• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cebit-Floor

Schichti

Themenersteller
Eine Dachkonstruktion im Info-Gebäude der Hannover-Messe hat es mir angetan.
Zwei Varianten davon wollte ich herzeigen und nach Eurer Meinung fragen.

Thorsten
 
Ich kann mich mit dem Format irgendwie nicht ganz anfreunden. Ansonsten gefällt mir die s/w insgesamt besser, auch wenn ich mir die Decke noch etwas heller wünschen würden.
 
Ich kann mich mit dem Format irgendwie nicht ganz anfreunden
Du meinst jetzt generell das Querformat?
Oder "nur" den Beschnitt? Wo würdest Du abschneiden?

Schon interessant, wie unterschiedlich die beiden Versionen aufgenommen werden.
Ich hab schon Meinungen bekommen, wie z.B.:
"diese Farben schreien förmlich danach, gezeigt zu werden. Die SW Bearbeitung ist auch sehenswert, aber siehe oben."

Thorsten
 
Ja das ist halt alles sehr subjektiv. Auf mich wirkt das Farbbild schon fast wie gerendert, das gefällt mir daran nicht.
Ich meinte mit dem Format das 4:3. Fehlt irgendwie die Spannung oder so... weiß auch nicht, ist sehr ausm Bauch raus. Vielleicht liegts auch an was anderm.
 
Oh ja. Durch das Hochformat kommt jetzt endlich dieser Effekt des "Hineingesaugtwerdens" zur Geltung, der vorher irgendwie ausgebremst wurde.
 
Ich habe eine wie ich meine tolle Idee wie ich das Bild gerne Mal bearbeiten würde. Bekomme ich von Dir die Erlaubnis das zu machen?

Ich seh gerade, Du hast ja eine Freigabe zur Bearbeitung in Deiner Signatur.

Wie findest Du diese Version? Hat etwas surreales aber ich finds total schick :)
 
Ich habe eine wie ich meine tolle Idee wie ich das Bild gerne Mal bearbeiten würde. Bekomme ich von Dir die Erlaubnis das zu machen?

Ich seh gerade, Du hast ja eine Freigabe zur Bearbeitung in Deiner Signatur.

Wie findest Du diese Version? Hat etwas surreales aber ich finds total schick :)


Wow, grosses Kino... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten