• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

catch the lighter...

bigedi

Themenersteller
Heyho..

Ich probiers weiter, aus fehlern lernt man. (und von denen haben ich anscheinend sehr viele :) )

zu den Daten: (laut exif Viewer)

Nikon D70s
Kitobjektiv 18-70

Blende: f16
Belichtungszeit 1/200s
Standartblitz
iso 200
zoom: 70

Bitte um konstruktive Kritik.
Bild darf bearbeitet werden

Negrom schrieb:

Wieso :confused: ?
Das war doch niemals ernst gemeint mit dem Feuerzeug, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich habe das jetzt wirklich für 'nen Spaß gehalten.
Ich meine, dann kann ich ja demnächst einen Gullideckel fotografieren und den hier einstellen, mal sehen was dann für tiefgründige Kommentare zum Thema Gullideckel kommen.
Wenn das nicht als Scherz gemeint war, bitte ich vielmals um Entschuldigung.

GruZ
Mac;)

Glück auf.

Also ... entweder sind wir noch nicht so weit oder wir haben den Witz nicht verstanden. Vielleicht erklärts uns mal einer?:confused:

Mir gefallen die Farben nicht so recht und es ist etwas leer.

Die Hand würde ich etwas auffrischen oder besser noch in S/W wandeln.

Kucht schrieb:
Glück auf.

Also ... entweder sind wir noch nicht so weit oder wir haben den Witz nicht verstanden. Vielleicht erklärts uns mal einer?:confused:

Ich hab' den Witz auch nicht verstanden.
Bin ich froh, das ich nicht der einzige bin.:)
Aber ich habe hier mal was rausgesucht.

Unter Stillleben (zusammengesetzt aus stilles + Leben; vgl. holländ. Stilleven, engl. Still-life, franz. Nature morte, ital. Riposo) versteht man einen Zweig der Malerei, welcher die Darstellung lebloser Gegenstände, wie toter Tiere (Wild, Geflügel und Fische), Haus-, Küchen- und Tischgeräte, Früchte, Blumen, Kostbarkeiten, Raritäten etc., zum Gegenstand hat. Diese Malerei versucht besonders durch ein geschicktes Arrangement, durch koloristische Reize und feine Beleuchtung zu wirken. ...

Ich denke man kann den Begriff "Malerei" mit "Fotografie" ersetzen.

Was also bitte soll das für ein Bild sein, welches sich doch eigentlich bar jeder lebenden menschlichen Manifestierung hier zeigen sollte?

Ist es die Hand, die aus diesem Stilleben etwas vollkommen anderes macht, fern eines jeden Stilllebens?

Oder ist es das Feuerzeug, welches völlig unmotiviert und bar jeder Schärfe auf einem weißen Untergrund den Betrachter dazu einlädt, über die Frage zu sinnieren:
"Ist das jetzt eine Verarsche oder hat der Mann etwas schon lange das Verfallsdatum überschritten-habenes geraucht"?

Eines muss man dem Bild allerdings lassen; Es regt zu nachdenken an.:top:

GruZ
Mac;)

Nun das Kreuz auf dem Feuerzeug zeigt den Tod desselben an.

Da das Feuerzeug wie der Rahmen rot ist, handelt es sich dabei um eine Symbolik dafür, dass sich der Inhalt des Feuerzeugs verflüchtigt hat. Es also gestorben ist.

Wenn man die Farbe rot und die nichtchristliche Variante des Kreuzes in einen Zusammenhang bringt, dann wird klar, dass es sich um eine Darstellung des Todes des Kommunismus handelt.

Die oben schon erwähnte doppelte Andeutung des Todes bezieht sich auf die fehlende Zündkraft und die Handlungsunfähigkeit, es ist nur ein Teil einer Hand zu sehen, dieser politischen Idee. Da keine Uhr auf dem Foto zu sehen ist handelt es sich bei dem Foto um eine Momentaufnahme der kommunistischen Idee.

Als Ursache für den Tod gilt ebenfalls die sich zurückziehende aber in der Momentaufnahme verharrende Hand Gottes wegen der Gottlosigkeit des Kommunismus.

Was zurückbleibt ist eine Leer, die als Wortspiel zur Lehre wird.

Meine Interpretation:D

Gruß

Andreas

Geil Andreas! :top:

Du sprichst das aus, was ich zu sagen mich nicht getraut hätte, aber die ganze Zeit dachte.:D

GruZ
Mac;)

Mac555 schrieb:
Wieso :confused: ?
Das war doch niemals ernst gemeint mit dem Feuerzeug, oder habe ich da was falsch verstanden?
GruZ
Mac;)
Woher weist du das, wer bestimmt hier was ernst gemeint ist oder nicht.
Wenn dir ein Bild nicht gefällt, oder du den Sinn nicht erkennst dann kann man Fragen an den Betroffenen user stellen.
Vielleicht sollt?s du das hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65688 mal Lesen.
Und unter Bild Bearbeitung verstehe ich etwas anderes als du, stell dir mal vor das würde schule machen, wo kämmen wir da hin.

Mac555 schrieb:
Ich meine, dann kann ich ja demnächst einen Gullideckel fotografieren und den hier einstellen, mal sehen was dann für tiefgründige Kommentare zum Thema Gullideckel kommen.
GruZ
Mac;)

Man sieht das du noch nicht all zulange dabei bist.;)

Negrom schrieb:
Woher weist du das, wer bestimmt hier was ernst gemeint ist oder nicht.
Wenn dir ein Bild nicht gefällt, oder du den Sinn nicht erkennst dann kann man Fragen an den Betroffenen user stellen.
Vielleicht sollt’s du das hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65688 mal Lesen.
Und unter Bild Bearbeitung verstehe ich etwas anderes als du, stell dir mal vor das würde schule machen, wo kämmen wir da hin.

Man sieht das du noch nicht all zulange dabei bist.;)

So.
1. Der Definition nach ist das schonmal kein Stillleben, also in dieser Rubrik total fehl am Platze.
Wenn Du meinen vorigen Beitrag aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir sicherlich die genaue Definition dafür in Dein ach so aufmerksames Auge gefallen.

2. Ich habe mit keinem Wort gesagt, das mir das Bild nicht gefällt.
Wieso unterstellst Du mir also sowas?

3. Ich wüsste nicht, welche Frage ich dem "Betroffenen" stellen sollte.
Der hat ein Feuerzeug und einen kleinen Teil einer Hand fotografiert, was gibt's da zu Fragen?
Das Bild ist übrigens völlig sinnfrei.

4. Ich habe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=65688 gelesen, Du auch?

5. Ich mache Bildbearbeitung beruflich, und glaube mir, ich möchte gar nicht das Du mir alles nachmachst, dann wärst du ja genauso gut wie ich.:D

Und zum Schluss noch soviel:
Ich bin sogar davon überzeugt, das das nicht ernst gemeint war mit dem Bild.

Ach ja, im übrigen bin ich schon einiges länger "dabei" als Du denkst mein Lieber, nur eben erst seit kurzem hier.
Du solltest nicht irgendwelche Vermutungen aufstellen.
Du bist selbst erst seit 04.'05 registriert.

Aber spiel ruhig weiter den Robin Hood des Forums, wenn Dich das befriedigt.:stupid:

mfg
Mac;)

Deine Schönheit schrieb:
Nun das Kreuz auf dem Feuerzeug zeigt den Tod desselben an.

Da das Feuerzeug wie der Rahmen rot ist, handelt es sich dabei um eine Symbolik dafür, dass sich der Inhalt des Feuerzeugs verflüchtigt hat. Es also gestorben ist.

Wenn man die Farbe rot und die nichtchristliche Variante des Kreuzes in einen Zusammenhang bringt, dann wird klar, dass es sich um eine Darstellung des Todes des Kommunismus handelt.

Die oben schon erwähnte doppelte Andeutung des Todes bezieht sich auf die fehlende Zündkraft und die Handlungsunfähigkeit, es ist nur ein Teil einer Hand zu sehen, dieser politischen Idee. Da keine Uhr auf dem Foto zu sehen ist handelt es sich bei dem Foto um eine Momentaufnahme der kommunistischen Idee.

Als Ursache für den Tod gilt ebenfalls die sich zurückziehende aber in der Momentaufnahme verharrende Hand Gottes wegen der Gottlosigkeit des Kommunismus.

Was zurückbleibt ist eine Leer, die als Wortspiel zur Lehre wird.

Meine Interpretation:D

Gruß

Andreas

WOW ich bin erstaunt.. hätte ich nicht gedacht!
Mal abgesehn von der politschen Richtung, sehr gut interpretatiert..! :top:

und Mac555, ganz ernsthaft, ich wollte mal ein geschmackstest machen!
du scheinst ja gnaz gut angebissen zu haben :D
Achja, danke für die Definition von Stilleben.
Ich dachte es kommt trozdme hier rein. Man lernt halt nie aus :)
spielst du cs.s oder was für ego-shooter?

das bild mit dem gullideckel warn guter konter :)

kann so ein bild also doch provozieren ? :confused:

Nichts für Ungut Eddi, aber in diesem Fall kam ich mir echt ein wenig veräppelt vor.:p
Das konnte nur ein Scherz von Dir sein, ich habe mir nämlich Deine anderen Sachen, die Du hier schon gepostet hast auch angesehen und würde Dir niemals zutrauen ernsthaft sowas zur Diskussion zu stellen.:D
Schade ist nur, das Negrom gleich so persönlich werden und einfach irgendwelche Unterstellungen gegen mich abfeuern musste.:(
Egal.
Im Grunde kann ich an Deinem Bild auch nur die Schärfe, den Kontrast, die Farben, den Weißabgleich, das Arrangement und die Beleuchtung kritisieren:D (kleiner Ulk von mir).

Ich spiele übrigens Battlefield2, UT, CoD2, F.E.A.R und FarCry im Netz.
Schwerpunkt allerdings auf Battlefield2, da spiele ich auch in 'nem Clan.

GruZ
Mac;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten