Du hast mich offensichtlich immer noch nicht verstanden..
doch ich schon

dann leg dir doch ne 2GB Ramdisk an

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast mich offensichtlich immer noch nicht verstanden..
Warum wirfst Du nciht einfach hier die Suche an:Würde meine 350D mit 8GB klarkommen?
welches Heft ? Festplatten kamen nicht über 33 MB/s an FW400 und 40 MB/s sind bei firewire 400 nicht mal theoretisch drin, muss dann schon FW800 gewesen sein
Ja, bei Transcend selber, falls Du nichts gegen UPS hast.Was, die kosten nur noch 109 Euro? Da würd ich mir doch sofort noch eine zulegen. Brauche meinen Image-Tank schon seit Jahren nicht mehr![]()
Ja, bei Transcend selber, falls Du nichts gegen UPS hast.
Dafür, daß man die 120x schon für 90,- Euro (incl. Versand) "nachgeworfen" bekommt, sind 109,- noch immer recht viel. Jedenfalls mehr wie die 5,- Euro Unterschied, die Oliver oben angegeben hat.
Ja scheint wohl der limitierende Faktor zu sein. Meine 4 GB 266 kann ich mit dem Reader wohl auch noch nicht im vollen Speed auslesen. Muss wohl auch mal noch einen schnelleren Reader haben zum schnellen auslesen. Wobei da wohl eher die HD in die Knie geht als der Reader dann.120x CF: 15,4Mb/s
266x CF: 14,8Mb/s
jeweils am Transcend Reader @USB2.0 - Ergebnisse an beiden PCs gleich
Etwas verwunderlich die Ergebnisse..
Guck mal Speichermarkt.de Unterschied zwischen 4GB 120x und 266x sind 2 € und geliefert wurde mir eine Woche nach Bestelleingang meine 4 Stück 4GB 266x. Bei 8GB sinds € 2.50 Unterschied, bei einem Preis von € 93 für die 266x.Richtig, bei 8GB ist die Differenz schon größer. Ich hatte vergessen, dass ich vor habe, mir eine 4GB-Karte zu holen.
Angesichts der Tatsache, dass die 266x 4GB Transcend CF nicht (zu einem normalen Preis) verfügbar ist, werde ich mir zunächst einmal die 120x zulegen.
Und was bringt Dir diese Erkenntnis? Einerseits fehlt der Vergleich zu anderen Karten, und andererseits zeigt es allenfalls, daß Du auch mit der 266x nur vollkommen unplanbaren 1,1 Bilder/Sekunde hinbekommst, wenn der Puffer mal voll ist. Das war aber vorher schon klar, da selbst die 3 fps keine aktuelle Karte und keine aktuelle DSLR schafft, wenn der interne Puffer voll istDes weiteren habe ich einen Schreibtest mit der Transcend 4GB CF 266x mit einer EOS 350D durchgeführt (MF, M, 1/4000, f/3.5, ISO 100, RAW):
65 Auslösungen nach 60 Sekungen.
Ich habe eine 8GB Transcend 120x und eine 8GB Transcend 266x.
Zum Geschwindigkeitsvergleich habe ich einfach mal die Cam (400D) in den Reihenaufnamenmodus geschaltet, Objektivdeckel drauf, MF, und den Auslöser genau 60s lang gedrückt gehalten. Sollte doch eigentlich immer das gleiche Ergebnis erzielen, oder? Hier jedenfalls die Werte:
120x: 29 Bilder
266x: 34 Bilder