• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Car Photography

Benjamin

Themenersteller
Einen schönen guten Abend...

Da ich selbst privat, neben dem fotografieren, mich mit Auto's beschäftige, liegt es nahe meine beiden Hobby's zu kombinieren.

Hier mal ein paar Bilder meinerseits:

Mein Audi:

Alle Bilder wurden mit einer Canon EOS 400D in Kombination mit einem 17-85mm Canon Objektiv gemacht/fotografiert.

Kritik? Lob? Ideen? Was ist eure persönliche Meinung? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Seit kurzem befindet sich eine EOS 60D in meinem Besitz....was könnte man, gerade in der Autofotografie, mit dieser Kamera anstellen, um ein gutes Ergebniss zu erhalten?

Gruß Ben.

Schönen guten Tag.

Ich habe mich gestern mal, mit meiner neuen EOS 60D, an Nachtbildern von meiner besten Freundin's Auto gemacht, jedoch ist teilweise das Rauschen sehr nervig. Hat jemand Ideen wie man das unterbinden bzw. nachträglich bearbeiten kann?

Was würdert ihr mir raten bei Nachtbildern zu beachten/besser zu machen?

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge/Kritik freuen.

Rauschen? -> Stativ und lange belichten ;)

Versuch mal den Weißabgleich bei der Seat Serie in griff zu bekommen. Ansonsten sinds solide Bilder :)

lg

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei der Seatserie mit den Bildern in dem gelblichen Licht solltest du was am Weißabgleich ändern. Bei den ersten Bildern finde ich das 3. und 6. Bild klasse, die anderen sind auch gut gemacht, aber die find ich etwas langweilig. Da vielleicht mal bisschen mit anderen Perspektiven rumspielen. Gerade bei dem letzten Bild mit dem Audi in dieser Gasse, hätte man bestimmt noch einige schöne Sachen durch andere Perspektiven und einen anderen Bildaufbau erreichen können.

Vielleicht hast du das ja auch gemacht, weiß ja nicht was du sonst noch für Bilder dort gemacht hat ;)

Grüßt euch...

Danke erstmal euch beiden für eure Kommentare. :)

Rauschen? -> Stativ und lange belichten ;)

Versuch mal den Weißabgleich bei der Seat Serie in griff zu bekommen. Ansonsten sinds solide Bilder :)

lg

Ja, mit längerer Belichtung sowie den Weißabgleich muss ich wirklich mehr rumexperimentieren. Sowas ist halt alles erst auf dem Laptop aufgefallen....

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei der Seatserie mit den Bildern in dem gelblichen Licht solltest du was am Weißabgleich ändern. Bei den ersten Bildern finde ich das 3. und 6. Bild klasse, die anderen sind auch gut gemacht, aber die find ich etwas langweilig. Da vielleicht mal bisschen mit anderen Perspektiven rumspielen. Gerade bei dem letzten Bild mit dem Audi in dieser Gasse, hätte man bestimmt noch einige schöne Sachen durch andere Perspektiven und einen anderen Bildaufbau erreichen können.

Vielleicht hast du das ja auch gemacht, weiß ja nicht was du sonst noch für Bilder dort gemacht hat ;)

Danke danke, gemacht habe ich dort viele Bilder, jedoch fand ich diese langweilig oder stellte meinen Audi in ein schlechtes "Licht"(kleine Mängel am Fahrzeug :P ). Leider ist das eigentlich ein abgesperrtes Gelände und ich wurde nach kurzer Zeit vertrieben, aber ich werde mal sehen das ich dort noch etwas anderes umsetzen kann. ;)

Hier nochmal ein paar mehr oder weniger Schnappschüsse:

Old School meets New School:

Seid gegrüßt...

Ich war mal wieder mit ein paar Freunden in Oberhof unterwegs und dabei sind diese Bilder entstanden:

Was sagt ihr? Lob, Kritik!?!

Mir gefällt Bild 8 am besten.
Aus der reinen Theorie hätte ich versucht die Verschlusszeit etwas zu "verlängern", vielleicht dass etwas Dynamik ins Bild kommt.

nur meine amatuerhafte Idee ... :confused:

Mir gefällt Bild 8 am besten.
Aus der reinen Theorie hätte ich versucht die Verschlusszeit etwas zu "verlängern", vielleicht dass etwas Dynamik ins Bild kommt.

nur meine amatuerhafte Idee ... :confused:

Danke dir. Bild 3 und 4 sind so gemacht, wirken jedoch im gesamten unscharf....deswegen hab ich es bei den anderen gelassen.

Ansich nicht großartiges:

Kamera:
-Canon EOS 60D

Objektiv:
-Canon 17-85mm

ISO:
-3200

Ansonsten ganz normale Reihenaufnahme mit Mitzieher. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten