• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Casio EX-Z300 mit Make UP Funktion

so schlecht sind die bilder doch gar nicht... nicht umsonst hat colorfoto die zum testsieger gekürt :)

hast du einen auflösungsabfall zum rand hin bemerkt? colorfoto schreibt von > 25%...

so schlecht sind die bilder doch gar nicht... nicht umsonst hat colorfoto die zum testsieger gekürt :)

hast du einen auflösungsabfall zum rand hin bemerkt? colorfoto schreibt von > 25%...

Da ist mir nichts aufgefallen.
Mit der Bildqualität war ich recht zufrieden. Solch gute Innenaufnahmen hat sonst kein kompakt Knipse gemacht.

Originaldatei kann angesehen/runtergeladen werden, wenn man ein Bild und dann auf das Lupen-Symbol links über dem Bild anklickt (entspricht flickr Pro ;-) ).

Fast alle Landschaftsbilder wurden mit dem BestShot-Modus Landschaft aufgenommen.
Die Nachtbilder wurden mit dem Nachtmodus aufgenommen, wobei die Kamera abgestellt wurde.
Die Bilder in der Bar waren glaube ich BestShot-Modus Nachtportrait (= Nachtmodus + Portrait).

Hallo,

meine Kamera ist mir ohne Aufkleber übersandt worden. Bedeutet das, dass es sich um überholte, d. h. keine Neuware handelt?
Waren bei Euch die Aufkleber für 28mm und Engine 3.0 drauf?

Herzlichen Dank im voraus.

Ralf

Hallo,

meine Kamera ist mir ohne Aufkleber übersandt worden. Bedeutet das, dass es sich um überholte, d. h. keine Neuware handelt?
Waren bei Euch die Aufkleber für 28mm und Engine 3.0 drauf?

Ralf

So sieht die Casio Exilim EX-Z300 aus, wenn sie neu ist.
Da hat wohl jemand seine Kamera zurückgeschickt (14 tage Rückgaberecht) und du hast sie bekommen.

Ich denke, die Bildqualität ist o.k.
Bin aber auch kein 100 % crop Typ. Bei guten Lichtverhältnissen machen meiner Meinung nach fast alle Kameras ganz ordentliche Bilder. Für schlechte Lichtverhältnisse habe ich mir eine fuji f40 gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Vor allem die Blitzleistung ist gegenüber der Z300 wesentlich besser. Die Z300 hingegen hat Weitwinkel und vor allem HD Video, was letztlich Kaufgrund war.

Noch mal eine Frage zu den Aufklebern. Ich hatte die Z300 auch bereits bei Foto Köster in Münster übers Internet bestellt (von Amazon vermittelt). Und auch da war kein Aufkleber drauf. Oder hängt es vielleicht vom Land ab und ich habe Importmodelle gekauft?

Hab die Kamera bei Quelle bestellt (etwas teuer, aber dafür Rückgaberecht bis 31. Januar). Da waren die Aufkleber drauf.

@SR1968:
Die Bildqualität ist in Ordnung. Auch ISO400 ist dank der internen Software noch ok. Bei 100%-Betrachtung sieht man allerdings schon ab und zu die Glättung durch die Software. Kannst ja selbst bei dem Zooomr-Bilderset weiter oben ankucken, wo viele Nacht-/Abendbilder dabei sind.
Außerdem bin ich manchmal schon auf den Make-Up-Button gekommen und habe es nicht bemerkt. Diese Bilder sehen auch dann geglättet aus, wenn man sie in normaler PC-Bildschirmauflösung (also nicht 100%) anschaut.

Beim örtlichen Händler, da kann ich mir meine Kamera vorm Kauf anschauen.
:top:

..... um sicherzugehen, dass ich Neuware erhalte?
Das kann dir keiner garantieren.
Einmal verschickt der Händler "Neuware", weil er keine Rückläufer mehr da hat und ein anderesmal verschickt er halt mal wieder einen "Rückläufer".
Wobei ein "Rückläufer" ja nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Teste die Kamera und wenn alles gut ist behalte sie, wenn nicht Retoure.

Hallo,

habe jetzt eine z300 (mit Aufklebern!). Nach einigem Rumprobieren musste ich leider feststellen, dass die Auslöseverzögerung recht lang ist. Ich erspare mir, Beispielfotos zu schicken, aber wenn ich den Auslöser drücke, dauert es so lange bis ein Foto im Kasten ist, dass die Situation regelmäßig vorbei ist, wenn der Verschluss aufgeht. Benutze eine schnelle SD-Karte, daran sollte es eigentlich nicht liegen. Auch das Sportprogramm schafft keine Abhilfe, ebenso das Abschalten aller Zusatzfunktionen (anti-shake etc.). Wenn die nicht so gute Filme machen würde, würde ich sie zurückschicken. Kann mir jemand sagen, was da zu machen ist?

@WelcheDigicam

Wie es aussieht hast du ja auch mal die NV100 gehabt und bist jetzt auf die EX-Z300 umgestiegen. Habe das gleiche auch vor. Meine NV100 habe ich jetzt verkauft weil ich damit nicht zufrieden war.
Wie würdest du die Bildqualität, Geschwindigkeit und Videos zwischen beiden Cams beurteilen? Kann die kleine Casio mit der Samsung mithalten?

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten