• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Carbon Zetti

lhsash

Themenersteller
Ich hab´hier mal das Auto eines Kumpels. Richtig fein gemacht zum Shooting. Perfekter Lack - so liebt man das :top:

BMW Z4 M Coupe Cars and Art Mannheim HDR von Sascha Bentz auf Flickr

mir gefallen die "zarten" Farben sehr gut. Ebenso die Ausleuchtung. Aber ich finde ebenfalls, dass es zu stark beschnitten ist.

vorne ist es mir auch zu eng , ansonsten hat die Bearbeitung was , ist mal was anderes. Aber nach Carbon sieht der mir jetzt nicht aus.:confused:

Sorry, aber der Titel ist eventuell etwas missverständlich. Das Auto ist in der Szene als Cabon Zetti bekannt. Das komplette Dach, Diffusor, Spiegel etc. ist Echtcarbon. Nur in dem Blickwinkel sieht man´s nicht. Es gibt noch mehrere Bilder aber das ist der Aufmacher aus´m Heft.

Das ist der selbe Wagen? Dann ist die Bearbeitung beim ersten aber gründlich in die Hose gegangen. Du schwärmst vom schönen Lack machst aber mal auf die Schnelle ne andere Farbe draus?...

Hi, ich bin auch ein großer Fan von Auto-hdr`s, soweit gefällt mir das Bild auch gut, aber auch ich finde den Ausschnitt nicht so gelungen. Und jetzt wo ich ein Original-Bild des Autos sehe, bin ich eher enttäuscht über den Lack. :( Ich dachte der BMW wäre silber! Oder ist das von Dir vielleicht so gewollt?

Ja das ist der selbe Wagen. Und nein, da ist nix schiefgegangen, weil es für DIESES Bild so gewünscht war.
Außerdem gefällt mir nicht die Farbe sondern das Finish des Lacks, weil er frisch lackiert wurde. :rolleyes:

Schön und gut. Aber der Lack ist wahrscheinlich ein matt/perleffekt weiß und kein Silber! Außerdem sieht es aus wie Glanzlack. Von Halos etc. reden wir erstmal garnicht...

Also ich habe noch niemanden erlebt der sich gewünscht hat, dass sein Auto auf einem Foto ne ganz andere Farbe hat... ausser er will sehen wie das Auto mit ner anderen Farbe aussieht... was bei nem frischlackierten Wagen wohl eher nicht der Fall sein dürfte... Aber seis drum: fotografisch find ich's eher nicht so prall, wurde ja schon genannt, viel zu eng beschnitten, langweilige 08/15 Perspektive, in meinen Augen verunglückte Bearbeitung...

Ich glaub´, ich klink mich hier mal aus und betrachte mir spannend in Szene gesetzte Volvos - bye

AUs dem Auto wachsen überall Masten, es ist links deutlich zu eng beschnitten und die HDR Umwandlung macht den "perfekten Lack" dreckig.

Für mich ist das Bild im Eingangspost in die Hose gegangen, das 2. ist da deutlich besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten