• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Speicher/Datenträger Card Reader ohne Kabel direkt auf USB für CF gesucht!

Gast_258638

Guest
Hallöchen,

ich habe mir ein Netbook zugelegt, um z.B. direkt noch vor Ort die Bilder nach dem knipsen kontrollieren zu können und bin wirklich total begeistert!!!
Das einzige was mich stört ist dass das Teil logischer Weise keinen CF-Slot hat...
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Card Reader der nur einen Slot, eben für CF hat und der dann ohne Kabel direkt am USB-Port angebracht wird.
Für SD, SDHC, MMC,... hab ich son Teil recht flott gefunden aber für CF leider nicht :(

Hat jemand so nen kabellosen Card Reader für CF mal gesehen, bzw. gibts sowas denn überhaupt für CF und wenn ja wo?

Gruß und Danke,
bene

Alternative: SDHC-Karten in einem CF-Adapter benutzen.
Dann kann er aber geschwindigkeits-kritische Aufnahmen (Serienbild) vergessen, das klappt mit den Teilen nicht.

@WinchX: Sieht interessant aus, aber qualitativ halte ich davon nichts. Da der Einschub um 90° gedreht zum USB-Port sitzt erzeugt man jedes mal beim Einstecken eine ordentliche Druck- respektive Zugspannung beim herausziehen am USB-Port. Kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält.

@TO: Hat denn das Netbook einen ExpressCard Slot? Das wäre noch die beste Lösung, auch im Bereich Geschwindigkeit.

Wie N1truX sagt würd ich mit SDHC & Adapter bei weitem nicht mehr die Geschwindigkeit bei Serienbildern hinkriegen, scheidet also definitiv aus...
Abgesehn davon, dass ich vor kurzem erst n Haufen Kohle in CF investiert hab...

ExpressCard Slot gibts leider auch kein und danke an WinchX aber die Bewertungen auf Amazon sind mir dann doch bissl zu ungut :-P Da bleib ich lieber bei meiner "unkomfortablen" Kabelvariante, bei der ich Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Hersteller kenn ;)

Wenn jemand aber noch was parat hat, immer her damit!

Hi,

ich hab einen, der auch gut funktioniert. Bin allerdings gerade in der Arbeit und kann nicht schauen was das für einer ist, aber Abends kann ich schauen. Funktioniert bisher unauffällig und auch nicht auffällig langsam. Gemessen hab ich allerdings nie.

Sam

Die Dinger gibt's durchaus (siehe oben), aber am elegantesten wäre wohl ein PCMCIA-Cardreader für CF. Wenn Du also einen PCMCIA-Slot hast, gib einfach "pcmcia cardreader cf" beim Großen Fluss ein...

das wäre sicherlich die beste Lösung nur hat das ansonsten echt richtig gute Netbook eben keinen Expresscard Slot... Deshalb wärs stark, wenn bjpic mir/uns da nach Feierabend mehr Infos über seinen Adapter zukommen lässt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten