• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cashback-Aktion von Canon

20D 150 Euro-Cashback

Hallo,

ich habe zwei Fragen zur 20D-Cashback-Aktion.

1) Auf dem Formular wird die Seriennummer der Kamera verlangt, wo finde ich die denn?

2) Ich sehe auf dem Formular nur Felder für meine Anschrift, Telefonnummer, email und für Angaben zur Kamera (Seriennummer, wo gekauft usw.) aber nichts zur Bankverbindung. Wo gebe ich denn dort meine Kontonummer und Bankleitzahl an? :confused:

Gruß,
Robert

1.) auf der unterseite der kamera, in den exifs und auf der garantiekarte
2.) kommt im weiteren verlauf der ausfüllaktion

Das ging ja schnell, danke für die rasche Antwort! :top:

Also schicke ich erstmal nur eine Kopie des Kassenbelegs, den ausgeschnittenen Strich-Code der Verpackung und das ausgefüllten Formular nach Irland. Und mir wird dann wohl ein weiteres Formular für die Bankverbindung zugeschickt oder wie läuft das ab?

TopDog schrieb:
Das ging ja schnell, danke für die rasche Antwort! :top:

Also schicke ich erstmal nur eine Kopie des Kassenbelegs, den ausgeschnittenen Strich-Code der Verpackung und das ausgefüllten Formular nach Irland. Und mir wird dann wohl ein weiteres Formular für die Bankverbindung zugeschickt oder wie läuft das ab?
nein, im weiteren ausfüllvorgang auf der webseite wird die bankverbindung abgefragt.

uebs schrieb:
Hallo wissende forumsmitglieder,

habe jetzt im januar eine 350D erstanden und ringe mit mir ein 70-200 L f4 zu kaufen.

kann ich eurer meinung nach noch mit den 100 euros cashback rechnen obwohl die aktion eigentlich nur bis zum 31.12.2005 gelaufen ist?
mir ist klar, dass ich für das objektiv noch eine januar-rechnung bräuchte!

vielen dank für eure meinungen

gruß uebs

Größte Vorsicht!
Die zahlen nicht mal wenn du fristgerecht und vollständig eingereicht hast. Das ist die komplette verarsche!
Das Canon Betrug nötig hat?!

Vierstein schrieb:
Gute Sache,

mach das. Auf dem Coupon steht nirgendwo, wie alt die 350D ist. Für das 70-200/4 ist Cashback bis 31.1. verlängert worden, siehe oben...

Ich wollte mir am Samstag eigentlich das 70-300 IS USM holen, weil ich die Hoffnung auf das 70-200 aufgegeben hatte. Aber: 70-300 nicht zu bekommen, egal wo. 70-200 war lieferbar.:cool:

Verstehe jetzt, den L-Wahn. Macht süchtig.

Grüße

Vierstein

Nimm das 70-300, es bildet besser ab°

scorpio schrieb:
nein, im weiteren ausfüllvorgang auf der webseite wird die bankverbindung abgefragt.

Also nachdem ich unten auf "DRUCKEN" geklickt habe? Hätte nicht gedacht, daß ich danach noch etwas eingeben muss. :confused:

Ich kann das jetzt leider nicht ausprobieren, da ich die Kamera (zwecks Seriennummereingabe) nicht hier habe.

jodlerpeppi schrieb:
Größte Vorsicht!
Die zahlen nicht mal wenn du fristgerecht und vollständig eingereicht hast. Das ist die komplette verarsche!

Was soll denn das? Deswegen hat der Cashback ja auch ohne Probleme beim 420EX bei mir geklappt, wenn die betrügen wollen...

Grüße

Vierstein

jodlerpeppi schrieb:
Größte Vorsicht!
Keine Ahnung was Du hast (schlechter Tag vielleicht?) oder besonders falsch gemacht hast. :confused: :ugly:

Bei mir ging alles wunderbar, hat zwar gedauert, aber letztendlich zählt, daß die Kohle auf den Konto ist. Also, nix von Verarsche. :top:

Hallo, ich habe eine Frage. Habe heute meine Canon 20D bekommen und will jetzt auch an der Cashback-Aktion teilnehmen, nur leider find ich nirgends den auf der Canon-Seite abgebildeten Barcode auf der Packung der 20D...

Da sind nur überall Barcodes mit Aufklebern raufgeklebt. Und da wo dieser grüne Punkt ist und daneben ist so eine Mülltonne, die durchgestrichen ist, da ist auch fett ein Barcode-Aufkleber rübergeklebt, der aber ganz anders aussieht - also auch von der Art her - als auf der Canon Cashback-Seite abgebildet... und die wollen ja den Original-Karton-Barcode... da is aber nix :-(
Soll ich den Barcode-Aufkleber jetzt abziehen oder wie? Will auch nix zerreißen oder so oder was falsch machen...

so hab jetzt gerad mal leicht abgezogen und darunter ist der barcode... allerdings ein anderer als der drüber geklebt ist.... was nun? soll ich den drübergeklebten lassen oder abziehen??? HILFE!!

Der Aufkleber natürlich, der ist für Europa - der darunterbefindliche auf der Verpackung aufgdruckte Barcode ist wohl für Japan gedacht (JAN Code).

oh super danke. ich schneid jetzt einfach die ganze seite aus und schick die mit allen aufklebern hin... dann dürfte ja hoffentlich nix schief gehen. danke nochmal!

Mit den Bar-Codes hab ich auch so meine Probleme. Ich hab insgesamt 6 verschiedene!

Da ich meine 20D im Kit mit einem Objektiv gekauft habe, kleben auf dem Karton des Kamera-Gehäuses 2 Bar-Codes (einer mit der Gehäuse-Nummer und einer der so ähnlich aussieht wie der auf der Canon-Seite abgebildete) und auf der Unterseite des großen Kartons, in dem der Gehäusekarton und der Objektivkarton verstaut waren, kleben nochmal 4 Aufkleber - zwei davon scheinen von den Garantiekarten für das Gehäuse und das Objektiv zu stammen.
Das ist echt verwirrend...

Brauch ich denn später die Bar-Codes nochmal für irgendwas oder kann ich alle 6 hinschicken?
Oder reichen die zwei vom Gehäusekarton?

Gruß,
Robert

jodlerpeppi schrieb:
Größte Vorsicht!

:stupid: :stupid:

Verstehe ich nicht.

Ich hab die Unterlagen am 27.12. eingereicht und im INet angemeldet, am 13.01. war die CF-Card da und am 26.01. das Geld auf dem Konto. :top:

Man muss nicht alles verstehen - hab schon 300eur von Canon wiederbekommen ohne größere Probleme (außer meiner Ungeduld).
Aber das 70-300 ist ja auch besser als ein 70-200...

MPG schrieb:
:stupid: :stupid:

Verstehe ich nicht.

Ich hab die Unterlagen am 27.12. eingereicht und im INet angemeldet, am 13.01. war die CF-Card da und am 26.01. das Geld auf dem Konto. :top:

ich habe am 17.12. mein die Unterlagen wingereicht und letzte Woche erst eine Bestätigung bekommen das sie eingegangen sind. :-(
Geld habe ich noch immer keines auf dem Konto.
Dafür war innerhalb kürzester Zeit die CF-Karte da und zwar statt 256MB 512MB:top:

Inazuma schrieb:
ich habe am 17.12. mein die Unterlagen wingereicht und letzte Woche erst eine Bestätigung bekommen das sie eingegangen sind. :-(
Geld habe ich noch immer keines auf dem Konto.

Hast du dich mal an den Canon-Service gewand? In den FAQ der Cash-Back-Aktion steht eine Adresse, an die man eine mail schicken soll, wenn man innerhalb von 30 Tagen noch kein Geld auf dem Konto hat. Versuch das doch mal.

Auf meinem Seriennummern-Aufkleber auf der Schachtel meines EF-S 60mm Macro 2.8 sind zwei Zahlenreihen vorhanden: eine ober- und eine unterhalb des Barcodes? Die obere endet mit [AA], die untere beginnt mit (21). :confused:

Welche Zahl ist jetzt die Seriennummer? Die oberhalb oder die unterhalb des Barcodes? :confused:

TopDog schrieb:
Hast du dich mal an den Canon-Service gewand? In den FAQ der Cash-Back-Aktion steht eine Adresse, an die man eine mail schicken soll, wenn man innerhalb von 30 Tagen noch kein Geld auf dem Konto hat. Versuch das doch mal.

Ich gehöre auch zu denen, wo es etwas schleppend geht... !

Einsendung am 19.12.

eMail an den CANON-Service am 19.01.

Antwort am 26.01. mit folgendem Inhalt:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Den ausstehenden Cashback-Betrag haben wir am 18.01.2006 per Scheck (Nr. xxxxx) auf dem Postweg an Sie versandt. Die Zustellung mit der Post dauert ca. 10 - 12 Tage.
Mit freundlichen Grüßen

Liane Bednarski
Canon Cashback Department

Heut ist der 31.01. und die Post hat wieder keinen Canon-Scheck gebracht... - hoffe aber immer noch, daß er bald kommt und werd noch bis Anfang nächster Woche warten, bevor ich mich wieder dort melde! :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten