• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Capture one Vignettierung

Leider ist auch das Entrauschen und Nachschärfen nicht so effektiv wie in Lightroom 3.


Na einfach mal die Tutorials auf der Webseite ansehen. ;)

.
 
Na einfach mal die Tutorials auf der Webseite ansehen. ;)

.

Könnte ich machen, aber für mich muss Software größtenteils intuitiv bedienbar sein und beim Entrauschen und Schärfen von Bildern erschließt sich LR3 in dieser Hinsicht mehr.

Ich will ja C1 nicht schlecht reden es ist sicherlich eine gute Software vorallem die Farben sind sehr gut.

Hätte C1 auch noch eine automatische Vignettierungskorrektur und ein besseres Entrauschen/Schärfen, wäre es für mich erste Wahl.

Aber bei jedem Bild einzeln manuell die Vignettierung zu korrigieren ist dann doch zu aufwendig vorallem in der Hinsicht, dass z.B. mein 17-55 f2,8 bei verschiedenen Brennweiten und Blendenöffnungen unterschiedlich stark vignettiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten