• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Caro

Monsieur Andrey

Themenersteller
Nach viel zu langer Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft ein Fotoshooting auf die Beine zu stellen.
Hier die Ergebnisse! Ich hoffe ihr könnt mir konstruktive Kritik geben :)

1.

IMG_0971 von Monsieur Andrey auf Flickr

2.

IMG_1101 von Monsieur Andrey auf Flickr

3.

IMG_1074 von Monsieur Andrey auf Flickr

Die ersten beiden gefallen mir sehr gut, nicht zuletzt auch wegen dem Hammermodel. Aber was hast Du mit den Zähnen gemacht, die wirken bei beiden Bildern total unscharf.

Die ersten beiden gefallen mir sehr gut, nicht zuletzt auch wegen dem Hammermodel. Aber was hast Du mit den Zähnen gemacht, die wirken bei beiden Bildern total unscharf.

s. o.

Beim 3. Bild wirkt sie wie reinmontiert.
Im Sprung müssten doch die Haare etwas fliegen, die Klamotten ihre Form ansatzweise verlieren.
Der Gesichtausdruck wirkt auch viel zu kontrolliert. So passt es nicht zusammen.
(Ich seh gerade, immerhin ist die Kette doch etwas vom Körper abgehoben)

Gruß Reinhard

Nanu...
Also die Zähne sind unbearbeitet...aber bei 85mm und Blende 2,2 liegen die etwas außerhalb der Fokusebene und sind unscharf. Also liegt nicht an der Nachbearbeitung. Stört das denn sehr?
Bild 3 ist übrigens ein echtes Sprungbild, warum alles so geblieben ist, weiß ich nicht.
Danke für eure Rückmeldung, das Kompliment ans Model werde ich weiter geben :P

Erzähl doch mal was zum dritten Bild.
Bild ein und zwei sind sehr gut geworden, aber das dritte fällt auf als "unnatürlich".
Das Model sieht so entspannt/locker aus, das ist doch kein Sprung, oder ? Auch die Haare sehen aus wie statisch aufgenommen.

was hast denn für ne blende bei den ersten beiden benutzt?
die augen sind zwar scharf, jedoch finde ich den rest des gesichts für unscharf, was ich sehr schade finde...grad die zähne mund und unterkiefer.

aber is natürlich geschmacksache :D

Danke für die Rückmeldungen.
Also Bild 1 u. 2 sind Blende 2,2. Das reicht bei 85mm schon für so geringe Schärfentiefe.
Und zu Bild 3 würde ich euch gerne was erzählen, aber da ist nichts drann bearbeitet. Das Model hatte einfach eine wahnsinnig gute Körperspannung und scheinbar auch ihre Mimik voll unter Kontrolle! Die Haare waren vielleicht gehaarsprayed? Auf jeden Fall ist es kein Photoshop oder sonst was...da wurde nur an den Kontrasten usw gedreht.

Nr 4. finde ich ausdruckstark und vom Aufbau schön, technisch einwandfrei, aber ich mag so überschminkte Frauen einfach nicht.

Nr 3. Schwanke ich zwischen interessant und seltsam. Aber deshalb irgendwie interessant. Sie schwebt. Ausserdem mag ich den Gesichtsausdruck und auf Distanz wirkt sie natürlicher und irgendwie Rock'n'Roll. Das mag ich.:top:

Allein das dritte Bild gefällt mir gut. Die anderen wirken so extrem gestellt und mimisch aufgesetzt. Manbleibt nicht mit Interesse an den Bildern hängen.

LG
Boris

Danke für die Rückmeldungen.
Also Bild 1 u. 2 sind Blende 2,2. Das reicht bei 85mm schon für so geringe Schärfentiefe.

Abblenden hilft und ist nicht verboten. ;) Im Zweifelsfall ist mir ein nicht komplett ausgesofteter Hintergrund lieber, als wenn ich mich dauernd fragen muss, warum denn Mund und Nasenspitze so unscharf sind – das wirkt dann einfach unnatürlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten