• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CeBit 2007

General333

Themenersteller
Hallo!
Fahre morgen zur CeBit und werde mich da sicher auch einige Zeit in der Halle 23 aufhalten, wo dieses Jahr mal alles bezüglich Fotografie schön zusammengefasst sein soll. Netter weise sind Sigma und Canon dort vertreten und ich würde mal gerne wissen ob die dort ihre Objektive zum Testen "herausrücken"? Zu Sigma habe ich einen Thread von 2005 gefunden, bei dem das wohl möglich war, auf der Photokina darf man es wohl ebenfalls.
In diesem Falle würde ich nämlich meine 350D noch mit über die Messe schleppen.
Gruß, Michael

Nimmst du sie sonst nicht mit? Meine K100d ist immer in der Tasche, egal wo ich hin gehe. Und wenn man schon auf eine Technikmesse fährt, sollte man die Kamera aufjedenfall mitnehmen. Wäre ja wie Geburtstag ohne Geschenk.

So schwer wird doch die Kleine nicht sein dass du dir dadurch nen Tod schleppst oder?

Ticket hast du ja wahrscheinlich oder? :D Ansonsten schau mal bei Medimaxx vorbei, da gabs die inkl. beim Kauf einer 1 gb SD Karte (glaube auf CF ?) für 9,99€

Hallo!
Fahre morgen zur CeBit und werde mich da sicher auch einige Zeit in der Halle 23 aufhalten, wo dieses Jahr mal alles bezüglich Fotografie schön zusammengefasst sein soll. Netter weise sind Sigma und Canon dort vertreten und ich würde mal gerne wissen ob die dort ihre Objektive zum Testen "herausrücken"? Zu Sigma habe ich einen Thread von 2005 gefunden, bei dem das wohl möglich war, auf der Photokina darf man es wohl ebenfalls.
In diesem Falle würde ich nämlich meine 350D noch mit über die Messe schleppen.
Gruß, Michael

wünsche viel spass

Danke für den Tipp mit Medimax, allerdings dürfte es dafür wohl leider zu spät sein ;) Ansonsten wollte ich definitv nicht zum Foten da hin, deswegen wäre die Kameratasche zusätzlich eben doch ein wenig nervig, und sie mit Verpflegung und paar Flaschen Wasser in den Rucksack werfen kommt wohl auch nicht so gut :D Daher nochmal die konkrete Frage ob man da die Objektive dort mal testen kann?
Gruß, Michael

das würde mich auch interessieren! ich fahre Montag morgen gleich hin um ein wenig zu Foten!

Wäre ja mal schön bei Canon ausgelassen alles durch zu probieren!

Also wen es interessiert, bei Medimax in Wesel gibt es noch eine Menge Eintrittskarten :D 7,99 Euro mit einer SD-Karte 1GB dabei. Dann freu ich mich schonmal auf einen ruhigen Messe-Freitag, die ganzen Wochenendbesucher würden sich da mal die Augen reiben wie leer es ist und wie entspannt das Personal noch ist zum Messebeginn :top:
Gruß, Michael

so,

für alle, die das interessiert - Sigma hat nur ein Objektiv mit Canon-Anschluss da - sonst sind fast alle Optiken von Sigma da, auch zum problemlos testen - aber eben nur mit Sigma.
Die guckten dann etwas blöd, als ich mir eine SD14 mit 70-200 geben ließ und dann mein 70-200 an meine 1D geschraubt hab *g*

Die digitale Hasselblad, die sie da ausstellen ist ein feines Teil - und so nen Briese-Blitz will ich auch, und die haben damit nur ein Testbild ausgeleuchtet
oder doch lieber die Riesen-Lichtwanne von nebenan...

Aber erwartet insgesamt bloß nicht zu viel - das ist eben der ADF-Stand und da sind dann "alle" mit bei. Kann ein paar nette Gespräche führen (wenn denn dann nicht entweder auf der einen oder auf der anderen Seite Telefone klingeln...)

Zitat von einem Stand in Halle 23: "I'm only pretty for information ask the man" - das lass ich jetzt mal so stehen (und unter "pretty" kann man ja auch verschiedener Auffassung sein)

Also für die Fotografen gab es eindeutig schonmal bessere Zeiten auf der CeBit... Wie schon erwähnt wurde, Sigma hat die ganze Palette Objektive zum Ausprobieren da, aber nur fürs eigene Bajonett. Nur das neue 18-200er gibts mit Canon-Anschluss. Canons "Präsenz" ist recht dürftig. Außer zwei kleinen Schaukästen und zwei (als ich dort war) dauerhaft von diversen "Warum-stellt-meine-Canon-mit-Sigma-Objektiv-nicht-richtig-scharf"-Besuchern :D belagerten Angestellten gabs nichts zu sehen. Bin noch nicht mal sicher ob eine 1D (weiß net obs die neue war), die ich gesehen habe zum Stand gehörte oder von einem Besucher stammte. Die Typen mit dem Sigmaobjektiv haben die jedenfalls so lange beschäftigt, dass ich keine Lust mehr hatte zu warten.
Bei Sigma war es aber zumindest ganz nett mal mit deren Cam die Objektive in der Hand zu haben.
Sehr zu empfehlen ist ein kurzer Abstecher zu Hasselblad, so eine H3D (39MP, ca. 30000 Euro) sollte jeder mal in der Hand gehabt haben :top: Tagheller Riesensucher (für mich als 350D-Besitzer) und an dem großen Sensor sind die 28mm FB schon Ultraweitwinkel ;)
Zum Schluss gibts noch ein unwichtiges CeBit-Bild bei trübem Wetter, soviel von mir zur CeBit.
Gruß, Michael

Wie schon erwähnt wurde, Sigma hat die ganze Palette Objektive zum Ausprobieren da, aber nur fürs eigene Bajonett. Nur das neue 18-200er gibts mit Canon-Anschluss. Canons "Präsenz" ist recht dürftig. Außer zwei kleinen Schaukästen und zwei (als ich dort war) dauerhaft von diversen "Warum-stellt-meine-Canon-mit-Sigma-Objektiv-nicht-richtig-scharf"-Besuchern :D belagerten Angestellten gabs nichts zu sehen. Bin noch nicht mal sicher ob eine 1D (weiß net obs die neue war), die ich gesehen habe zum Stand gehörte oder von einem Besucher stammte.

Hallo,

komme gerade von Hannover zurück. Die 1D Mark III gibt's bei Canon mit dem 70-200/4 L IS zum Anfassen. Die Geschwindigkeit und die Qualität des Live-Views ist schon beeindruckend.

Bei Sigma habe ich mal das 18-200 OS an der 400D ausprobiert. Über die Schärfe will ich mich hier nicht auslassen, da waren die Lichtverhältnisse zum Testen zu schlecht. Bei 200 mm waren aber schon deutliche Farbränder zu sehen. Der Stabilisator kann mit meinem 70-200/4 L IS auch nicht mithalten - subjektiv etwa 1 Stufe schlechter.

Ansonsten hat Guido Karp ein paar interessante Vorträge gehalten, waren ein paar wirklich gute Tips dabei. Er ist noch bie So. auf der Cebit.
Als Anhang ein paar Bilder vom Meister bei der Arbeit mit "Lowtech" (Fotohandy, Ixus)

Klaus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten