Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
Thema: "Kurven"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den Bildern in ISO 80, die man im Netz sieht, ist die Bildquali nicht so arg schlecht. aber dafür die ecken unschärfer. unscharfe ecken fallen wahrscheinlich nicht auf, weil das Bild schon bei höheren ISO unscharf wird.
Mir ist noch eingefallen, dass sieht so aus, als hätte Casio keinen BSI CMOS.
Ich habe mir mal die technischen Daten auf der Casio Page angeschaut. Da steht nix drin von BSI.
Die FH100 hat auf jeden Fall einen, denn die Bildquali ist so gut wie die Ixus 1000 die auch einen 10 MP BSI hat
besser wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn Casio den 10 mp Sensor der FH100 einbaut, und das Bild dann per Software innerhalb des Sensors vergrössert, so dass der Sensor 16 mp liefert. Dann könnte man auch für die Werbung schreiben 16mp Sensor
Es stimmt leider, da kann man nicht mehr viel versauen. Die ZR1000 liefert Bilder auf dem Niveau einer Supermarkt-Kamera, die man für 150 € verkaufen könnte.
Und das soll nun Casios Top-Modell 2012 sein? Ein echtes Armutszeugnis...natürlich schlägt der Megapixel-Wahn voll zu, aber ich denke, ein besserer Sensor hätte auch auf 1/2,33" bei 16MP mehr rausgeholt.
Auch wenn es nicht direkt hierher passt, dies sind Samples der Sony V1 (2003, 5MP!)
...
5 MP auf 1/1.8" Sensor sind vergleichsweise riesige Pixel dagegen.
Stimmt! Die Zeiss Linse war für eine Kompakte damals auch klasse,
zwar nur 34-136mm effektiv Brennweite, aber für eine knapp 10 Jahre
alte Digicam immer noch 1a Fotos, sieht man von gelegentlichen CAs
ab, der Nachfolger V3 von 2004 ist noch besser, allerdings sollte man wg.
Diffraction nicht über tunlichst Blende F5.6 gehen, ich nutze die V3
meist bei F4, und die V1 von F2.8 bis F5.6. Als immer-dabei Schnappschuß
Cam ist die V3 immer noch super, und kann sogar (14bit) RAW.
Hier haben die getestet, zwar nicht so viele Bilder, aber immerhin ein Test. andre testen die scheinbar erst garnicht, um nicht die Verkäufe zu gefährden