• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Nope noch nicht. Werd es aber Dienstag-Abend wieder aufbauen. Habe wieder paar gute Ideen. ;)

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Danke, hab jetzt das Fisch Movie erhellt...
nur es gibt mörder große Dateien...

Das hängt davon ab, welchen Codec und mit welcher Kompressionsrate Du das Video abspeicherst. Ich verwende meist Divx und nutze dieselbe Datenrate wie beim Original. Dann ändert sich an der Dateigröße nur wenig. Allerdings sinkt die Quali etwas, da Divx nicht so effektiv komprimiert wie AVCHD.

Habe mich heute im Auftrag des Dorfes, wo ich meine Steuern bezahle, wieder etwas in HDR und Panorama mit der EX-F1 ausgetobt.

PANORAMA (waren übrigens 6 Fotos)

photo.php

und noch ein schwarz-weiss HDR: :D

photo.php

Ich muss gestehen, ich hatte die gleiche Idee, Fotos folgen...

ich habe des mit den Panoramas immer noch nicht ganz verstanden, denn ihr benutzt doch alle diesen ae-l aber wenn ich den einmal gedrückt habe und dann auslöse verwirft er die einstellungen...

Hab auch mal ein HDR erstellt.
Bin soweit eigentlich auch zufrieden.
Wisst ihr wie man da noch mehr Kontrast rein bringt?
Habs mit photomatix erstellt.
Da bräucht man warscheinlich noch mehr aufnahmen ?!

@Don cato: ich hba noch mal was zu der nahlinse...
stellst du dann nur da durch scharf dass du mit der kamera vor oder zurück gehst=?

Jep, oder man verändert den Zoom, damit aber auch Makrofaktor...
ich schicks wahrscheinlich zurück, ich kauf mir lieber eine schnellere Speicherkarte...
Ich war heute Abend zwischen 6.30 und 8 Uhr auf einem Hügel (60m hoch, Kraichgau) in meiner Nähe, bin mit meinem Rennrad hochgefahren, 1°C, leichter Wind, Sternen klarer Himmel, und hab mir die Finger abgefroren, Handschuhe gehen wegen der Bedienung der Kamera nicht, hab wunderbare Bilder gemacht, von Orion, den Plejaden, und den Dörfern im "Tal", hab alles mit der F1 und meinem Manfrotto gemacht, wunderbare Bilder, ich stell
die schönsten + Panorama Morgen Abend rein, hab heute verständlicher Weise keine Zeit...
@ gianni schöne Bilder...
@ Barthiboy schon ganz gut für den Anfang...

was würdest du anders machen?
bzw was findest du nicht so toll und was schon

Wenn ich ehrlich sein muss gar nichts...
@ gianni, welches Panorama-Programm verwendest du?

Gar keines. ;) Mache alles von Hand im Photoshop, finde ich immer noch am saubersten.

Ich glaube er meint, dass es halt einfach keine Kritik an dem Bild gibt, allerdings soll 100/24999s die Verschlusszeit darstellen und f/49 die Blende? Ich finde, sehr seltsame werte :ugly:.
Ich habe mir jetzt auch mal die Raynox bestell und werde sie auch testen, und einen zweiten akku und einen Laptop-/ Fotorucksack:D.
So ein Geburtstag ist schon was schönes:D
Übrigens ich habe heute mal ein Fotoshooting mit 2en meiner Leguane gestartet ;).
Hier, die meiner Meinung nach besten, Ergebnisse: http://flickr.com/photos/schmidi2007/3228241715/in/set-72157612061077546/

mfg Sebi

ich schicks jetzt aber zurück, kauf mir statdessen Panorama-Software + einfachen Drehteller

Deine Leguanbilder gefallen mir sehr gut, wobei ich finde das bei dem ersten Bild die "Nase" etwas unschaf wirkt, evtl den Fokus weiter links legen.
Die Motive find ich echt klasse. Hast du da teilweise mit ISO 400 fotografiert?
Auf die Bilder mit der Linse und den Leguanen bin ich dann schon gespannt.
Die Verschlusszeiten kommen mir auch etwas komisch vor. Habs mit paint kompremiert, vielleicht daher!?

Deine Leguanbilder gefallen mir sehr gut, wobei ich finde das bei dem ersten Bild die "Nase" etwas unschaf wirkt, evtl den Fokus weiter links legen.
Die Motive find ich echt klasse. Hast du da teilweise mit ISO 400 fotografiert?
Auf die Bilder mit der Linse und den Leguanen bin ich dann schon gespannt.
Die Verschlusszeiten kommen mir auch etwas komisch vor. Habs mit paint kompremiert, vielleicht daher!?

Ja das könnte sein. Wegen der Iso schau ich wann anders mal noch, weil ich gerade am Laptop bin und auf meinem Tower sind die ganzen Bilder, allerdings könnte ich es eig kaum verstehn ich habe zwar einerseits den Blitz ausgeschaltet, um die Tiere nicht zu verschrecken aber andererseits ist das Terrarium mehr als gut Belichtet, aber naja.
Auf die Bilder mit der Linse freue ich mich auch schon so ein Auge schaut bestimmt stark aus, vorallem der Zackenkranz um das Auge (hier gut zusehen:http://flickr.com/photos/schmidi2007/3228241715/).
mfg Sebi
edit: Ich habe wegen dem Iso-Wert jetzt einmal geschaut, es wurden alle Bilder mit entweder 100 oder 200 gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ist das nicht ein bisschen übertrieben ich meine du könntest dich ja auch selbst drehen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten