• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CF-Karte 1 GB Welche ??

Hi
Ich würde die Lexar Professional 80x 1 GB nehmen.
Ich besitze nur Lexar "null Probleme". Und eine langsamere
sowieso nicht.

bodo-otto

bodo-otto schrieb:
Hi
Ich würde die Lexar Professional 80x 1 GB nehmen.
Ich besitze nur Lexar "null Probleme". Und eine langsamere
sowieso nicht.

bodo-otto

diese hatte ich letzte woche in der 20D gehabt und
damit etwas rumgespielt (leider weder Cam noch
CF Karte meins gewesen). Sau schnell...

Hochhausfan schrieb:
Ist es nicht auch ganz angenehm, wenn der Datentransfer auf den PC etwas schneller geht?
mir ist kein Reader und keine USB Spezifikation bekannt, der so schnell ist. Vielleicht per interner Möglichkeit am Notebook - per USB aber nicht drin.

Die Sandisk Extreme III würde mich 6 ? mehr kosten als die Ultra II um jetzt mal konkrete Zahlen zu nennen, von daher ist dies nicht rausgeschmissenes Geld sondern blöd, wenn man sich die lächerlichen 6 ? spart bei doppelter Übertragungsgeschwindigkeit (meine meinung....) !!

Nun denke ich , ich werde mir eine Extreme III antun, so kann ich die schon nicht mit meiner Lexar verwechseln.....

Vielen Dank noch an alle, und nein ich habe kein Interesse an einer Ultra II egal was im ersten Beitrag steht :D !!

Greetz
softdown3

Das machst du schon richtig. Ich habe mir auch nur für den Übergang bis die Extreme III richtig lieferbar sind eine Ultra II mit 512MB gekauft. Mit der Ultra II bin ich übrigens sehr zufrieden, auch wenns nicht interessiert. Aber demnächst bestelle ich mir auch eine 1GB Extreme III, man kauft ja auch für die Zukunft und bei ca. 10? Unterschied kann man schon in den doppelten Speed investieren. :D

hase

Hallo
Die Lexar Professional 80fach 1 GB ist nach wie vor eine Spitzenkarte.
Und eine langsamere schon gar nicht.

Es ist schon eine Überlegung wert ob man Extreme Karten kauft. Nicht nur wegen der Geschwindigkeit (133-fach) sondern wegen der Robustheit. Jemand der Karten ständig gegen die Wand wirft z.B. braucht so eine Karte :D :D

Gruß
Sascha

ebmue schrieb:
Hallo
Die Lexar Professional 80fach 1 GB ist nach wie vor eine Spitzenkarte.
Und eine langsamere schon gar nicht.

Kann ich nur unterschreiben. Falls ich mir mal ne zweite kaufe wirds auf jeden Fall wieder eine Lexar...

Greetz
softdown3

Habe auch zwei Lexar Professionell 80x 1GB, und was hier in dem Thread lese, war das wohl die richtige Wahl :) (Bin Anfänger: 6 Wochen Fotograf :D )
War neulich in einer Schlucht in der Provence, als mir beim Wechseln der Karte diese entglitt und aus Standhöhe ins Geröll fiel :o
Das hat dem Teil aber nichts geschadet, auch wenn dieses natürlich nicht dem "üblichen Verwendungsmodus" entspricht! Also isses nie verkehrt, wenn nen paar Euros mehr für eine Blödheitszusatzstabilität ausgegeben werden :)
Wahrscheinlich (aber das weiss ich jetzt nicht genau) sind die Teile auch langzeitstabiler!? Weiss da einer was drüber?

Grüsse
Alaska

Also einer hat die Lexar 80x mal in der Waschmaschine mitgewaschen (oder absichtlich?) und sie habens unbeschadet überstanden....

Glaube, das war hier im Forum.

Die Karten haben danach halt ein wenig nach Waschmittel gerochen...

Vielleicht fällt einem ne Lexar ja auch mal ins Klo. :D :D :D

Greetz
softdown3

WERBUNG
Zurück
Oben Unten