• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Capturing landscapes - Interpretationen aus der Natur

Moin Manu,

sorry...dein Thread ist mir in letzter Zeit etwas durchgerutscht. Die #100 ist ziemlich perfekt, ein richtig tolles Foto :) Hier passt alles (y)

Die anderen Bachbilder gefallen mir auch gut, aber hier finde ich die Bearbeitung etwas zu hart, zu gesättigt - vor allem bei der #101, die vom Motiv her sehr schön ist.
 
Moin Alex,

kein Problem. In Zukunft dürfen wir ja sowieso nix mehr hochladen :ugly::lol:

Weiter geht's mit einem älteren Bild einer Tour aus dem letzten Jahr, welches ich noch einmal bearbeiten wollte. Ich war mit der Bearbeitung damals nicht so zufrieden. Die Farben waren einfach zu knallig und entsprachen nicht der Situation, wie ich sie damals noch im Kopf hatte.
Nun konnte ich mir das Bild nochmal vornehmen und bin nun deutlich zufriedener.

103

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4067727[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Bild passt alles, nur wirkt es in dieser Größe irgendwie verpixelt, wie eine Handyaufnahme :confused:
 
Sehr interessant/imposantes Bild, wie sich der Schnee den Berg runter windet. Auch das Licht ist ganz gut!
Das Gletschereis wird leider immer immer weniger. Vor ein paar Jahren sah es dort noch ganz anders aus. :(

Am Bild passt alles, nur wirkt es in dieser Größe irgendwie verpixelt, wie eine Handyaufnahme :confused:

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich bei den Bildern der MFT immer so stark entrausche (n muss). Das hat mich mittlerweile so geärgert, dass ich nun eine APS-C meines Hausherstellers zum Wandern/Bergsteigen gekauft habe.
Ich schaue bei Gelegenheit nochmal, ob ich das besser hinbekomme. :devilish:
 
Neues Jahr, neues Glück!

104

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4175773[/ATTACH_ERROR]

Ich meine eine Form von Fuß-/Prankenabdruck erkannt zu haben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal: Frohes Neues Jahr :)

Habe hier länger nicht mehr reingeschaut und dank deines neu eingestellten Bildes bin ich Gottseidank wieder auf deinen Thread aufmerksam geworden.
Deine Wasserfall- bzw. Bachbilder finde ich alle sehr gut.
Die Farben hast du gut im Griff und die Belichtungszeiten gut gewählt.

Auch dein Bergbild (#103) gefällt mir richtig gut.
Dieses imposante Motiv hast du bestens in Szene gesetzt. Das schöne Licht ist das Sahnehäubchen obendrauf (y)

Der Reiz deines letzten Bildes hat sich mir erst nach längerem Anschauen erschlossen, dann aber mit voller Wucht.
Der Tümpel sieht aus wie ein großer, mit Wasser voll gelaufener Fußabdruck.
Vorne links ist das Mini-Pendant dazu: Ein kleiner Fußabdruck :)
Deine Bildgestaltung ist sehr durchdacht und gelungen!

Tolle Bilder! Ich freu mich auf mehr!
 
Natürlich wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr.
Vielen Dank auch für die netten Worte.
Beim letzten Bild habe ich auch erst nach mehreren Wochen ohne Bearbeitung bemerkt, dass da ein "Fußabdruck" zu sehen ist. Aber so tief, wie die Spur in die Lava gepresst wurde, muss das dem Tier ganz schön weh getan haben :devilish:
 
Weiter geht es mit einer kleinen Rundtour an einem fast komplett zugefrorenen See.
Ziemlich am Anfang der Tour hatten wir viele Steine auf dem Weg, was uns einige VG-Störer bot. Die kleineren Steine haben wir dann über das Eis fegen lassen :devilish:

105

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4185432[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit einem Blick in die fernen Berge :eek:

106

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4186348[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit heimischen Bäumen.
Ich finde Bäume im Schnee einfach schön und sie reizen mich immer wieder. Kann ich viel mehr mit anfangen als mit den großen, vielbesuchten Landschaftsspots

107

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4191142[/ATTACH_ERROR]
 
Gefällt mir, ich mag verschneite Bäume...hab ich leider selbst zu selten gesehen, daher erfreue ich mich an solchen Bildern umso mehr :)
 
Ich habe bisher auch viel zu wenig davon gesehen.
Muss aber auch allmählich sagen, dass es auch andere Dinge als schneeverhangene Bäume gibt. Mittlerweile möchte ich mehr in Richtung Berge mit Panoramen gehen. Ich war die letzte Zeit über viel zu wenig in der Schweiz unterwegs :eek:
Daher etwas Dosenkost aus letztem Jahr.

108

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4192003[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
da fragt man sich schon, warum die Flagge der Schweiz rot ist und nicht blau :ugly:

auch ohne Zwillingsbäume und pittoreske Wolken ein schönes Motiv. Kannst ruhig noch etwas von der Wanderung zeigen, aus der Richtung kenne ich den Weg leider nicht, weiss auch nicht, ob ich die Schnur jemals begehen werde :eek: aber immerhin hatte ich es schon mal auf den Gipfel geschafft :D
 
Mit ein wenig Geschick, Schwindelfreiheit und guten Schuhen geht das schon.
Da habe ich im T4-Bereich schon schlimmeres erlebt :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten