• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

CASIO EX-FH20 | Problem mit HighSpeed Filmaufnahme

fotograficmaniac

Themenersteller
Hallo Jungs,

da ich explizit zu diesem Problem keine Lösung im Forum gefunden habe, habe ich mal ein neues Thema aufgemacht,

ich bräuchte dazu mal kurz Euere Hilfe. :-)

Und zwar hat sich nen Freund von mir, heute die Casio EX-FH20 gekauft.
Wir haben natürlich gleich mal alle Funktionen ausprobiert etc.
Fotos machen, filmen etc. alles wunderbar.

Nur im HighSpeed-Modus (Zeitlupen-Filme), zeigt die Vorschau ein normales Bild (Belichtung etc.), sobald man aber auf "Aufnahme" drückt, nimmt total dunkel auf, obwohl der Raum super hell ausgeleuchtet ist etc.

Liegt das nun an der Schreibgeschwindigkeit der Karte, oder ist die Kamera defekt ?? Beim internen Speicher scheint es ein wenig heller zu sein.

Alles in Allem, sehr verwundernd. Im Internet dazu nichts gefunden.

Weiss jemand nen Rat ?
Wäre Euch sehr verbunden.

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

fotograficmaniac
 
Ich tippe auf eine langsame Speicherkarte. Gerade die EX-F1 oder die EX-FH20 benötigen wegen der High Speed Funktionen gute & schnelle Markenspeicherkarten z.Bsp. San Disk Extreme III
 
Hallo,
es gibt ein Update für die FH20 das die kompatiblität mit SD Karten verbessert. Ich denke aber nicht das es das einzige Problem ist. Bei der Highspeed Movie Aufnahme brauchst Du eine menge an Licht und da dann auch nicht Kunstlicht wie Deckenbeleuchtung usw sondern am besten Sonnenlicht. Sind die Aufnahmen im freien bei Sonnenschein auch so schlecht? Hast Du vielleicht den Shutter verstellt bzw es bei ihnen Aufnahmen mal versucht mit Shutter und ISO heller zu steuern?
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit der Displayverdunklung,hat das schon jemand gelöst?
Wäre dankbar für ne Antwort

gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten