• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

catch me!

paradax

Themenersteller
.....

Jaja er hat eine Brille auf, für einige ein Verbrechen und Vergehen aber .. so what?

4997164048_72b390a79b_o.jpg

5D
Sigma 50mm ƒ/1.4

Bevor wieder eine Welle losbricht, ja ich steh auf cinematic und schwarzebalken :D

Oh! Ich glaub das is Butterfly Lighting! Darum auch keine Reflektion (zumindest hab ich die letztes mal damit wegbekommen und es würde den leichten Schimmer am Brillenrand erklären. Darum is das meine einzige Idee ^^)
Schlicht und gut. So mag ichs :)

Gefällt mir gut. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: Ich glaube es würde besser wirken wenn der Kopf gerade wäre. Ist glaub ich ein wenig nach Links (vom Betrachter) geneigt. Oder ich bin zu müde oder mein Monitor steht schief ;)
Und der RayBan-Schriftzug auf der Brille lenkt irgendwie auf

Dann fühl ich mich jetzt dumm :p
Aber kann damit leben und hoffe du weihst uns ein!? :D

Ok ok
Ich hab das Hauptlicht (ex 430 II+octabox) nicht ganz wie beim Butterfly Lighting gesetzt, also das es direkt auf den Nasenrücken trifft und unter nase den Butterfly schattenwurf ergibt.
Ich hab einfach die größe meines Models ausgenutzt, ihn bewusst den kopf leicht nach vorn neigen zu lassen, so das die reflexion erst am Brillengestell auftaucht und die Gläser im "Schatten" liegen.

Gefällt mir gut. Zwei kleine Verbesserungsvorschläge: Ich glaube es würde besser wirken wenn der Kopf gerade wäre. Ist glaub ich ein wenig nach Links (vom Betrachter) geneigt. Oder ich bin zu müde oder mein Monitor steht schief ;)
Und der RayBan-Schriftzug auf der Brille lenkt irgendwie auf

Wieso immer gerade und steif? Ich nenne das jetzt einfachmal Dynamik.

Ne Ganz schwarze Brille neee :p, Details soll man doch ausnutzen oder nicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten