WhyTryHarder
Themenersteller
Angenommen ich habe bei meinem Fotografen Bilder machen lassen und hab ihm diese auf CD abgekauft. Bilder sind in JPEG und CD hat keinen Kopierschutz.
Was darf ich dann alles damit machen?
Kann ich das Bild dann verwenden wie ich lustig bin?
Absprachen gab es keine, habe nur im Voraus gesagt, wofür ich das Bild verwenden möchte. Das wird vor dem Shooting ja immer gefragt.
Das hat aber vermutlich mehr damit zu tun, dass ein Bewerbungsfoto anders aussehen muss, als beispielsweise ein Familienfoto.
Darf ich dann z.b. ein Bewerbungsfoto auch nur für eine Bewerbung verwenden?
Kann ich das Bild auch online als Profibild / Postkarte / Bild an der Wand zu Hause verwenden?
Wie schauts bei kommerzieller Verwendung aus?
Gehe jetzt immer von dem Fall aus, dass es keine dementsprechende Absprache gab.
Gruß,
WhyTryHarder
Was darf ich dann alles damit machen?
Kann ich das Bild dann verwenden wie ich lustig bin?
Absprachen gab es keine, habe nur im Voraus gesagt, wofür ich das Bild verwenden möchte. Das wird vor dem Shooting ja immer gefragt.
Das hat aber vermutlich mehr damit zu tun, dass ein Bewerbungsfoto anders aussehen muss, als beispielsweise ein Familienfoto.
Darf ich dann z.b. ein Bewerbungsfoto auch nur für eine Bewerbung verwenden?
Kann ich das Bild auch online als Profibild / Postkarte / Bild an der Wand zu Hause verwenden?
Wie schauts bei kommerzieller Verwendung aus?
Gehe jetzt immer von dem Fall aus, dass es keine dementsprechende Absprache gab.
Gruß,
WhyTryHarder