• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Freut mich das es Dir gefällt :).

Ich habe die Kamera seit Ende März, den Raynox seit 2 Wochen.

Zeitlich ist es schwer einzuschätzen, da ich nicht wirklich geplannt habe so ein Video zu erstellen, sondern einfach immer mal wieder gefilmt habe.
Und 80% der Aufnahmen sind von meinem Balkon aus gefilmt oder sogar auf meinem Balkon (Spatzen, die eine Fliege, die auf Metal langläuft, alle Aufnahmen von Schalben, Tauben, Regen auf Blättern etc.)

Die Aufnahmen vom Schnee (total der Glücksgriff, da war ich in Thüringen und es hat einen Tag nochmal so krass geschneit!), Regen waren mehr spontan.

Die ganzen Aufnahmen mit den Schmetterlingen, Hummeln etc. sind innerhalb von 3h vor ein paar Tagen entstanden. Da bin ich einfach raus, habe eigentlich auch nur ein Gebüsch direkt vor meiner Wohnungstür gefilmt.

Für den Schnitt habe ich ca. 2 Tage gebraucht.

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Etwas für den Optiker :)

gianni_eye_800.jpg

Ja gianni, dass man von dir mal wieder etwas hört, ist auch eine angenheme Überrasschung. :cool:

Jetzt zum Bild:
Eigentlich super Bild/Idee, aber auf mich wirkt es ein wenig unscharf.
Hast du es mit dem Raynox gemacht, oder?

Tolles Bild...
schön wär auch mal eine ganze Iris...
Welche Videoschnittprogramme verwendet ihr...

Magix Video Deluxe 2008 plus. ;)
Ist echt spitze.
Damit werden auch mal aus 1200fps "2400fps". :lol:

Ich wollte mich nur verabschieden.
Da ich am Mittwoch für eine Woche nach Teneriffa fliege.
Dass heißt gleichzeitig, dass demnächst viele Bilder kommen. ;)

Schönen Urlaub und gute Erholung und gute Locations für tolle Fotos wünsceh Ich Dir:top:

@Kizu: danke, freu mich schon rießig darauf

@gianni: wohl eins der besten Beispiele was man mit dem Programm alles machen kann.
Super geiles video. :top:

Weiss jemand, ob Casio einen Nachfolger für die Kamera angedacht hat? Immerhin ist sie schon 1,5 Jahre auf dem Markt. Ein Schwenkmonitor mit höherer Auflösung und eine optimierte Bildqualität könnten mich schwach werden lassen.

Grüsse
Frank

Nein, momentan ist kein Nachfolger geplant.
Tja, das Leben ist kein Süßigkeitenladen, der Schwenkmonitor wäre doch eh nur Spielerei und meiner Meinung nach ist die Bildqualität für eine Bridge 1 A. :top:

Tolle Video...
da die cam für den HS Betrieb gedacht ist, ist ein schwenkmonitor (besonders bei Comp.steuerung) sinnlos...

Ein Schwenkmonitor ist ein sehr sinnvolles Feature. Ermöglicht es doch dem User die Kamera in den verschiedensten Positionen (z.B. in Bodennähe) zu halten, ohne sich dabei zu verrenken.

Bitte versteh mich da nicht falsch...
Natürlich ist ein Schwenkmonitor ein nützliches Feature...
Nur denke ich das es bei einer Cam wie der F1 wichtigere Sachen (z.B HS Auflösung) gibt...
@ schmidi2007 ist die Magix Video 15 Plus Software das Nachfolgermodell...
Software ist Testsieger und Preis-Tipp beim Chiptest...

Ja, die 15er Serie ist die neuste, soweit ich weiß liegt das 15 plus bei 100€, das 15 premium Sonderedition bei 120€ und das einfach 15 bei 60€, oder so. ;)

Weiss jemand, ob Casio einen Nachfolger für die Kamera angedacht hat?

Ein Nachfolger wäre schon cool, aber leider würde dann wohl die EX-F1 auch günstiger im Preis werden?:(
Es ist schon erstaunlich, wie lange Casio die EX-F1 zum (fast) Originalpreis verkauft? Die Nachfrage scheint ja da zu sein...:top::cool:

Casio hat halts quasi Monopol in der Preisklasse unter 1000 + x € ...
ich sage nur Gelddruckmaschine...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten