• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

bildqualität: gut
Im Vergleich zu was, oder eher allgemein gesprochen?

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

allgemein gesprochen:

bildqualität: gut

letztlich macht der fotograf das bild

die casio ist hierfür ein gutes werkzeug

Wie würdet Ihr die Fotoqualität der F1 (sowohl einzelfotos als auch 60 fps)
in diversen umgebungen und Lichtverhältnissen beurteilen oder beschreiben ?

Ich meine jetzt keinen Vergleich zu einer DSLR , sonder zu anderen Bridge od. Kompakt Kameras .

denn ich kann mich írgendwie nicht entscheiden die Casio zu Kaufen ,denn die meisten Fotos die ich bis jetzt im netz gefunden habe waren sehr durchwachsen

Ich finde die Quali super :), also im Vergleich zu anderen Kompaktkameras :top:.

@ah6600 & alle andern
wie empfindest Du die AF geschwindigkeit ,genauigkeit bei einzelfotos im indoor bereich ?

Würdest Du sagen dass die Casio füt fotos von klein/kindern im innenbereich tauglich ist ?

Ich würde gerne die Canon G9 (die ist zwar auch nicht die schnellste aber genügt eigentlich) durch die F1 ersetzen.

Ich habe die F1 zwar beim Händler probiert und war eigentlich der meinung dass sie schnell genung ist - aber villeicht war es nur meine
euphorie ?
deswegen weis ich nicht ob ich Sie kaufen soll

Zuletzt bearbeitet:

wie empfindest Du die AF geschwindigkeit ,genauigkeit bei einzelfotos im indoor bereich ?
Hi, also ich habe hier 1 DSLR (20D), 5 Kompakte (NV24, TZ5, A710is, A700, G2) und die Casio EX-F1. Also, meiner Meinung nach, ist die Af-Geschwindig-/Genauigkeit, wen wunderts, mit Abstand am Besten dei der DSLR, dann kommen meine ganzen Kompakten und dann erst die Casio (leider). Das ist eins von den 2 Punkten, welche mich an der Casio stören.
Tja, die Casio ist nicht die Schnellste aber die Schnellste (komischer Satz, ist aber so). Was aber auch wichtig ist - die Casio macht mir (im Moment) mit Abstand am meisten Spaß. Was die alles kann ist (für mich) echt beeindruckend.
Grüße,
Murmel

... wie wäre es mit lesen ...
Jaaa, im Grunde hast du ja recht aber sei doch mal erlich - 51 Seiten, wer liest denn die?! Außerdem ist erst neu dazu gekommen, dann hatten wir noch den ganzen Zirkus mit Sarah und Depp, wo über viele Seiten nichts produktives kam. Also ich denke, da kann man mal ein Auge zudrücken - oder?;)
Grüße,
Murmel

Danke für die Info (schade) , und sorry für´s nichtlesen

Ich plädiere hiermit für ein einmaliges Augenzudrücken ;)

Danke

mfg,

bildqualität?!

ich hab gerade die testdaten von verschiedenen kameras in einer zeitschrift angesehen ...
danach ist die bildqualität einer nikon d300 um klassen besser als die einer leica m5 ...

und bei iso100 würde eine nikon coolpix s700 für 350€ die meisten der gesteten dsrl kameras ausstechen.

und in sachen rauschen bei iso1600 käme eh nur die nikon d300 in frage ... denn z.b. eine leica digilux 3 oder olympus e3 rauscht schon bei iso400 weit stärker - die sony 700 wäre bei iso400 beim selben wert, wie die d300 bei iso1600 ...

und was sagt uns das alles ????

das einzige, was ich festhalten kann:
bei der casio ex-f1 beginnt ab iso800 das große rauschen ... und wie der erste praxistest in einer zeitschrift richtig festgestellt hat: ab iso800 sind bei schnellen bildserien ziemliche belichtungs- und farbunterschiede festzustellen ... und die hs-videos sind gerade mal für bewegungsstudien zu gebrauchen

bei iso100, 200 und auch 400 ist die bildqualität: gut
... hier scheint mir übrigens auch der darstellbare objektkontrast erfreulich hoch ... rein subjektiv

Zuletzt bearbeitet:

Mein erstes echtes Shooting mit der EX-F1 habe ich jetzt auch hinter mich gebracht. Und für mich steht fest: Im Highspeedbereich bringt sie auf jeden Fall die Leistung, die ich mir erhofft hatte.

Ballon und CO2-Pistole: http://www.pizzamampf.de/pizza_bilder.php?31

Ballon und Modellauto: http://www.pizzamampf.de/pizza_bilder.php?32

Die Sequenzen sind kürzer als eine Sekunde und es gibt noch diverse Zwischenschritte, die ich nicht mit hochgeladen habe, weil das bei der Webdarstellung irgendwie wenig Sinn macht.

Zuletzt bearbeitet:

Ahoi!

Habe mir heute die Zeitschrift "Foto Magazin" gekauft, und darin gibt es eine Profitest der EX-F1.
Getestet wurde die Kamera z.B. beim Eishockey im Geschwindigkeits-Härtetest.
Kritisiert wurden unter anderem die Videofunktion die laut dem Tester im Bezug auf Auflösung und Qualität unzureichend ist, der Video-Highspeed Modus sollte mehr als Gimmick verstanden werden, (denn gerade bei diesem wurde die Qualität der Videos bemängelt), das Rauschverhalten ab ISO 800 sowie die beschränkten Möglichkeit der RAW-Bearbeitung.

Positiv gelobt wurden die Funktionalität, die manuellen Möglichkeiten sowie die Allround-Fähigkeiten.
Die 6 Megapixel sind für die meisten Fälle völlig ausreichend.

Quelle: www.fotomagazin.de

http://www.fotomagazin.de/aktuelles_heft/aktuelles_heft/index.php

Ja das Heft habe ich mir auch gekauft. Ich hab sein Fazit so verstanden das er die High Speed Aufnahmen ab 300FPS bemängelt weil die Qualität zu schlecht ist und die restlichen Videofunktionen einen guten Eindruck machen. Wenn er die 1200 FPS in der Eishalle getestet hat dann kann ich verstehen das er eine schlechte Bildquali hatte weil es im HS Movie Modus eine menge Licht braucht und in der Halle selber keine guten Lichtverhältnisse herrschen. Die veränderten Helligkeits und Farbwerte sind auf die Neonlicht Beleuchtung zurück zuführen.

Ja das Heft habe ich mir auch gekauft. Ich hab sein Fazit so verstanden das er die High Speed Aufnahmen ab 300FPS bemängelt weil die Qualität zu schlecht ist und die restlichen Videofunktionen einen guten Eindruck machen. .
Ja, sorry!
Habe mich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. :o

Kein Problem!
Nur wenn man das Heft halt nicht gelesen hat kommt einen der subjektive Eindruck das die Videofunktionen alle schlecht wären, was ja nicht so ist - deswegen meine Berichtigung.:top:

fhd-video

immerhin schafft nero 7/8 mit recode die umwandlung der full-hd-videos.

nur muss dann das nero-video eventuell wieder konvertiert werden, damit die schnittsoftware damit arbeiten kann.

ich muss mal ein paar test machen, um zu sehen, ob nach den umwandlungen noch ein qualitätsvorsprung gegenüber den 720p-videos bleibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten