• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Coole Bilder von der Echse. ;)

Mein Studio steht wieder. Ich werde heute noch ein paar Scheite drauf legen und 4500Watt Licht abfeuern!! Ich kann wohl davon ausgehen, dass nicht mal Casio selber solche Versuche gemacht hat! Motiv werden zersplitternde CD's sein.

Zum Vergleich: Ein Stahler der jeweils bei Partys in den Himmer gerichtet wird, hat 6000Watt. Ok, der ist dann zwar etwas gebündelt und kommt 11km hoch, aber trotzdem. :D

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Das werden Stromkosten :lol:
naja aber heute ist immerhin schon mal mein Rucksack gekommen.
wirklich praktisch...
wollte im Sommer sowieso mal ne Dirtjump Session mit ein paar Freunden starten.
Da ist so ein Rucksack genau das richtig zum Transport:D
ich habe übrigens auch schon mal eine CD zersplittern lassen ;) und gefilmt gibt ganz gute Filme. (siehe youtube)
Willst du sie nur Filmen oder auch fotografieren?

Beides, freue mich jetzt schon aufs Aufräumen in meiner Wohnung. :D
Ist halt einfach etwas tricky die CD genau im richtigen Moment zersplittern zu lassen.

Gint sicherlich gute Bilder,
Bitte mach mal ein paar Bilder vom Aufbau...
Bei deinen vielen tausend Watt müsste dir es doch eigentlich möglich sein Spiegeleier zu braten...

Hmmm... Hmmm.. Hmmm. Irgendwie läufts hier nicht so ganz nach meinen Vorstellungen. Also bei 4500Watt konnte ich schonmal gar nichts machen, denn ich hatte auch mit Sonnenbrille nix mehr gesehen. Geschweige denn die Temperatur. hehe. Also gings weiter mit 3000Watt. Das Problem mit den neuen Scheinwerfern scheint in der Fokusierung des Lichts zu liegen. Ich war vielleicht auch etwas optimistisch gleich mit 1/20'000sec einzusteigen. :ugly: Aber diese CD's haben auch einen hammermässigen Speed drauf. Am Schluss habe ich mich mit 1/10'000sec zufrieden gegeben und habe folgendes Foto als bestes befunden:

photo.php

Hier war ich allerdings schon hefftig nahe an den Lampen dran, was ich mit den Wasserballonen ganz sicher nicht machen kann. :(

Aber Übung macht den Meister, aber von den CD's habe ich jetzt erst mal genug. Der Fussboden der Wohnung spiegelt schon schön. :lol:

Mache gleich noch das Video startklar.

€: http://www.youtube.com/watch?v=Otz77H3z7hY Quali ist wiedermal katastrophal.

Zuletzt bearbeitet:

Ich merke gerade an der gelblichen Färbung aller Fotos, dass ich wohl trotz des weiss scheinenden Lichtes, den manuellen Weissabgleich verwenden muss.

Naja, die CD's waren wohl einfach nicht das beste Motiv.

Hehe es scheint so als müsse man sich einen Leguan mit der Linse mitbestellen. :D

Ich habe mal etwas für euch vorbereitet:

light_box_1.jpg

light_box_2.jpg

shoe_speeds.jpg

Alles mit 3000Watt fotografiert. Wenn ich die Difusions-Matten (also die weissen Dinger) von den Lampen abmontier kann ich noch heller fotografieren, aber so ist das ganze Setup wasserdicht von innen. Also Wasserballon-Ready. :D Unten werde ich dann noch mit Alufolie etwas machen, damit das Licht von der oberen Lampe reflektiert wird.

€: Kleiner Nachtrag: Mit Photoshop geht noch was. :D

shoe_20000_before_after.jpg

1/20'000sec wären das. Ab 1/32'000sec ist leider nichts mehr zu machen. :ugly:

Und noch was aus der GK-Designabteilung:

photo.php

Fotografiert mit 1/2000sec, Beleuchtung jeweils auf 250Watt aber Kamera direkt ins Licht gehalten.

:evil:

Zuletzt bearbeitet:

Die Bilder sind ja der HAMMER.
Wo hast du die linse her? Welchen Durchmesser hast du da genommen und was hat sie gekostet?
Ich muss mir die auch bestellen

also die Linse hab ich bei amazon bestellt: http://www.amazon.de/Raynox-RADCR-0...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233174768&sr=8-1
Durchmesser ist egal denn ein Schnappring dabei ist der bis zu 67mm geht und das reicht locker für die F1.
Allerdings ist es mit dem fokussieren wirklich schwer aber nach einiger zeit gehts ganz gut.
Aber kannst sie ja einfach mal bestellen und innerhalb von den 2 wochen testzeit einfach wieder zurückschicken.
Ich werd sie auf jeden Fall behalten.:D

(Amazon Partnerlink des Forums)

Nach der Installation von QuickTime 7.6 kommen z. B. der ProCoder 3 und die Corel FilmBrennerei 6 Plus nun endlich direkt mit dem EX-F1 FHD (1920 x1080 Pixel) Video-Material zurecht.

Ich habe gerade gesehen, dass es von der Raynox DCR-250 auch noch eine SUPER MAKRO Variante gibt. lol. Da frage ich mich natürlich, was ausser die 7€ Preisunterschied, der Vorteil ist.

Ich habe gerade gesehen, dass es von der Raynox DCR-250 auch noch eine SUPER MAKRO Variante gibt. lol. Da frage ich mich natürlich, was ausser die 7€ Preisunterschied, der Vorteil ist.
hmm ich weiß nicht aber ich glaube, dass die beide gleich sind, denn auf meiner verpackung steht "Super Macro Conversion Lens" aber bei amazon stand des Super Makro nicht dabei, also ist es wahrscheinlich nur eine sache der genauigkeit;).
und der Preis ist ja von shop zu shop verschieden:D

Easy ich habe sie mir jetzt auch mal bestellt. Nimmt mich wunder was High-Speed-Makro mässig drin ist. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten