• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Cars and Models

mickonline

Themenersteller
Hallo hier mal ein paar Bilder meines erst Versuchs würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, seit aber bitte nicht zu Hart :(, war mein erster Versuch ! !

Keine EBV an den Bildern !

_I__0255.JPG


_I__0385.JPG


_I__1055.JPG


_I__0197.JPG


_I__0038.JPG


_I__0288.JPG
 
Da will mir von der Lichtgestaltung eigentlich keines so richtig gefallen! Die Ausleuchtung ist unhomogen und meist zu dunkel!
 
Die Bilder gefallen mir durchgängig überhaupt nicht. Dies liegt vor allem an der Ausleuchtung und den Bildkompositionen (auf das Sujet gehe ich jetzt ausnahmsweise mal nicht ein). Schau mal – das fängt gleich an mit einer Säule, die den Modellen aus dem Kopf wächst. Die Bilder sind für meinen Geschmack zu flächig und spielen nicht mit dem Raum, und zwar weder in der groben Komposition, als auch beim Spiel mit den Posings. Es fehlt die nötige Nähe, um dem Betrachter in den Bann zu ziehen.

Gruss
Boris
 
keins gefällt mir, nicht mal ansatzweise. Die Autos finde ich viel zu lieblos, einfach nur irgendwie "eng" hingekarrt, die Models finde ich von ihrer Ausstrahlung nichtssagend und das Licht, das Arrangment, wie auch die Location :ugly:
 
Ausgeleuchtet hab ich mit drei 500W Bowens Blitzen zwei mit Softbox und einer mit Schirm weil sie keine großen Softboxen mehr in München hatten.
Wie wäre die Positionierung besser gewesen um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen ????
 
Also aus den Gegebenheiten die du in diesem Shooting hattest (Licht, Autos, Models und Location) wäre deutlich mehr rauszuholen gewesen...

Wenn ich mir die Reflektionen in der Frontschürze von dem Nissan im ersten bild anschaue erschließt sich mir nicht ganz was du mit dieser art der Beleuchtung erreichen wolltest. Gleichmäßige plättung durch frontale Belichtung mit drei Blitzen?

Sei das nächste mal einfach kreativer in der Anordnung der Blitze. Experimentier mal ein bisschen mit hartem und weichem Licht und selektiver Beleuchtung des Vorder und des Hintergrundes. Gerade bei dem schwarzharigen Model hätte sich zum Beispiel auch eine Beleuchtung von oben als Haarlicht angeboten. Alles sachen, die mit dem zur Verfügung stehenden Equipment darstellbar sind.

Die Bildaufbauten finde ich übrigens im gegensatz zu meinen Vorrednern gar nicht schlecht. Vor allem bei dem Bild mit den renngölfen und bei dem mit S2000 und Z4
 
Hast ja schon genug (meist berechtigte) Kritik abbekommen.
Ich hätte noch die Nummernschilder von den Auto geschraubt.

LG
 
Da fehlt nicht nur ne bessere Ausleuchtung sondern auch die richtige EBV.
Wenne willst stellt ich ne Version von mir ein von einen deiner Fotos :).
Son Quicki ;)
 
Vielen dank für alle tips und kritik !!!!!
an Marius28: Einfach nur Überflüssig :grumble:
an canonwoman: bitte JA! wenn du dir die mühe machen würdest!!! :top:
 
Ausserdem sind das keine Models sondern Landpomeranzen aus der Dorfdisko. :D

Ich hoffe mal die gelbe war dafür.... berechtigt auf jeden Fall... :cool:

on topic:

Ich denke wenn du die möglichkeiten solcher Sets hast, wirst du bestimmt schnell die möglichkeiten nutzen lernen. Die EBV kommt dann m.E. an zweiter stelle und dient nur noch dem "i-tüpfelchen"
 
Halt nur so ne Idee, damit es mehr "flasht". Ne Minute Arbeit. Man müsste das ganze cleaner, mit tausend Masken und Ebenen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem sollte man mal die Forumsregeln lesen und nicht voreilig Behauptungen aufstellen.


Daran ist nichts voreilig sondern mein voller Ernst.

Ich meinte dass Klamotten und Gestik der Damen darauf hinweisen, dass es keine Fotomodels, sind sondern junge Mädchen mit aufgesetzter primitiver Flirtgestik sind. Und die wirkt abstossend.

Ich könnte es auch deutlich härter formulieren, aber dann heulen ja wieder alle. Also denkt es euch eben.

Oder sagen wir es so, die Models sind genauso wie das Licht.
 
Daran ist nichts voreilig sondern mein voller Ernst.

Ich meinte dass Klamotten und Gestik der Damen darauf hinweisen, dass es keine Fotomodels, sind sondern junge Mädchen mit aufgesetzter primitiver Flirtgestik sind. Und die wirkt abstossend.

Ich könnte es auch deutlich härter formulieren, aber dann heulen ja wieder alle. Also denkt es euch eben.

Oder sagen wir es so, die Models sind genauso wie das Licht.
Dann musst das aber anders formulieren und die Gesamtästhetik bemängeln. Und an wen richtet sich dann die Kritik?^^

Hmm bei mir klappt der Anhang... :confused:
Nochmal hochlade
 
Daran ist nichts voreilig sondern mein voller Ernst.

Ich meinte dass Klamotten und Gestik der Damen darauf hinweisen, dass es keine Fotomodels, sind sondern junge Mädchen mit aufgesetzter primitiver Flirtgestik sind. Und die wirkt abstossend.

Ich könnte es auch deutlich härter formulieren, aber dann heulen ja wieder alle. Also denkt es euch eben.

Oder sagen wir es so, die Models sind genauso wie das Licht.

Das ist eine direkte Kritik an den Models und nicht am fotografen... und die ist nunmal verboten, soweit ich weiss, was ich auch für verständlich halte... finde übrigens dass man den mädels ansieht dass sie spass beim shooting hatten und sich mühe gegeben haben, nur mal am rande.

Na ja braucht sich ja niemand zu wundern dass dieses forum so einen bescheidenen Ruf hat. Weiter so! immer schön das Niveau in die Tonne Treten :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten