• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cash Back Aktionen????

Lumpi112

Themenersteller
Hallo alle zusammen,
hat jemand eine Vermutung wie weiterhin die Preisentwiklung der 5D weitergeht?
Jetzt ende diesen Monats läuft die 300? Cash Back Aktion der 5D aus!
Was meint Ihr wird die Kamera vieleicht um die 300? billiger?

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=365184

also dann um die 2000??

Hat schon jemand was über neue Cash Back Aktionen gesehen oder gehört?

das gleiche frage ich mich auch (hatte extra thread aufgemacht, scorpio hats aber gleich gesehen :rolleyes: )

wie sieht es denn mit den erfahrungen der vergangenen cahback sachen aus (zB bei den linsen etc..) ?

Zitat aus dem Forum von FredMiranda.com

----------------------
I've seen postings on the net this AM about the Canon Fall Rebates (Double Rebates):

Here's what I've seen:

Just saw an add in my November issue of Popular Photography & Imaging which shows the Canon Double Rebates starting 10/15/2006. The ad says:

Canon Double-Rebate Bonus
Buy any one of the eligible Canon products on this page and receive the single rebate value. Buy two or more and receive double rebate value for each item! Offer begins 10/15/06 and ends 1/15/07.

It's on Calumet Photographic's ad, page 107.

Here is some of the rebate info:

5D will be $300/$600
30D $100/$200

1Ds Mark II N and 1Ds Mark II: Double your lens- or flash-rebate value with items purchased with either the EOS-1D Mark II N or EOS-1Ds Mark II.

17-40 f/4L USM $45/$90
24-105 f/4L IS USM $50/$100
28-135 f/3.5-5.6 IS USM $20/$40
70-200 f/4L USM $35/$70
100-400 f/4.5-5.6L USM $40/$80
16-35 f/2.8L USM $50/$100
24-70 f/2.8L USM $50/$100
70-200 f/2.8L USM $45/$90
70-200 f/2.8L IS USM $50/$100

15/2.8 $30/$60
20/2.8 $20/$40
28/1.8 $20/$40
50/1.4 $20/$40
85/1.8 $20/$40
85/1.2L $50/$100
100/2.0 $20/$40
100/2.8 $30/$60
135/2.0L $25/$50
180/3.5L $50/$100
200/2.8L $35/$70
300/4.0L $45/$90
400/5.6L $45/$90
75-300/4-5.6 $10/$20
60/2.8 USM Macro $10/$20
430 Flash $10/$20
580 Flash $15/$30
MR-14 Flash $15/$30
MT-24 Flash $30/$60

-------------------------

Wenn man das 1 zu 1 in € umrechnet wären das 700€ Ersparnis für 5d + 24-105. BÄÄMM!

Viele Grüße
flo

Kann das mal jemand übersetzen? Was bedeutet das genau? Sollte ich noch warten bis ich mir die 5d kaufe?

Kann das mal jemand übersetzen? Was bedeutet das genau? Sollte ich noch warten bis ich mir die 5d kaufe?

Kaufst du einen Gegenstand mit Cashback gibts normalen Rabatt, kaufst du aber noch ein anderes Cash Back-Produkt dazu dann gibts auf beide doppelten Rabatt.

Bei der 5d somit 600 $, wenn man zusätzlich z.B. noch ein 24-105, auf welches man dann 100 $ Rabatt bekommt, kauft.

Gruss flo

Sorry Leute, dass ich da nachhake, aber ich kenn mich mit dem Cashback noch gar nicht aus.
Wenn o.g. Cashback-Aktion an dem 15.10.06 starten sollte, wie bei Fredmiranda gelesen, gibt es die 700 Euro für die 5D + EF24-105 nur dann, wenn ich nach dem 15.10.06 gekauft habe?

Ich frage deshalb, weil ich heute die 5D und das EF24-105 bestellt habe. Allerdings bei unterschiedlichen Händlern.
Das ist doch egal, oder?

Noch kann ich die Bestellung rückgängig machen. Auf zwei Wochen kommt es mir nicht an.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

wow ich hoffe mal, dass es das so 1:1 in europa bzw. deutschland auch geben wird - dann schaff ich mir die 30D an vielleicht mit nem 70-200 4L. Ich frag mich nur ob man z.b. die 30D auch mit den bisherigen cashback aktionen verknüpfen kann, weil die bis ende des jahres noch gelten

Sorry Leute, dass ich da nachhake, aber ich kenn mich mit dem Cashback noch gar nicht aus.
Wenn o.g. Cashback-Aktion an dem 15.10.06 starten sollte, wie bei Fredmiranda gelesen, gibt es die 700 Euro für die 5D + EF24-105 nur dann, wenn ich nach dem 15.10.06 gekauft habe?

Ich frage deshalb, weil ich heute die 5D und das EF24-105 bestellt habe. Allerdings bei unterschiedlichen Händlern.
Das ist doch egal, oder?

Noch kann ich die Bestellung rückgängig machen. Auf zwei Wochen kommt es mir nicht an.

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Na dann würde ich nochmal 2 Wochen warten....

Wer weiss ob es wirklich wahr ist, aber die 2 Wochen wäre es wert zu warten..

gruss flo

Ist das denn weitestgehend eine gesicherte Erkennnis, dass die Cashback Aktion (in Deutschland) ab dem 15.10 wie o.g. abläuft?

Kann man das auch bei Canon irgendwo nachlesen?

Ist das denn weitestgehend eine gesicherte Erkennnis, dass die Cashback Aktion (in Deutschland) ab dem 15.10 wie o.g. abläuft?

Kann man das auch bei Canon irgendwo nachlesen?

Genau darauf wollte ich gerade auch hinweisen!
Was in Amiland ist, darf uns eigentlich gar nicht interessieren. Soweit ih das beurteilen kann gibt es dort auf mehr Produkten Cashback, aber deswegen weniger.

zb. das 100-400l 40$, bei uns 150?!

ich würde mich nicht allzusehr darauf verlassen, dass diese aktion auch bei uns kommt...

Informieren kann man sich wohl bei www.canon.de. dort die cashback seite zu finden sollte jeder internetsurfer hinkriegen.

Petz

Ich kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, da bei uns die Frist für die 5D doch bis zum 31.10 läuft.
Also kann da ab dem 15.10 doch sicher nix neues passieren.

Ich denke da machen wir uns unnötig Hoffnungen.

ich glaub dass es bis zum 1.1.07 keine neuen cashback aktionen geben wird. im moment gibts ja noch eine aktuelle .. zumindest die für die objektive gelten bis zum 31.12.

Würde denn jemand noch die 5D kaufen wenn sie nach dem Ablauf der Cash-Back-Aktion praktisch um 300,- ? teurer ist? Also, ich bestimmt nicht, obwohl ich diese Investition auch schon seit längerem plane ... entweder die Kamera sinkt im Preis oder die Aktion wird verlängert (wurde doch schon einmal verlängert, oder? Meine mich erinnern zu können dass die ursprünglich bis Ende Juli oder so etwas lief, als ich den Markt im Frühjahr untersucht habe ... ).

Mag ja sein, dass es die 300? CB für die 5D auch in Zukunft geben wird.
Aber interessant war ja der o.g. "doppelte" CB. Also 700? für die 5D + 24-105.
Diesen halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Würde mich allerdings ärgern wenn es so käme, da heute bestellt.

Würde denn jemand noch die 5D kaufen wenn sie nach dem Ablauf der Cash-Back-Aktion praktisch um 300,- ? teurer ist? Also, ich bestimmt nicht, obwohl ich diese Investition auch schon seit längerem plane ... entweder die Kamera sinkt im Preis oder die Aktion wird verlängert (wurde doch schon einmal verlängert, oder? Meine mich erinnern zu können dass die ursprünglich bis Ende Juli oder so etwas lief, als ich den Markt im Frühjahr untersucht habe ... ).

Naja,
das wäre imho nicht gerade schlau von Canon.

CashBack ist ja ein Rabatt, der zweifelnde Kunden auf sich ziehen soll und zum Kauf motivieren soll.

wird der Cashback bis unendlich verlängert, kommt das gleich mit einer preisminderung. Macht das die runde, wird ihre cashback aktion kaum noch effekt auf die käuferschaft haben.

Ich würde lieber nicht darauf spekulieren, dass die 5d billig bleiben wird.

Petz

Cashback wird wohl auslaufen und die Kamera wird einfach nur billiger.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist in den USA auf die 5D gar kein Cashback drauf, die gibts ja nicht umsonst dort für 2100$ Bei dell.com und der gleichen.
Von daher sollte es uns ziemlich wurscht sein, was man bei Canon US machen wird. Die ganzen Spekulationen sind eh so ein ding... was soll Canon bitte noch verdienen wenn sie 700 Euro an jemand zahlen, der sich eine 5D + 24-105 L gekauft hat? Die Mage vom Händler kann Canon nicht ändern... da würde eigentlich gar nichts mehr übrig bleiben für die. Solche Wohltäter sind das nun auch nicht.

Da hat einfach nur mal wieder jemand sich was ausgedacht, was allen gefällt und was deshalb schön und einfach zu glauben ist.

Naja,
das wäre imho nicht gerade schlau von Canon.

CashBack ist ja ein Rabatt, der zweifelnde Kunden auf sich ziehen soll und zum Kauf motivieren soll.

wird der Cashback bis unendlich verlängert, kommt das gleich mit einer preisminderung. Macht das die runde, wird ihre cashback aktion kaum noch effekt auf die käuferschaft haben.

Ich würde lieber nicht darauf spekulieren, dass die 5d billig bleiben wird.

Petz

Mir, und jedem anderen wahrscheinlich auch, ist das egal ob das eine Aktion oder sonstwas ist ... es zählt nur das die Kamera effektiv um 300,- ? billiger ist dadurch. Wenn das nach dem 31.10 anders ist, sprich sie wird wieder teurer, kauf ich sie mir nicht ... sondern verkaufe den Canon Krempel und schaff mir eine D200 an.

Grüße.

Cashback wird wohl auslaufen und die Kamera wird einfach nur billiger.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist in den USA auf die 5D gar kein Cashback drauf, die gibts ja nicht umsonst dort für 2100$ Bei dell.com und der gleichen.
Von daher sollte es uns ziemlich wurscht sein, was man bei Canon US machen wird. Die ganzen Spekulationen sind eh so ein ding... was soll Canon bitte noch verdienen wenn sie 700 Euro an jemand zahlen, der sich eine 5D + 24-105 L gekauft hat? Die Mage vom Händler kann Canon nicht ändern... da würde eigentlich gar nichts mehr übrig bleiben für die. Solche Wohltäter sind das nun auch nicht.

Da hat einfach nur mal wieder jemand sich was ausgedacht, was allen gefällt und was deshalb schön und einfach zu glauben ist.

moin

glaube ich eben nicht, auch wenn sie dann an der 5D nichts verdienen oder sogar verlust machen. Die Person die sich eine solche Kamera kauft wird nicht mit einem objektiv glücklich. Man kann davon ausgehen das sich Personen die sich eine 5D kaufen mit der Zeit auch einen entsprechenden "Objektivpark" zulegen, Blitzgeräte usw. und wenn das erst mal vorhanden ist wird auch ein nachfolger der 5D gekauft irgendwann.

Ist meiner meinung nach also eine einfache möglichkeit sich leute auf dauer zu binden.

wobei ich eh denke das die hersteller eher mit den objektiven ihr geld verdienen als mit den bodys an sich.

mfg tobias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten