• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cars and Models

f16 bei 1/250?

Das muss aber kurz vor Feierabend gewesen sein, oder wieviel hätten die 500W Blitze noch gegeben?

Also die Bilder könnten alle eine halbe bis 2/3 Blende mehr vertragen. Und gerade bei so BB-Motiven sollten harte Kontraste regieren.

(BB= Blech+Brüste, nicht abwertend gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine direkte Kritik an den Models und nicht am fotografen... und die ist nunmal verboten, soweit ich weiss, was ich auch für verständlich halte...

Aber die Auswahl der Models ist auch Sache des Fotografen. Jedenfalls in unseren Sphären.
Insofern halte ich es auch für eine legitime Form von Kritik, wenn jemand meint, dass ein Model mit seiner persönlichen Wirkung nicht zum Bildmotiv oder dem Thema passt. Oder das das Model mit seinen Posen und/oder seiner Gestik/Mimik das Thema nicht passend rüberbringt/unterstützt.

f16 bei 1/250?

Das muss aber kurz vor Feierabend gewesen sein, oder wieviel hätten die 500W Blitze noch gegeben?

Also die Bilder könnten alle eine halbe bis 2/3 Blende mehr vertragen. Und gerade bei so BB-Motiven sollten harte Kontraste regieren.

(BB= Blech+Brüste, nicht abwertend gemeint)

Mal zb dieses Bild oben....

Der Hintergrund ist hässlich (hoffe diese Kritik ist hier erlaubt)
Damit seine Hässlichkeit in voller Pracht rüberkommt, ist er schön hell beleuchtet.

Die Pose der Dame ist komisch. Wieso greift die sich an Kopf und Hals? Vielleicht liegt es am Fotografen.

Der Ausschnitt des Autos ist nichtssagend. Weder erkennt man den Wagen, noch ist daran irgendwas Interessantes zu sehen. In dem Fall sieht der Wagen aus wie Opas Kombi.

Dafür ist das Licht dann so gleichmässig auf alles verteilt, dass der Wagen schön reflektiert. Gut, die Reflektion und der Hintergrund lenkt wenigstens von der Pose ab.

Die Dame ist dann ein wenig zu hell. Die Pose und der Oberarm wirken deutlich unvorteilhaft. Die Ausbeulungen des Tops um die Hüfte rumm wirken auch nicht gerade elegant.

Und dann ist da noch dieser Schriftzug....

Zuletzt bearbeitet:
Mal zb dieses Bild oben....

Der Hintergrund ist hässlich (hoffe diese Kritik ist hier erlaubt)
Damit seine Hässlichkeit in voller Pracht rüberkommt, ist er schön hell beleuchtet.

Die Pose der Dame ist komisch. Wieso greift die sich an Kopf und Hals? Vielleicht liegt es am Fotografen.

Der Ausschnitt des Autos ist nichtssagend. Weder erkennt man den Wagen, noch ist daran irgendwas Interessantes zu sehen. In dem Fall sieht der Wagen aus wie Opas Kombi.

Dafür ist das Licht dann so gleichmässig auf alles verteilt, dass der Wagen schön reflektiert. Gut, die Reflektion und der Hintergrund lenkt wenigstens von der Pose ab.

Die Dame ist dann ein wenig zu hell. Die Pose und der Oberarm wirken deutlich unvorteilhaft. Die Ausbeulungen des Tops um die Hüfte rumm wirken auch nicht gerade elegant.

Und dann ist da noch dieser Schriftzug....

Vielen Dank Marius auch wenn es vier anläufe gebraucht hat nun ist doch endlich eine Konstruktive Kritik dabei raus gekommen!!! :top: DANKE!
Werde beim nächsten mal deine Kritik Punkte versuchen umzusetzen!
Der Schriftzug jedoch ist als copyright vermerk bei meinen Bildern drin und da ich es von meiner Homepage verlinkt habe. Nur welches Bild speziell meinst du jetzt mit oben?

Nun zu Mal sehen Blitze waren ziemlich am Anschlag und es war tagsüber im Sommer.

gefällt den dieses Bild mehr
08102823358761.gratis-foto-hosting-page.html
_I__0168.jpg

08102823358761.gratis-foto-hosting-page.html

Ohne auf die anderen Bilder einzugehen und auch ohne groß Ahnung von BB-Fotografie zu haben gebe ich Dir den Tip, beim nächsten Mal auch auf die Reflexionen zu achten. Die Darstellung Deiner Modelle auf der Autotür ist jedenfalls nicht sehr vorteilhaft. Das Gesicht der schwarzhaarigen Dame wird zu einer Fratze verzerrt und der Oberarm der Brünetten entspricht so sicher keinem Schönheitsideal mehr. Womöglich könnte ein Polfilter zur besser Steuerung der Reflexionen dienen.

Gruß
Phishkopp

lächel die schwarz Haarige mußt dir warm Halten ,die hat was :top:Und laß den
kopf nich hängen fürs erste mal nicht schlecht ,hab schon schlimmeres gesehen .würde Härteres licht nemen für solche aufnahmen mit Autos,kommt irgent wie besser Rüber ..........ok jeder hat Anderen geschmack

Ausserdem sind das keine Models sondern Landpomeranzen aus der Dorfdisko. :D

Also ich finde die Damen durchaus passend! In den Dorfdiskos in denen ich früher war, waren leider nur wenig solcher Mädls da :-(

Als ich die Fotos der G II sah, ging mir allerdings das Herz auf. Erinnert mich doch genau an meine Zeit in den Dorfdiskos. Als ich mit meinem G II Unterwegs war :top::cool:

lächel die schwarz Haarige mußt dir warm Halten ,die hat was :top:Und laß den
kopf nich hängen fürs erste mal nicht schlecht ,hab schon schlimmeres gesehen .würde Härteres licht nemen für solche aufnahmen mit Autos,kommt irgent wie besser Rüber ..........ok jeder hat Anderen geschmack

Ender Live :)

Wie gesagt ruhig mal mit Licht und auch Lichtformern experimentieren. Die kombination von hartem und weichem Licht macht es hier oft. :top:

Ausserdem sind das keine Models sondern Landpomeranzen aus der Dorfdisko. :D

Was aber passend zu den Autos ist. Von daher nicht schlecht und mit tolen Outfits.
Die mit den schwarzen Haaren ist da noch besser mit der Mimik dabei.

Anonsten ist die eine bearbeitete Version erheblich besser. Der Rest ist wirklich etwas schwach vom Licht und macht's eher langweilig.

Habe mich auch mal dran probiert. Möchte unzulänglichkeiten zu übersehen, da es mir ums Prinzip und nicht um sauberes, sondern schnelles Arbeiten geht. Zumal die Vorlage ja auch nicht 100% ist, wenn man das raus kopiert.

Die ganzen Autos und Personen sehen mir dermaßen zusammenhangslos und zu einander bezuglos hingestellt aus, dass ich mich frage, was du denn mit den Bildern überhaupt zeigen willst? Es kommen weder die Personen zur Geltung noch die Autos.

Finde ich noch schlechter als die davor. Jetzt ist der Hintergrund überbelichtet und reflektiert und funkelt noch mehr. Von dem mehr als komischen Posen der "Models" und den Bildaussschnitt der Autos gar nicht zu sprechen.

Das ist die EBV zum Originalbild. Kein neues Foto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten