehr nahe, dass die karte kaputt ist. das kann schon mal vorkommen. alles irdische ist vergänglich.
finde dich damit ab.

Schön gesagt Scorpio, Hobbypriester? :D ;) Das die Karte kaputt ist ist sogar mir aufgefallen. Nur vielleicht gibt es ja noch einen freundlichen Menschen der mir evtl einen Tip geben kann sodas sie dann wieder ganz ist. Wäre sie zerbrochen dann hätte ich logischerweise hier nicht angefragt, aber wie es aussieht ist es wohl ein Fehler im Dateisystem was meistens reparabel ist.

Naja, bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

lg,
Patric

wenn die kamera die Karte nicht mehr formatieren kann, würde ich da eigentlich von nem hardwaredefekt ausgehen, ansonsten in den kartenleser und schauen ob zumindest das gerät
start->systemsteuerung->verwaltung->Computerverwaltung->Datenspeicher->Datenträgerverwaltung

wenn du hier das laufwerk findest, kannst du ja mal schauen ob windows sie formatieren kann, ansonsten wars das dann wohl

Hallo Robo,

Danke für die Hilfe, aber das Ding scheint wohl wirklich tot. Kartenleser konnte wie bereits erwähnt auch nix mehr machen. Tja, dann kommt eben ne neue Karte . :) Aber trotzdem vielen Dank.

Ich habe mich aber soweit informiert das der plötzliche Tot einer solchen CF Karte meist darauf zurückzuführen ist das die Karte bei angeschaltetem Gerät herausgezogen wird. Das gibt wohl meist ne Überspannung und dann haut es wohl ein kleines Bauteil in der Karte kaputt. Wieder was gelernt. :top:

lg,
Patric

Bei mir selbes Szenario => Formatieren in Kamera => vom Kartenleser wieder als leer erkennbar => Recovery und alles war wieder da...

...es waren die Photos von der Klausurtagung die der Chef unbedingt auf der Homepage haben wollte. :-)

Ich habe mich aber soweit informiert das der plötzliche Tot einer solchen CF Karte meist darauf zurückzuführen ist das die Karte bei angeschaltetem Gerät herausgezogen wird. Das gibt wohl meist ne Überspannung und dann haut es wohl ein kleines Bauteil in der Karte kaputt. Wieder was gelernt. :top:

lg,
Patric

Was soll das für'ne Überspannung sein und woher soll sie kommen?
War da vielleicht noch ein Schreibzugriff auf die CF beim Auswerfen?
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten