• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Caumasee und Crestasee - Schweiz

echt tolle arbeiten:top:

Definitiv tolle Landschaftsbilder! Die Farben passen meiner Meinung nach super! Die Ausschnitte sind perfekt gewählt :top:

Die Rahmen hab ich Anfangs gar nicht bemerkt, soll heissen: stören nicht, Bild fügt sich schön ein... und wenn jemand Peanuts sucht, stösst man manchmal auf solche Sachen...

Und Frank: DANKE!!! Danke dafür, dass Du mir gezeigt hast, wo die Seen zu finden sind... Bin im vergangenen Sommer auf nem Geschäftsausflug mit dem Heli drüber geflogen, war begeistert, hab die Seen aber weder im Inet, noch per Google Earth wiedergefunden, weil ich ehrlich gesagt keine blasse Ahnung hatte, wo wir gerade waren ;) Jetzt weiss ich, wo der nächste längere Tagesausflug hingehen wird...

Beim zweiten sind es die Wolken, die für mich unnatürlich aussehen. Obwohl, das ist zu einfach. Solche Färbungen gibt es natürlich. Es ist eher das Verhältnis der gedämften Farben von Steg, Blätter, See und den Wolken. Der Unterschied ist mir zu groß. Das leuchten der Wolken erscheint mir zu stark. Die rötlichen Berge stören mich übrigens nicht. Nur ist Ihre Färbung stärker als Ihre eigene Spiegelung ;).

Beim ersten ist es ebenfalls ein Missverhältnis zwischen Himmel und Bäume. Der Himmel leuchtet, es muss irgendwo intensive Sonne sein. Die Bäume aber liegen komplett im Schatten und leuchten nicht. Die Wolken werden stark betont, die Farbsättigung fällt mehr auf, sie erhalten unpassend viel Aufmerksamkeit.

Bei beiden Bildern habe ich mal die Wolken mit der Hand abgehalten. Das Gefühl, die Bilder wären zu bunt, hatte ich dann nicht mehr.

Jochen

Vielen Dank für Deine Kritik, Jochen. Das die obere Hälfte der Bilder dunkler ist als die untere liegt an den verwendeten (Grau-)Verlaufsfiltern. Die Bereiche, die zu stark vom Filter betroffen werden helle ich zwar im Nachhinein noch auf, so dass der Übergang nicht mehr sichtbar ist, aber der Berg ist dennoch dunkler als in der Spiegelung. Gut gesehen ;)

Definitiv tolle Landschaftsbilder! Die Farben passen meiner Meinung nach super! Die Ausschnitte sind perfekt gewählt :top:

Die Rahmen hab ich Anfangs gar nicht bemerkt, soll heissen: stören nicht, Bild fügt sich schön ein... und wenn jemand Peanuts sucht, stösst man manchmal auf solche Sachen...

Und Frank: DANKE!!! Danke dafür, dass Du mir gezeigt hast, wo die Seen zu finden sind... Bin im vergangenen Sommer auf nem Geschäftsausflug mit dem Heli drüber geflogen, war begeistert, hab die Seen aber weder im Inet, noch per Google Earth wiedergefunden, weil ich ehrlich gesagt keine blasse Ahnung hatte, wo wir gerade waren ;) Jetzt weiss ich, wo der nächste längere Tagesausflug hingehen wird...

Freut mich :) Wünsche Dir viel Spaß dort.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten