• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Casio Exilim Pro_F1

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Was ist dieser mitschwenk Modus?
Wann kann man ihn verwenden?
Wie funktioniert der Modus?

AW: EXILIM Pro EX-F1 - Erfahrungen/Testberichte gesucht - Wie gut ist die High-Speed

Was ist dieser mitschwenk Modus?
Wann kann man ihn verwenden?
Wie funktioniert der Modus?

Die Funktion wird auf Seite 71 der Bedienungsanleitung beschrieben.
http://www.casio-europe.com/de/downloads/manuals/exilim/EX-F1_de.pdf

Ich fokussiere immer erst das aufzunehmende Objekt an (z.Bsp. Auto auf einer Strasse), "locke" den Fokus und beim nächsten vorbeiziehenden Auto gehe ich dann so wie es in der Anleitung beschrieben wird vor. Es klappt so gut!:cool::top:

Biddeschön!!!:top:

Als Tipp noch:
Motiv schön von der Seite aufnehmen und nicht so wie es der User Gianni-GT gemacht hat. Das dürfte wirklich für die Kamera schwer werden, die einzeln aufgenommenen Bilder zu einem guten Bild zusammenzusetzen. Schließlich muß die Kamera auch vernünftigen Input erhalten, um etwas daraus zaubern zu können.:)

Auf den Flüssigstickstoff bin ich auch schon gespannt.
Wo bekommst du den her? Apotheke??? Was kostet sowas in einer brauchbaren Menge???

Mit dem Zeugs kann man bestimmt ganz nette Bilder inszenieren aber ob man dazu eine HighSpeed Exilim benötigt?;) Trotzdem viel Spass und zeig uns hier mal die Ergebnisse.:)

Guckt mal hier, was man mit der F1 für Bilder machen kann.:)

Hi Hercules

Da hast Du aber schön mit Photoshop gearbeitet, oder gibts etwa ne neue Firmware für die F1? Sowas kann doch direkt nur die FH20, oder?
Aber schon eindrucksvoll, gefällt mir.

Hi Hercules

Da hast Du aber schön mit Photoshop gearbeitet, oder gibts etwa ne neue Firmware für die F1? Sowas kann doch direkt nur die FH20, oder?
Aber schon eindrucksvoll, gefällt mir.

Steht doch beim Foto dabei. Natürlich sind dies Einzelaufnahmen und da hat er den Vogel jeweils herauskopiert.

Auf den Flüssigstickstoff bin ich auch schon gespannt.
Wo bekommst du den her? Apotheke??? Was kostet sowas in einer brauchbaren Menge???

So ich bin zurück von der Session. :) Ich kam mir vor wie ein Casio-Mitarbeiter, ich denke morgen werden mind. 5 Leute in den Laden rennen und sich eine EX-F1 besorgen. Gab wirklich paar ganz geile Sachen. Vor allem mit den High-Speed-Videos. Da schauten sogar die Hardware-Junkies nicht schlecht am Event. :D

Flüssigstickstoff bekommt man beim Gaslieferanten und die Kosten sind verschieden meistens so um die 1.5 - 2.5€ pro Liter.

Ich habe sooo viele Fotos und Filme gemacht, da habe ich eine weile bis ich das alles sortiert habe. Was auch sehr cool war, dass ich gerade mal einen Akku durch fotografiert hatte, obwohl ich ständig rumgeblitzt habe.

Am Wochenende war auch in Worms ´ne Messe mit
Workshops und die F1 wieder im Einsatz.

@lichtmischer:
Bist Du nur Zaungast gewesen?
Hätte mich auch gerne mal an solchen Dingen probiert...auch keine einfache Fotografie.

Wird da einfach aufgestellt und jeder kann mal fotografieren? oder wie läuft das an solchen Anlässen ab?

Die Oehling Akademie veranstaltet Workshops und Hausmessen.
Dabei stellen Hersteller von Cams, Zubehör und Studiolicht aus.
Es sind Sets aufgebaut, in denen Profis Beleuchtung und sonstig
Wichtiges für die Portraitfotografie zeigen.
Die Ergebnisse werden sofort am Beamer presentiert.
Manchmal bekommen Zuschauer auch die Möglichkeit die Blitzsteuerung
aufzustecken und selbst zu fotografieren.
Mein Ziel ist den Augenblick der Blitzauslösung zu fotografieren.
"Making of...." sozusagen.
Eine ganz nette Serie hab ich schon hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1202733
Casio war übrigens, ausser durch mich, nicht vertreten.
Doch die Cam hsr ordentlich Eindruck gemacht.
http://farm4.static.flickr.com/3040/2978963600_943785382b.jpg?v=0

Zuletzt bearbeitet:

oh dreifach post...

die videos muss ich alle auf youtube laden, da der provider gemotzt hat wegen dem traffic. werde die links dann nochmal posten.

habe aber noch was anderes schickes gemacht: FIRESPRAY

WERBUNG
Zurück
Oben Unten