Also, ein guter Retuscheur kann in der Qualität da natürlich eine Menge rausholen. Bleibt nur die Frage, ob man dass bezahlen kann und will. Und, obs der Botschaft des Schmuckes nun wirklich dienlich ist.
Und, ich beziehe mich jetzt nur auf die Aussage, dass Du / Ihr Schmuck verkaufen wollt....mir ist der Schmuck in keiner Weise aufgefallen. Ich hab so die Angewohntheit als erstes die Bilder anzugucken, bevor ich den Text lese.
Allgemein ist das so, Bilder transportieren die erste Botschaft und dann, wenn man Bock auf die Bilder hat, liest man auch den Text. Je länger dieser Text ist, umso mehr verpufft auch die Markenbotschaft.
Also in Summe...hier kommt nix an. Gar nix. Bevor du da irgendwie noch nen "professionellen" ranlässt und Kohle verbrennst, dann shoote die Bilder nochmal.
Wenn du nur den Schmuck in Vordergrund stellen willst, dann fotografiere alleine den Schmuck.
Willst du ein Image, eine Marke, ein Design, eine Idee verkaufen...dann fotografiere diese.
Und ich meine das nicht böse, aber es gibt schon nen Grund warum man im "Business" für 3-5 Motive einen Tag mit einem gesamten Team verbringt und dieses X tausend Euro kostet. Auch wenn der Preisdruck dort deutlich gestiegen ist.
Aber wenns schneller und kostengünstiger gehen soll, muss man fotografisch in Kombinatin mit dem Model auch auf den Punkt liefern können.