WinSoft
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Matt Granger hatte es wohl auch schon ein paar Monate im Einsatz und ist absolut begeistert.
Ähm ... hier gehts um das neue 85er, nicht um das 55er.![]()
Mal eine Anfänger-Frage: Wie fokussieren Profis mit solchen Objektiven?
Ähm ... hier gehts um das neue 85er, nicht um das 55er.![]()
Mal eine Anfänger-Frage: Wie fokussieren Profis mit solchen Objektiven? Durch den Sucher und dann mit der Fokushilfe von Nikon, d.h. mit diesem kleinen grünen Punkt?
Oder nur mit dem Sucher?
Ist im Zweifelsfall und bei viel Zeit vielleicht das Fokussieren über den LCD besser/genauer?
Was mich beeindruckt hat ist dass beide Objektive so verflucht scharf sind, dass man die Fotos der D800E sogar mit einer Mittelformatkamera vergleichen kann!
1200g Glasklumpen
dass man für ca. 4500€ Bildqualität in Mittelformat-Qualität
Bitte Sigma, schone mich for diesem Kauf. Bitte bring mir ein halb so geiles 85mm, bitte! Was sag ich sonst meiner Frau.![]()
Kann man grundsätzlich nicht so stehen lassen, die MTF kommen sicher ran, aber ein Mittelformatsensor ist viel größer sprich du hast eine ganz andere Wirkung der Schärfentiefe. Von daher ist ist das vergleichbar wie DX und FX...eigentlich noch nichtmal das, da der Crop-Faktor höher ist.
Aber die Linse ist schon geil.... :-/
Du hast natürlich recht, Mittelformatsensoren kreieren einen ganz eigenen Eindruck. Wenn man aber nur auf ein Maximum an Schärfe aus ist, dann ist eine D800E/D810 mit einem Otus eine "günstige" Alternative.